(x) [FB - Hafen] Kladdatsch? Kladdatsch!

Started by DuncanCheysul, 05. März 2009, 11:53:53

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Nachdem Zyrus und Riqual nun beide wieder im Lande waren und das Söldnergeschäft nur mehr schlecht als recht anlief, war man auf der Suche nach einem zweiten Standbein. Irgendwie musste man ja seine Rechnung bezahlen und am besten würde man dabei noch berühmt werden werden. Was war also die einzig logische Lösung? Natürlich professionelle Kladdatschspieler werden!

Da man nunmal historisch gesehen im Hafen verwurzelt war, machte sich Zyrus so auf, sich im Hafen umzuhören. Wie hieß noch gleich das örtliche Kladdatsch-Team? Suchten die etwa noch Spielern? Wer musste man da ansprechen?

Immerhin war man ja schon als Team Schwarzwasser sehr erfolgreich gewesen, die nötige Härte man könnte sogar sagen Brutalität brachte man sicher mit.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Morte

*schieeebt mal der Übersicht halber etwas ;) *
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

DuncanCheysul

Seit gestern kann man dann auch den Namen der Mannschaft im Hafen. Die Ogerköppe, brutal und erbarmungslos sollten sie sein. Also wenn unsere zwei sympatischen Helden da mal nicht perfekt reinpassen würden.

Also erkundigte sich Zyrus direkt nach den Ogerköppen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Eyla

Und so fand er das raus, was er auch schon so wusste. Die "Hafenviertel-Ogerköpfe" sind für ihre Brutalität bekannt bei der Sportart, halten sich aber stets an die Regeln. Also bis auf Knochenbrüche etc. bei der anderen Mannschaft, ist noch nicht wirklich was schlimmes passiert. Der Betreuer der Mannschaft heisst Albrecht Janus. Ein recht schmieriger Typ soll er angeblich sein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

DuncanCheysul

Zyrus versuchte dann irgendwie an diesen Albrecht Janus heranzukommen, wenn es nötig war eben durch den Einsatz von Gewalt und/oder Schmiermitteln. Sollte er diesen Janus zu packen bekommen, würde er gleich zum Punkt kommen:

Er und Riqual wollten in die Mannschaft einsteigen. Ja sie waren gut. Sie könnten das gerne mal unter Beweis stellen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Eyla

Naja ... Mit Gewalt würde sich Janus nun nicht gerade überzeugen lassen zu einem Gespräch. Aber wenn man die richtigen Leute schmierte und er selbst auch genug dabei abbekam, so sollte auch ein Treffen stattfinden.

Nun ... Die Ogerköpfe suchten immer mal Ersatzspieler ... Aber um zu sehen, wie gut die beiden Weisshaare wirklich waren ... Sollten sie ein Probespiel organisieren. Danach würde er entscheiden, ob die beiden gut genug für seine Mannschaft seien.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

DuncanCheysul

So machten Riqual und Zyrus sich daran eine Mannschaft für ein Probespiel zu organisieren und würde sich dann wieder melden.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Nachdem man nun eine Mannschaft samt zwei Heilerinnen für den Notfall organisiert hatte und ein erstes Training sehr erfolgreich verlaufen war, machte sich Zyrus wieder auf um Janus zu suchen.

"Wir haben eine Mannschaft beisammen, sagt uns einen Tag und einen Ort und wir werden da sein um unser Können zu demonstrieren."

Das es für ihn durchaus auch noch eine Option war sich nicht den Ogerköppen anzuschließen sondern mit der eigenen Mannschaft weiterzumachen verschwieg er an dieser Stelle. Erstmal wollte er das Spiel abwarten. Danach könnte man weiter sehen welchen Weg als vermeidlicher Profisportler man einschlagen würde.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Eyla

Als vermeidlicher Profisportler war sein Weg wohl schon vorgegeben. Und so sollte es zum Übungsspiel kommen. Dabei schaute Janus sich die ganze Spieldynamik der Gruppe an.

((
Sprich: Kurzes Statement zu jedem Spieler der Gruppe.
Name - Position - Stärken - Schwächen - Bemerkung ("Magiebegabt" oder "Eher Prügelsuchend als Gewinnorientiert" usw)
))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

DuncanCheysul

((Ich übernehm das erstmal für die gesamte Mannschaft, wenn die anderen mit der Beschreibung ihrer Chars unzufrieden sind, schreibt einfach selber was, dann gilt das.))

Name: Zyrus
Position: Offensiv, zentral
Stärken: Kräftig und ausdauernd, geht auch dahin wo es wehtut, für einen Spieler seiner Körperkraft recht beweglich
Schwächen: Geht teilweise zu hart in die Zweikämpfe was zu eigenen kleineren Verletzungen führt. Defensiv verbesserungswürdig
Bemerkung: Starker Zug zum Tor, Blindes Verständnis mit Riqual

Name: Riqual
Position: Defensiv, zentral (hinter Zyrus)
Stärken: Überblick und Spielverständnis, trickreicher Einsatz von Magie, sehr beweglich
Schwächen: Magieeinsatz teilweise am Rande des Erlaubten, nicht der kraftvollste
Bemerkungen: Magiebegabt (Verwandlungen), Blindes Verständnis mit Zyrus

Name: Dschadir:
Position: Flügel rechts
Stärken: Blick für den Mitspieler, harter Spieler, exotischer, aber effektiver Nahkampfstil
Schwächen: Als Gardist gegen die Ogerköppe sicherlich das Lieblingsziel der gegnerischen Spieler ;)
Bemerkungen: Guter Allrounder (offensiv und defensiv)

Name: Vela alias Leana
Position: Flügel links
Stärken: Stark, ausdauernd, hohe Gewaltbereitschaftschaft
Schwächen: hohe Gewaltbereitschaft, nicht die schnellste
Bemerkungen: "Eher Prügelsuchend als Gewinnorientiert" ;)

((Wir können das auch gerne mal ausspielen.))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Verlief die Sache nun im Sande...?
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Janus hatte sicher nichts dagegen, dies als eine Art Ersatzmannschaft spielen zu lassen. Für die Meisterschaftsteilnahme musste man sowieso mehr als ein Jahr in der Mannschaft sein. Prinzipiell war man aber nicht dagegen, die Neuzugänge mit auf zu stellen. Ein Probespiel würde Janus dnenoch gern sehen. Also sollte Zyrus ein paar geeignete Gegner suchen und ein Spiel ausmachen.

DuncanCheysul

Ein Testspiel hatte es ja nun schon gegeben. Die Ogerköppe gegen das von Zyrus aufgestellte Team. (Auf Wunsch damals per Quick-RP im Forum). Macht ein neuerliches Probespiel nun sind, wenn ja wer sollte da nun genau gegen wen spielen?
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

((war im Urlaub^^))

Naja da das wohl erfolgreich verlief, würde man wohl nichts dagegen haben, dass die Neuzugänge als eine Art Zweitspieler oder Drittspieler, in die Mannschaft integriert wurden. Zu den offiziellen Ligaspielen wurden sie noch nicht mit zugelassen, aber bei allen anderen Spielen konnte es schon mal vorkommen, dass sie allein oder auch zusammen auf dem Platz standen, mit den anderen Ogerköppen. Und natürlich durften sie auch beim Training mitmachen.

DuncanCheysul

((Und war es erholsam? ^^))

So war dann ein erster Anfang getan, nun würde sich zeigen wie es mit den Kladdatschkarrieren weiter ging.

((Ich werd in nächster Zeit mal versuchen, paar Spieler zu lustigen Testspielen zusammen zubekommen. Mehr Kladdatsch! ;D))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

((oki, dann x ich mal und belebt das Kladatsch!))