[DB/Brief] An den Verantwortlichen für die Arenakämpfe

Started by Erzengel, 22. Juni 2009, 13:16:32

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Leon erreichte die Nachricht von den geplanten Arenakämpfen in Dunkelbrunn und er hatte auch Interesse daran teilzunehmen, doch musste er, zu seiner eigenen Sicherheit, Forderungen und Fragen stellen.
Irgendwie würde dieser Brief den Verantwortlichen sicher auch erreichen.

Tempus zum Gruße,

Ich hörte davon, dass ihr vor habt ein paar Kämpfe zu veranstalten und ihr mich wohl gerne bei den Kämpfern sehen würdet.
Doch dazu müsste ich über folgende Dinge wissen:

- Turnierregeln

- Welche Disziplinen ihr durchführen wollt

- Was mit dem Verlierer eines Kampfes passiert

- Gehen die Kämpfe auf Leben und Tod ?

- Wer .....oder Was wird voraussichtlich teilnehmen ?


Und Dinge die ich zu meiner persönlichen Sicherheit einfordere:

- Freies Geleit nach Dunkelbrunn und freies Geleit aus Dunkelbrunn

- Die Regeln des Turnierfriedens, d.h. so lange ich in Dunkelbrunn bin, dass ich nicht von irgendwelchen Kräften für angeblich etwaige Verbrechen festgesetzt und/oder bestraft werde

- Schutz der hiesigen Ordnungskräfte vor Mobs oder Einzelpersonen die mich Lynchen wollen würden

- Schutz der hiesigen Ordnungskräfte vor Angriffe, welcher Art auch immer, ausserhalb der Arena-/Turnierkämpfe

- Keinerlei Angriffe, welcher Art auch immer, ausserhalb der Arena-/Turnierkämpfe

- Das Recht mich verteidigen zu dürfen, sollten Einzelpersonen oder Lynchmobs sich doch gegen mich bilden und keinerlei Ordnungskräfte in der Nähe sind um dies zu verhindern

- Einen SICHEREN Schlafplatz, sollte ich in Dunkelbrunn nächtigen müssen

- Selbige vorher genannte Rechte für eine eventuelle Eskorte, die mich begleitet

Leon de Tyrael

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

DaPhil

In einer gemütlichen Seitengasse, an die Wand gelehnt, entfaltete Damien den Brief und ließ seine aufmerksamen Augen drüberhuschen. Mit der Zeit zeichnete sich ein subtiles Schmunzeln auf seinen Lippen ab - er wusste gar nicht, dass Leon hier so verhasst war. Das würde bestimmt für hohe Zuschauerquoten sorgen.

Er zog einen Kohlestift und einen leicht zerknitterten Zettel hervor, drückte das Papier an die Wand und schrieb seine Antwort.

Heyho

Das Prozedere ist einfach - du zahlst 3 Heller Startgeld, dein Gegner zahlt 3 Heller Stargeld, der Sieger gewinnt den Pott und die Ehre, die Arena überlebt zu haben.

Regeln, Disziplinen.. vergiss es. Du trittst gegen einen anderen Kämpfer an, wer aufgibt oder kampfunfähig wird verliert. Ohne Netz und doppelten Boden. Es gibt nur zwei Dinge die zu beachten sind: Mach mir die Arena nicht kaputt, mach mir die Zuschauer nicht kaputt. Der Rest ist deine Sache.

Wenn der Verlierer einfach nur schwer verletzt oder bewusstlos ist, flicken wir ihn wieder zusammen. Wenn er tot ist.. nja. Tot ist tot. Du kannst ne Kontaktperson angeben, die kann sich dann deine Leiche holen. Ob du dich von deinem Kumpel begraben oder wiederbeleben lässt ist auch deine Sache. Kannst es auch lassen, dann begraben wir dich. Es geht jedenfalls nicht zwangsläufig nur auf Leben und Tod. Kann aber sein, dass du die Arena im Sarg verlässt.

Was deinen Gegner betrifft, ich mustere im Moment die Interessenten. Wird nix außergewöhnliches, n Drow oder n Mensch, beides exzellente Krieger. Hört sich für den berühmten Riesentöter bestimmt langweilig an, aber keine Sorge, die beschäftigen dich schon.

Wenn du immer noch interessiert bist schreib zurück und sag mir am Besten auch gleich, wen du noch als Eskorte mitnimmst. Ich leite dann alles Nötige in die Wege um für deine Sicherheit zu garantieren, und die deiner Männer. Wird n Mordsaufwand, also wenn du zusagst, dann muss es fix sein. Überlegs dir.

Dein Fan
Damien Ort


Er pfiff sich einen Botenjungen heran, drückte ihm den Zettel und nen Heller in die Hand und schickte ihn fort. Dann ging er wieder seinem Tagewerk nach. Würde er innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten, müsste er wohl davon ausgehen, dass Leon sich dagegen entschieden hatte.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Erzengel

Leon zeigte Trudi den Brief und leider war sie mit den Bedingungen so nicht einverstanden und gab nicht ihre Zustimmung, Leon ziehen zu lassen. Doch verbot sie ihm nicht zurückzuschreiben und bessere Bedingungen auszuhandeln. So schrieb Leon zurück.

Tempus zum Gruße,

Ich sehe ja das ihr mir entgegenkommen wollt, bei den Sicherheitsvorkehrungen, aber ein Satz wie "Kann sein das du die Arena im Sarg verlässt", finde ich doch sehr befremdlich.
Es sind Arenakämpfe und keine Kriegsauseinandersetzungen.
So könnt ihr nicht erwarten, dass ich antreten werde, wenn ihr wollt das ich antreten soll, dann muss ich fordern, dass die Kämpfe so ausgelegt sind, dass alles mögliche dagegen getan wird, das ich oder mein Gegner die Arena in einem Sarg verlassen.

Tempus mit euch.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

DaPhil

Mit einem Stirnrunzeln laß Damien den Antwortbrief. Er schüttelte den Kopf, zog wieder seinen Stift hervor und verfasste die Antwort.

"Hey

Man hat mir ja schon zugemunkelt, dass du dich gern mit Schaumstoffwaffen schlägst.

Falls du ähnliches von mir erwartest, muss ich dich enttäuschen. Unsere Kämpfe sind echt. Kein billiges Theater, keine falschen Versprechungen, keine Garantie auf Überleben.

Falls es dich beruhigt, werde ich mich an dieser Stelle wiederholen - ein Kampf endet mit Aufgabe oder Kampfunfähigkeit. Rennst du aus dem Ring - Kampf vorbei. Wirfst du freiwillig das Handtuch - Kampf vorbei. Sackst du bewusstlos zusammen - Kampf vorbei.

Wenn du dich nicht verteidigen kannst UND zu stur bist um aufzugeben - dann kann es sein, dass du stirbst. Das ist dann aber dein Fehler und dein Problem.

Außerhalb des Ringes garantiere ich weiterhin für deine Sicherheit. Wir kümmern uns um deine Anreise, deinen Aufenthalt, deine Abreise. Während des Kampfes sorge ich dafür, dass kein übereifriger Zuschauer Blödsinn versucht, nach dem Kampf sorge ich dafür, dass dir keiner einen Dolch in den Rücken rammt während du die Siegesrunde drehst. Den Gegner besiegen, das musst DU.

Meld dich wieder und sag mir, ob du Interesse hast.

Damien Ort"


Er war wohl etwas enttäuscht. Ein Kleriker des Tempus fordert seine Sicherheit in einem Arenakampf? Das verwirrte Damien etwas. Er hoffte, dass Leon es sich überlegen würde. Aber entschärfen würde er die Kämpfe nicht, das würde sich hier sowieso keiner ansehen.

Und so schickte er den Boten wieder los.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

DaPhil

Und so ging Damien davon aus, dass Leon keine Lust hatte, teilzunehmen. Damit konnten die Vorbereitungen wohl beginnen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive