(x) [DB/Ritual] Puschel Folge 1: Der Puschel und der Zirkel

Started by Nutmeg, 02. Februar 2009, 12:14:51

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und nach dem Gespräch mit Rauvyl und der Untersuchung der Schlucht dort unten warf sich Q'arlurn in seine beste Magierrobe und machte sich auf, um einen verbliebenen Zirkelangehörigen zu finden, der vorzugsweise etwas zu sagen hatte und mit dem man reden konnte.
Wen würde er denn da finden?

Darky

Nach ein paar mal klingeln schließlich, würde auch ein Sklave die Tür öffnen und ihn zu Bellog führen, einem Vorstandsmitglied. Der fragte dann auch direkt. Was wollt ihr?

Nutmeg

Vendui', der Herr...ich bin Q'arlurn Telfuin, der Hausmagier der Drowenklave und einer der Leiter der Zunft des freien Geistes.
Und er hält Bellog die Hand hin. Ich bin hier wegen dem..unglücklichen vorzeitigen Tod von 7 Eurer Mitglieder.

Darky

Ahja? Er hob eine Braue und musterte ihn skeptisch. Ihr wollt mir beichten, dass ihr dafür verantwotlich seid? Sehr löblich von euch, auch wenn ihr nun sterben werdet. Und so gab er ihm noch einige Sekunden zum Antworten^^.

Nutmeg

Eh...Q'arlurn zog eine Augenbraue in die Höhe.
Ich bitte Euch...denkt doch mal für 5 Heller nach..denkt Ihr, ich hätte es nötig, mich zu stellen, wenn ich es gewesen wäre...? Ich wollte eigentlich vielmehr meine Hilfe anbieten.

Darky

Ahja und wie meint ihr, könnt grade ihr uns dabei helfen? Verfügt ihr übr klerikale Kräfte oder welcher Art Hilfe wollt ihr usn anbieten? Er klang ziemlich gereizt.

Nutmeg

Na... Er faltet die Hände und schaut den Zirkelmenschen ernst an.
Wart Ihr dort unten, der Herr?

Darky

Belog hob eine Braue und schmunzelte. [b]Nicht körperlich... ich bin ja nicht verrückt, aber was hat das mit eurer Hilfe zu tun?[/b]

Nutmeg

Aber Ihr habt den Platz, an dem Eure Leute geopfert wurden, gesehen, xas?

Darky


Nutmeg

Xa xa... Er seufzte.
Worauf ich hinaus...irgendjemand hat irgendetwas da unten befreit. Und dieses Etwas war mit starker Magie dort gehalten. Es ist also etwas sehr mächtiges, und ich wollte...nun, ich fände es wohl sinnig, wenn wir uns zusammenschließen würden, um diese Bedrohung auszuschalten.

Darky

Belllog hob nur eine Braue und schaute sein Gegenüber grübelnd an. Zusammenschließen? Mit Anderen? Der Zirkel ist durchaus allein in der Lage, dieses Problem für sich zu lösen. Wir brauchen nicht die Hilfe aussenstehender. Aber wir können euch natürlich gern Unterstützung anbieten, sofern ihr diese braucht. Gewissermaßen sind wir ja Partner und es wäre wohl nicht verkert. Was genau schlagt ihr also vor?

Nutmeg

Nun...ich schätze, nachforschen, was da unten befreit wurde, wäre nicht verkehrt.... Er sah den Zirkelmenschen ernst an.
Sagt Euch der Name Kyuss etwas?

Darky

Hm... ja wäre sicher ratsam... ich stehe euch sichern icht im Wege, da unten etwas zu untersuchen. Wobei ich gehört habe, dass die Armee sich in letzter Zeit da öfters herumtreibt. Und nein, der Name sagt mir mal rein gar nichts.

Nutmeg

Hm...verfügen Eure Räume auch über eine Bibliothek, in der Werke zu finden sind, die man nicht im Haus des Genusses findet?

Darky

Natürlich haben wir eine umfangreichere Bibliothek als dieses.... dieses Freudenhaus. Ihr wollt stöbern? Dann kommt mit. Und so wurde er wohl in Richtung Bibliothek geführt, in der sich auch noch ein abgesperrter Bereich befand, den er wohl vor erst nicht betreten durfte.

Nutmeg

Und Q'arlurn folgte dem Herren und schaut sich um.
Sehr hübsch... Er nickte anerkennend.
Ich suche besonders Bücher über Nekromantie und Dunkelbrunner Geschichte...

Quilene

Und so suchte er einige Zeit in den Büchern des Zirkels nach den Informationen, die er begehrte. Deutlich umfangreicher als die Büchersammlung im Haus des Genusses fand er durchaus mehr heraus. So hieß es, dass Kyuss seine Anhänger um sich scharte... und sie dann schließlich von seinen Priestern abschlachten ließ. Hunderte, nein, tausende von Menschen starben unter den Klingen seiner Gefolgsleute, innerhalb von Minuten... und als das Gemetzel beendet war, brachten diese Leute sich ebenso um. Dieses gewaltige Gemetzel sollte nach den Forschungen des verrückten Magierpropheten Kyuss ihn selbst in den Gottstatus erheben... doch offenbar ging etwas schief bei diesem Ritual. Kyuss Leben als Mensch endete... doch er wurde nicht wieder geboren als ein Gott, sondern... als eine Abnormität, zwischen toten Mensch und nicht lebendigen Gott, eine formlose Masse aus den Leibern der Toten und der Würmer, die sich an ihnen gütlich tat. Von da an war er der Herrscher der Würmer und trachtet danach, die Welt zu vernichten, damit sein Leiden ein Ende hat.

Zumindest behaupten dies die Bücher. Doch noch mehr Informationen darüber waren offenbar in dem Libris Mortis zu finden, einem Buch, auf das sehr oft verwiesen wurde. Doch das Buch selbst war nicht aufzutreiben in dieser Sammlung.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Aber Q'arlurn hatte es ja unter Mithilfe der netten Helfer geschafft, das Buch ausgeliehen zu bekommen.
Und so saß er dann an seinem Tisch im Zimmer und schaute das Buch an. Eklig war es ja schon. Ziemlich abstoßend. Aber was tat man nicht alles für Dunkelbrunn.

Und so blätterte er die erste Seite dieses Machwerks auf...

Nutmeg


Quilene

Die Seiten fühlten sich schon seltsam an... Menschenhaut, so hieß es ja. Und die "Tinte" war schon recht... seltsam anzusehen, grünlich und irgendwie funkelnd...

Doch er wollte dieses Werk ja haben, um mehr über Kyuss zu erfahren, nicht um eine Studie über verschiedene Arten von Pergament durchführen...

In den dunkelsten Schriften steht geschrieben, dass dieses Wesen mit Namen Kyuss erneut an Macht gewinnen wird, wenn der Rote Stern am Himmel erscheint. Dies ist dann die Stunde des Wurmes, wenn die Toten auferstehen als Brut von Kyuss, und Verderben bringen über die Lebenden. Denn siehe: Der Todgeborene Gott wird erwachen aus seinem Schlaf, und bald wird kein Toter Ruhe finden vor seinem Griff. Der Herold wird durch das Land ziehen, und die Tausendfüßler und Maden werden in seinem Pfad folgen.

Ist seine Essenz erst einmal freigesetzt durch die dunklen Riten auf der Insel der Würmer, an dem Monolithen, auf dem die alten Prophezeihungen des Kyuss angebracht wurden, und an dem er seine Gefolgsleute geopfert hat für seine Göttlichkeit, wird er in all seiner Pracht neu entstehen, und ein ganzes Zeitalter der Würmer wird eingeleitet... doch ein geschickter Meister der necrotischen Mächte sollte in der Lage sein, diese Essenz zu nutzen... und selbst einen Gott wieder zu erwecken.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Götter, wie er Nekromantie hasste...Und dieses Buch hasste er auch.
Und er blätterte weiter...und sucht erstmal nach Hinweisen, wo sich diese Insel der Würmer befinden könnte.

Quilene

Das war wohl das Problem... die Insel war vor langer Zeit im Meer versunken. Doch es hieß, dass man mit der rechten Macht sie aus dem Meer heben konnte... nur wo, das war unbekannt.

Jedoch konnte er herausfinden, dass man wohl für die Erweckung der Essenz des Kyuss eine Sphäre der Vernichtung brauchte...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Nachdem Q'arlurn das Buch gelesen hatte, und Valen zugesagt hatte, dass er es dem Mädchen ausleihen durfte, zauberte er einen Ortungszauber darauf und legte es dann in das Zimmer seines Bruders.

Nun musste dieser erstmal die weitere Arbeit verrichten und sich beim Zirkel über dessen Geheimnisse umhören...und über etwaige Sphären der Vernichtung...

Quilene

Tatsächlich mochte Q'arlurn hören, dass es Gerüchteweise solche Gegenstände gab im Zirkel.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Dann würde er so schnell es ging mit seinem Bruderherz Rücksprache halten.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg