Auf der Suche nach RP

Started by Aril, 15. April 2009, 13:23:47

« vorheriges - nächstes »

Aril

Hallo, erstmal grüße ich alle Leute die das hier Lesen und nun dazu wieso ich hier schreibe. Seit einiger Zeit suche ich nach einem Online RP-Spiel hab mich durch etliche Foren gearbeitet und kann nur sagen das beispiels weise WoW oder WAR nicht den RP bieten können den ich suche deshalb wollte ich einmal fragen ob es in NWN2 guten RP und viel RP gibt?
Da ich mich mit RPGs nicht groß auskenne wollte ich vorher  fragen. ;D

Ganja Gohan

#1
Sagen wirs mal so. Denk dir einen WoW-RPserver, entferne 80-90% der Spielerschaft ((die Non-RPler)), potenziere das RP-Niveau und TADDAAA! *schnips* schon hast du das Niveau eines RP-Servers auf Neverwinter Nights.

Ergo: Es gibt sehr viel und vor allem gutes RP, sowohl hier auf Weltentor, als auch auf den anderen NWN-RPservern. Und da wir nicht so eine große TAusendschaft an Spielern sind ist das ganze auch sehr familiär, will heißen: Mit der Zeit kennt man die verschiedenen Spieler und wächst zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen, ganz gleich ob die Chars sich spinnefeind sind oder nicht ^^.

Falls du noch kein NWN2+Addon(s) besitzen solltest... ganz klare Kaufempfehlung wenn du auf Rollenspiel aus bist. Deine Chars können hier eigentlich jeden Beruf ergreifen, von der Stadtwache über einen Künstler bis hin zum Barbier. Außerdem ist durch die kleine Community auch mehr Einfluss auf das politische Gefüge möglich, vorausgesetzt du erarbeitest es dir spielerisch.

Hoffe du entscheidest dich richtig ;) und Herzlich Willkommen schonmal in unseren schriftlichen Hallen

Kleines Edit: Neben dem RP ist es natürlich trotzdem möglich gepflegt eine Runde moschen zu gehen, ob nun Just-4-fun oder mit RP nebenbei... das ist einem dort schon selbst überlassen. Nur PvP sollte gerne mit spielerischem Hintergrund stattfinden (wobei sich so einige Konflikte/Kämpfe auch prima emoten lassen ala *nimmt eine Flasche vom Thresen und versucht sich unauffällig hinter xyz, zu schieben* [...] *nutzt den allgemeinen Aufruhr um xyz die Flasche nun Klirr und Splitter über den Kopf zu ziehen* )
Lia - professionelle Nervensäge

Aril

Das klingt ja Prima ich denke mal ich werde mich dann gleich die Tage ans Kaufen machen ,RP erfahrung habe ich so schon genug durch pen&paper etc. und hoffe mich schnell einleben zu können... und dann noch eine frage zum Spiel hat es Monatlich Kosten? oder nur die einmalzahlung? ...und danke für die schnelle antwort.

Janina Eldavagt

#3
Also erstmal herzlich Willkommen auf Weltentor

Da es sich bei Neverwinter Nights 2 nicht um ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (mmorpg) handelt, ist es auch kaum mit diesen zu vergleichen. Hier ist es nämlich so, dass Spieler für Spieler so zu sagen ihre Privatserver aufbauen/bereitstellen (Was auch nicht ohne Kosten für die Betreiber ist). Weltentor zum Beispiel ist ein Server der auf Rollenspiel ausgelegt ist, eigentlich sind das alle die sich unter der Kategorie Rollenspiel bei Neverwinter Nights befinden. Hier wird besonderer Wert auf Rollenspiel gelegt, daher findet hier ausschließlich Rollenspiel statt. Auf diesen Server ist das sogar so, dass hier selbst die Spieler - also nicht nur Spielleiter - in der Lage sind eigene Quests zwecks Rollenspiel anzuleiten.  Das miteinander ist ganz klar wichtig hier auf dem Server, nur so kommt man ja erst zu Rollenspiel.

Monatliche Kosten hat das Spiel keine für dich. ^^
Nur die einmalige Bezahlung des Spiels kostet was.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Aril

Hm das es nicht so mit WOW und ähnlichem zu vergleichen ist war mir schon klar aber ich finde das von euch beschriebene Gemeinschafts oder Familäre gefühl das RP ausmacht dazu sag ich mal man wird sich wieder sehen und schreiben  ;).

Tary

Aber wenn du die monatlichen Kosten vermisst kannst du natürlich gern was an den Server spenden ^^

Willkommen hier und hoffentlich gefällt es dir.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Aril

Vermissen kann ich garnicht da das mein ersten Richtiges Online Spiel ist hab bei WOW War etc nur in den foren vorbeigeschaut... aber danke  ;)

Ganja Gohan

Aber Pen & Paper ist schonmal eine ganz gute Grundlage. Hier wird man sich natürlich weniger in einer festen GRuppe aufhalten, aber NWN basiert ja letztlich auf Dungeons & Dragons, was ja auch ein PnP-RPG ist und damit weitaus komplexer als das System was hinter WoW und Konsorten steht. Als PnP-Spieler wirst du sicherlich weniger überfordert sein mit der Charaktererstellung ;)
Lia - professionelle Nervensäge

Nutmeg

Huhu Aril und viel Spaß hier, wenn du auf den Server kommst.
RP findest du hier auf jeden Fall :D

Eyla

Hallo, wenn Du Fragen hast, stell sie einfach hier. Es wird sie gerne jeder beantworten.

Und falls wir Dich hier begrüßen dürfen ... Herzlich Willkommen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Aril

Also ich habe ja schon angedeutet das ich mir das Spiel die Tage kaufen werde dazu nochmal ist es notwendig gleich das genannte Addon zu kaufen oder tut es auch nur NWN2?
Und wenn sich jemand erbarmt fände ich es sehr nett vllt eine kleine zusammenfassung vom Spiel zu haben also eher RP-Hintergründlich was Städte angeht Landschaften etc. da ich davon nicht so viel ahnung habe  ;). Werde mich aber auch nochmal selber durch die Foren beiträge sclängeln  ;D nicht das einer denkt ich wäre Faul.

Dunkelfels

ad 1: Derzeit benötigt man NWN2 und MotB um spielen zu können. SoZ braucht man nicht.

ad 2: Ich hoffe mal das bezieht sich auf das Setting von Weltentor und nicht auf Forgotten Realms und co. Zu WT möchte ich dich gerne auf unser WT Wiki hinweisen. Ansonsten hast du wirklich alle Freiheiten, was den Hintergrund deines Charakters angeht.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Aril

Ja ich meinte bezogen auf Weltentor allgemein also Geschichtliches Landschaftlich wie z.B. Städte Länder  Organisationen etc.

Dann werde ich mir halt beides kaufen macht ja nix ;) .

Dunkelfels

Als Einstieg kann man vielleicht den Seldaria Artikel nehmen und sich dann durch die Hauptlokalitäten arbeiten. Viel Spass beim lesen  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Aril

Ok danke ...werde bestimmt viiiel spaß haben  ;D

Parat

Dein Char kommt allerdings aus einem Portal ... also von irgendwoher. Nimm einfach ein Setting, in dem Du Dich halbwegs auskennst.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Aril

Also soll ich mir irgendeine Welot überlegen oder eine bereits existierende aus der ich komme?

Quilene

Ja. Aber du musst nicht alles daraus wissen. Du kommst halt nur nicht aus Seldaria. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ganja Gohan

eine eigene Welt muss man sich nicht ausdenken. Die meisten Charaktere kommen z.B aus der Kampagnenwelt Vergessene Reiche für DnD, aber theoretisch kann der Char auch aus Mittelerde kommen oder das DSA Aventurien. Gibt auch welche die aus der Warhammer-Welt kommen. Das Weltentor kann sie alle herbringen ;)
Lia - professionelle Nervensäge

Cherakleia

*sagt auch mal DSA-Fähnchen-schwingenderweise Hallo*

Willkommen auf WT :) Und viel Spaß! Falls man sich ig sieht ;)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Timor

*schwengt auch sein DSA-Fan-Fähnchen*

Willkommen

Aril

Also Leider hab ich nächste Woche also ab Montag Nachtschicht daher werde ich nicht dazu kommen mir ads Spiel zu kaufen oder zu spielen, dann hoffentlich die Woche darauf.
Ich habe aber noch einige Fragen ich wollte einen Waldläufer spielen aber dieser ist ja von der engine her ein Fernkämpfer ist es trotzdem möglich ihn im RP als Nahkämpfer zu spielen oder nicht?

Dunkelfels

Du hast in NWN2 beim Waldläufer die Möglichkeit, dich auf der Stufe 2 zwischen den Spezialisierungen Fernkampf und Zwei-Waffen-Kampf zu entscheiden. Also man hat die Wahl zwischen einem Nah- und einem Fernkampfspezialisten. Dabei schließt du aber nicht aus, auch weiterhin die jeweils andere Kampfart zu nutzen.

Abgesehen davon steht es dir vollkommen frei deinen Charakter im RP so zu spielen, wie du das möchtest. Bei der Wahl der Klasse kann es vor allem darum gehen, welche es dir ermöglicht deinen Charakter am besten spielen/darstellen zu können. Du bist also nicht daran gebunden einen Waldläufer zwangsläufig als naturverbundenen Pirscher, Jäger oder Spurenleser zu spielen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Eyla

jop, Dunkelfels hat es gut erklärt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ganja Gohan

Jopp und den Waldi kann man richig gut auch im Nahkampf spielen, da er grundliegend eine Kämpferklasse ist die wie erwähnt in beide Richtungen ausgelegt werden kann mit kleinen Spezialisierungen. Außerdem gibt es beim System von DnD alle paar Lvl die Möglichkeit ein sogenanntes Talent zu wählen, darunter gibt es dann auch zahlreiche Waffenspezialisierungen.

Abgesehen von solchen Dingen ist es übrigens auch möglich mehrere Klassen zu wählen ;) Man muss also nicht NUR Waldistufen haben als Waldi
Lia - professionelle Nervensäge

Aril

Achso also kann ich dann Fertigkeiten von anderen Klassen auch beim Waldläufer lernen und benutzen?

Eyla

Du kannst dann einfach eine andere Stufe mal leveln, wenn Du dies passender und sinniger findest.

Allerdings muss man bei uns pro Klasse zwei Stufen haben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Und, wie gesagt, der Waldi ist durchaus ein passabler Kämpfer, gerade wenn man ihn in Richtung "Kampf mit 2 Waffen" skillt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Näh... Zweihandwaffen sind fast immer besser als 2 Waffen.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Harlekin

Besteht nicht die Möglichkeit, Waffen aufzuwerten? Afaik haben Buffs und sowas mehr Effekt auf 2-Waffen-Kämpfern. Allerdings löst es das grundlegende Problem vermutlich nicht, weil das wiederum erst erspielt werden muss etc.
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Parat

Ich weiß gar nicht, was das grundlegende Problem ist. :-)

Ich meine ... im RP isses mir ja schnuppe, ob rein aus Enginesicht Zweihandwaffen besser sind als Zweiwaffenkampf ... was ja nix dran ändert, dass man auch als Zweiwaffenkämpfer gut mit den üblichen Viechern zurechtkommen kann.

Es ist ja vollkommen unnötig, jetzt alleine irgendein Dungeon zu rocken zum Beispiel.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

Dein Wort in der Götter Ohren, Parat ;)
Lia - professionelle Nervensäge

Aril

Hallo
Ich hab mir mal einige Gedanken über den Char gemacht den ich spielen möchte hier meine ersten gedanken.
Arwean Feuernebel war ein normaler Mann er war Jäger in Ancaria(aus Sacred) aber das änderte sich prompt als er seine Frau und seinen grade geborenen Sohn eines Tages getötet in seiner Hütte findet.Seit dem hat ihn kaum noch jemand gesehn man sagt er sei noch ein Jäger jedoch jagd er keine Tiere mehr sondern Menschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eines Tages geht Arwean wieder auf die Jagd, still und ohne viel Geräusch streift er abseits der Straße immer wartend das ein Reisender vorbeikommt den er ausrauben kann.Es ist schon spät am Tag, die Sonne hat schon fast den Horizont erreicht als Arwean etwas funkelndes hinter einigen Büschen sieht. Langsam geht er darauf zu es ist etwas was er noch nie gesehen hat wie eine Tür aus Milchglas, man kann nur verschwommen sehen was auf der anderen seite ist.Stunden lang wartet er das etwas passiert jemand hindurch geht, aber es passiert nichts also geht er einige Schritte auf das Portal zu.Kaum ist er 10 Meter davon entfernt ist es als würde eine unsichtbare Hand ihn hinein ziehen, er versucht sich verzweifelt zu wehren aber erfolglos...

Für Kritik und Anmerkungen immer offen ;)

Quilene

Ah... die Anmeldung schickst du normalerweise an jemanden, der unter seinem Namen "Spielleitung" stehen hat. ;)

Oder andere Leute, die auf der Homepage dafür angegeben sind, wie Nutmeg und Tary und so.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Aril

das war eigentlich noch keine Anmeldung nur so ein Anfangwollte wissen wie es euch gefällt  ;D

Quilene

Oh, du kannst ruhig mehr schreiben, musst du aber nicht. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.