[Bierfest] Rezepte für den Rezepte Wettbewerb des 2. Großen Bierfestes

Started by Cupimis, 04. April 2009, 15:49:21

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

2. Großes Hammerhütter Bierfest

Und wieder war es einmal soweit, es gab das 2. Große Hammerhütter Bierfest. Wie auch letztes Jahr gab es wieder verschiedene Wettbewerbe und dieses Mal hatte sich Kjaskar etwas besonderes überlegt. Ein jeder der teilnehmen wollte, sollte ein Rezept für ein Bier, ein Schnaps oder Wein einreichen. Kjaskar würde alle brauen, keltern oder aufsetzen und anschließend einer Jury vorstellen. Jene würden einen Sieger krönen. Der Gewinner erhält 30 Heller und ein Fass voll mit dem Siegergetränk, welches anschließend in den Bestand der Brauerei als Produkt aufgenommen wird.

Jeder der an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte bis zum 1. Sternenklar ((1. Mai)) sein Rezept nach folgenden Muster bei Kjaskar in der Brauerei ((alias diesen Thread)) einreichen.

QuoteMuster Rezept

Name: ((Lasst euch etwas kreatives einfallen^^))

Zutaten:
((Was wird für das Brauen benötigt? Vielleicht sogar eine besondere Zutat?))

Geschmack: ((Wie schmeckt euer Getränk? Hat es eine besondere Note?))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Und da Rubera ihr Rezept Kjaskar schon gegeben hatte würde er es wohl schon haben. Wegen des namens hatten sie sich ja auch schon geeinigt.

Name: Kjaskaisches Kräuterbier

Zutaten: Zu der Maische werden folgende Kräuter dazugegeben und mitvergoren:  - doppelter Malzanteil
                                                                                                                        - Rosmarin
                                                                                                                        - Thymian
                                                                                                                        - Pfefferminz
                                                                                                                        - Melisse

Geschmack: Das Bier schmeckt am Anfang herb, dann verwandelt sich das Malz in eine leichte Süße, die dank Pfefferminz und Melisse, bis zu einem frischen Abgang reicht.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Janina Eldavagt

Auch Vela Inburika alias Leana Falkenflug würde ihr Rezept bei Kjaskar einreichen, als sie davon gelesen hatte.

Name: Blut des zweiköpfigen Ungetüms

Zutaten: 
                       -Wasser
                       -Blütenhonig
                       -Eichenspähne
                       -Karamell
                       -Schwarzer Pfeffer
                       -Kirschsaft

Geschmack: Der Honigwein hat durch die dazu beigegebene Eichenspähne den Geschmack eines in einem Eichenfass gegärten Alkohols, welcher als besonders wertvoll gilt. Auch die dunklere Farbe des Mets trägt zum hochwertigeren Ansehen bei. Der eingegärte Kirschsaft sorgt für die rötliche Farbe und den erfrischenden Teil des Mets, welcher diesem eine fruchtige Hauptnote verleiht. Anbei sorgt die Süße des hinzu gegebenen karamellierten Zuckers für einen intensiven Geschmack, der durch den Pfeffer dann einen scharfen Nachgang bekommt. Nicht selten hat das exklusive Getränk seine Genießer zum Schwitzen gebracht.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira