Und siehe ich sende Euch wie Schafe mitten unter die Bestien

Started by Gevatter-Tod, 06. April 2009, 08:59:49

« vorheriges - nächstes »

Gevatter-Tod

*Er sah zu wie sich die Segel der Boote immer weiter entfernten, es war ihm ein leichtes die Fesseln aus schnöden Seilen mittels seiner göttlichen Macht zu lösen. Wie jämmerlich einen zukünftigen Gott mit so etwas banalem binden zu wollen. Der hagere Mann erhob sich und sah sich um, die Insel war wie versprochen ein absolut toter Stein mitten im Nichts der See, keine Möglichkeit der Natur hier Energie ab zu zapfen. Vielleicht war er ein wenig unüberlegt gewesen seine alte Meisterin bei lebendigem Leib zu verbrennen, anders hätte er sicher noch länger unbemerkt handeln können. Er streifte seine rote Robe glatt und versuchte einige seiner Diener zu rufen, keine Made, keine Fliege, kein Schreckenswesen folgte seinem Ruf, er war abgeschottet von der Lebensenergie der Welt, er konnte sie nicht anzapfen wie sonst.... hatten die sterblichen wirklich einen Weg gefunden einen zukünftigen Gott zu fangen ?
Just in jenem Moment öffnete sich eine Armlänge von ihm ein flammend rotes Portal, ein schmales Lächeln durchzog das emotionslose Gesicht.
,,Ich danke Euch Talona hohe Herrin der Seuchen und Plagen"
Er schritt hindurch, er fiel, er flog, es zeriss ihn, die kläglichen Reste seines irren Geistes und dann, stand er auf der Spitze eines turms inmitten einer Stadt, er war alleine. In der hohen Einsamkeit des Turms verfiel er in schallendes Gelächter, er stand inmitten der Lebensenergie des Planeten, er hatte wieder Macht.
,,Zeit anzufangen, überall von vorne"
Und so verschwand der Plagenbringer und suchte sich seinen Weg in die Eingeweide der Erde, auf das seine Macht anwüchse und seine Essenz die Natur verderben möge*