abschweifen...

Started by tanita, 29. Dezember 2005, 08:50:59

« vorheriges - nächstes »

tanita

ich hätt' ne bitte. ja, noch eine... *g*

ich sehe immer wieder wie ein thread der eigentlich ein sachthema hatte nach ein paar on-topic postings allmählich off-topic gespammt wird. oki, gegen ein paar spammings ab ich nix, aber wenn von 25 postings nur noch die ersten vier on-topic waren nervt mich das dann schon.

also bitte, so sehr es auch manchmal in den fingern juckt (mich auch *g*), bitte haltet euch etwas am riemen, ja?

manchmal passiert es auch, dass der ursprüngliche thread zu einer neuen, gänzlich davon losgelösten problematik führt (z.b.: im review-forum wird im anmelde-thread eines chars auf einmal generell darüber diskutiert welche namen erlaubt oder verboten sein sollen). das ist in ordnung, das ist ganz normal, dennoch hat es im eigentlichen thread nix zu suchen.

wäre fein, wenn dann einer der moderatoren den thread "teilt", d.h. alle postings zum neuen thema in einen neuen thread zusammenfasst. das geht im phpbb zum glück sehr einfach.

danke für die aufmerksamkeit :-)

Rictus

Ich unterstütze den Antrag. Was das Teilen der Threads angeht: ich war schon des öfteren kurz davor, aber irgendwie hatte ich immer Angst davor, daß irgendjemand "Zensur" brüllt, nur weil er den neuen Thread nicht gefunden hat. Sicher, ich kann im letzten Posting des alten Threads dann einen Verweis liefern, aber irgendwie...  :oops:
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

tanita

nay, zensur isses ja nicht, denn kein inhalt geht verloren und beide threads bleiben ja weiter offen. allerdings ist es oft schwer zu entscheiden, ob ein "grenzposting" nun noch zum alten oder schon zum neuen thema gehört.

es geht ja auch nicht drum diskussionen zu unterbinden, sondern sie übersichtlich zu halten. denn ehrlichgesagt lese ich nicht alle threads, und wenn dann ein interessantes thema an mir vorbei geht weil es im review-thread einer charanmeldung diskutiert wird, das wäre doch blöd?

achja:

ein kommentar am ende des ursprünglichen threads der auf den neuen thread verweist ist - denke ich - pflicht :-)

Elminster1178

Oja Du sprichst mir aus der Seele, ich Spame selber gerne doch gerade im Reviewerbereich wird es übertrieben, doch wie Rictus traut man sich kaum noch was zu sagen.  :oops:

Parat

Du missinterpretierst Rictus .... er hat nicht Angst davor, was zu sagen, sondern vorm Verschieben von Threads. ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Rictus

Exakt. Ich weiß mein Maul schon aufzutun, so ist es ja nicht. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen