kurze Frage: Download-Menge

Started by Sanvean, 21. April 2009, 21:52:56

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

Grüße allerseits,

hätte da mal eine Frage: die Menge an Downloads pro Monat ist bei mir beschränkt (Studi-Wohnheim), und zwar auf 10 GB im Monat. Danach wird man automatisch an einen Proxy-Server geleitet, mit dem man aber nur surfen kann.

Da ich von sowas wenig Ahnung habe: wieviel GB Download verursacht das Spiel im Monat denn ungefähr? Denn es wäre nicht so toll, wenn ich nach dem 10. oder 15. eines Monats nicht mehr einloggen könnte. Besonders bei längeren Plots und dergleichen.

Verursacht das Spiel selber auch Download oder nur der Worldgate-Klient?

Ist zwar 'ne spezielle Frage, aber ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen? :)

Gruß
Sanvean
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Nutmeg

Huhu...also...pro Monat...ich glaube, du wirst da wohl nicht über die +/- 50 MB rauskommen. 
Und das ist schon seeehr groß geschätzt :)
Nur der einmalige Download wenn du zum ersten Mal worldgatest um zu spielen sind so um die 2 GB glaube ich. Ansonsten updatest du ja nur ab und an und das ist nie viel.

Sanvean

Wirklich? Das klingt gut! Hätte nicht gedacht, dass es so wenig ist, aber umso besser

Dann war wohl wirklich nur die Erstinstallation so umfangreich. Muss jetzt zwar bis zum 1. Mai warten, aber ist ja nicht mehr so lang.
Außer jemand weiß, wie man einen Proxy-Server umgeht, aber andererseits will ich mir auch keinen Ärger mit der Uni einhandeln  ::) Denn eigentlich soll man ja damit nur recherchieren  8)
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Cupimis

Naja das stimmt so nicht ganz, wenn du online bist und spielst tauscht du ja auch Daten aus und soweit ich weiss wird das in die 10 GB im Wohnheim mit eingerechnet. Da ja auch jeder Seitenaufruf eine gewisse wenn auch minimale Download rate hat. Ich kann dir leider nicht sagen wie es sich bei dem spielen verhält. Ich hab das nie beobachtet. Müsstest du einfach mal testen. Hrm mein Mitstudi kann einsehen wieviel er verbraucht hat über sein Konto, kannst du das auch?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Sanvean

Quote from: Cupimis on 21. April 2009, 22:40:17
Hrm mein Mitstudi kann einsehen wieviel er verbraucht hat über sein Konto, kannst du das auch?

Kann ich, aber da ich einige downloads hatte (zB NwN von 1.0 auf aktuellen Stand gepatcht), ist da wohl einiges zusammengekommen.
Aber wie ich grad über google herausgefunden habe, reichen 10 GB allemal, da wohl pro Stunde online spielen höchstens ca. 20 MB genutzt werden.

Aber ich werd's einfach mal beobachten...
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Eyla

#5
Im denkbar ungünstigsten Fall hast Du doch immer die letzten beiden Wochen im Monat zum Lernen Zeit ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Ich hab grad meine Statistiken eingesehen... laut der hab ich monatlich unter 1 GB... was mir fast schon komisch vor kommt, da ich viel on bin, und youtube etc. mit einbezogen ist...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

tanita

spielen verbraucht erstaunlich wenig bandbreite, da kommt im monat sicher nur ein paar hundert mb zusammen, selbst wenn du viel spielst. das patchen braucht viel, aber nur einmalig, und auch der erste download mit worldgate ist nicht ganz ohne (ca. 600 mb, da komprimiert übertragen wird). danach kommen nur bei änderungen jeweils ein paar mb zusammen.

grob gesprochen: wenn nwn2 erst mal gepatcht und wt installiert ist, dann kommst du mit weit weniger als 1 gb im monat für weltentor gut aus.