(x) [Aufgabe] Gutachten Dorn von Donnerfurt

Started by Eyla, 07. April 2009, 22:47:02

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Wir wurden gebeten ein Gutachten zu stellen über Herrn von Donnerfurt.

Quote from: Eyla on 07. April 2009, 22:39:10
Von der Fürstenwalder Gischt richtung Hammerhütte zum Kreidefelsen beginnt die Hammerhütteraner Riviera im eigentlichen Sinn: der Küstenstreifen mit der Vorzeige Tourismus Infrastruktur des Landes. Das türkisblaue Meer, die üppige Vegetation, die traumhaften Badebuchten, die Vielfalt der kleinen Vorgelagerten Inseln, die kulinarischen Köstlichkeiten und das reiche Kulturangebot begeistern immer.

Der malerische Küstenort Hammerhütte ist mit seinem mittelalterlichen Stadtbild und seldarischen Flair zweifellos eines der schönsten Örtchen Seldarias. Das gesamte Gemeindegebiet steht unter Denkmal- bzw. unter Naturschutz, vollkommen zu Recht. In der älteren und mittelalterlichen Bronzezeit haben zwischen den letzten Jahrhunderten auf dem ortsnahen, 40 m hohen Hammerhütterer Berg tausende von Menschen ihre Segnungen und Weihungen erfahren.

Schon in vorardulscher Zeit war das damalige Handwerkerörtchen befestigt und gelangte dann zu einer festen Instanz innerhalb des Fürstentums. Viele Gefahren musste der Ort erleben. Gerade in den letzten Jahren war es besonders hart. 1379 geriet Hammerhütte unter die Herrschaft der Minenkolonie des Eisernen Turmes, 1380 plünderten die Gnolle den Ort, welches daraufhin ihre Wehrmauern verstärkte. Dennoch konnten die Dunkelgardisten den Ort in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts mehrmals plündern und niederbrennen. Die Pestseuchen führten im 14. Jahrhundert zu einer starken Zuwanderung aus der Umgebung, Hammerhütte dehnte sich schließlich aufs Festland aus, so dass nach Ende der Piraten- und Irrengefahr die Meerenge 1342 zugeschüttet wurde. Ab dieser Zeit entwickelte sich Hammerhütte – seit 1380 Baronie Hammerhütte, zu Seldaria gehörend - zunächst zum wichtigsten Hafen der seldarischen  Nordostküste, wurde dann jedoch von Fürstenborn in seiner Bedeutung abgelöst. Aber immerhin hat es seit 892 eine Fischfabrik und seit 1381 eine Wurstfabrik und auch heute noch gut 135 Einwohner. Die restlichen Inseln von Hammerhütte sind unbewohnt und werden gerne zum Schwimmen und Sonnenbaden aufgesucht oder der Leuchtturmwächter, der 1374 sein Amt antrat, sichert auf der äußersten der kleinen Inselchen ein schmuckes Seezeichen die Schifffahrt. An der 30 m langen Küstenlinie tummeln sich pro Jahr 80 Urlauber, zur Sommersaison knapp 10 Gäste gleichzeitig.

Doch nun wurde es dunkel in Hammerhütte. Die Nacht bracht hereinund nur der Boden wurde von dem Mond und den Sternen leicht erhellt. Eine Gruppe von Weissgewandeten gehen ihren Weg in die Drukar Kelsamman. Es sind diesmal nicht nur die Tempelgardisten, nein auch Lichtrichter haben sich in der Gruppe zusammengefunden. Alle zusammen gehen in das Blaue Zimmer, da wo Dorn von Donnerfurt mit seiner Freundin derzeit wohnt.

Heute bleiben wir in der Nacht bei Euch.

Das waren sie letzten Worte von Waltraud Steinbrecher, bevor Sarah Goldmond den Raum verliess und sich ein anderes Quartier für die Nacht suchte. Und so saßen sie wohl rund um Dorns Bett und schauten zu ihm.

Unter ihnen waren Clara Dämmerlicht, Rubera Dunkelklamm, Hilda Sturmkind, Leon de Tyrael und Waltraud Steinbrecher.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/