Nahe dem Magierturm in der nächsten Taverne

Started by Jolanta, 14. Mai 2009, 21:50:14

« vorheriges - nächstes »

Jolanta

Eine rothaarige sommersprossige junge, bunt angezogene Frau tritt in die Taverne, gleich neben dem Turm der Magier. Sie sieht sich um: "Oi wasn das gewesen ... oi muss zurück wo bin ich denn da gelandet?"

*Hilfesuchend sieht sie sich um*

((ooc: Jeder der darauf reagieren will :) Hab leider Proböleme ig zu gehen *grml* ))

Eyla

Und so trifft Jolanta auf eine junge Menschenfrau. Sarah Goldmond ist eine zierliche junge Dame, wohl kaum größer als 165 cm, von vielleicht 25 Sommern. Ihre braunen Haare reichen bis fast auf die Schulter hinab und scheinbar ständig kämpft sie gegen einige Strähnen, die ihr ins Gesicht hängen. Das Gesicht wird dominiert von zwei großen, blauen Augen, die stets ihre Umgebung aufmerksam beobachten.

Guten Tag,

braucht Ihr Hilfe?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Regenbogenfisch

Auch Orihime kam aus der Schneiderei heraus und kam lächelnd zum Humpen hin. Sie war eine sehr, kleine, zierliche und schlanke junge Frau. Vielleicht gerade mal fast 1,60 groß und vielleicht nicht mal 20. Ein schmales Gesicht mit mandelförmigen fast schwarzen Augen schaute zum Humpen rüber und steuerte mit ruhigen Bewegungen zu Sarah und Jolanta herüber. Lächelnd sah sie zu den beiden.

"Einen wunderschönen guten Tag."

Dabei strich sie sich noch die vielen schwarzen, vollen seidigen Haare nach hinten, zog ihr feines Kleid zurecht und legte die porzellanweißen Hände hinter dem Rücken zusammen. Engelslächelnd neigte sie grüßend und höflich den Kopf.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

eisperle

#3
Als Jolanta aus dem Turm kam traf sie wohl auf eine Mondelfe die vor dem Eingangstor an der Mauer stand und hinunterblickte. Sie wandte ihren Kopf nickte mit einem offenen schmunzeln zu, würde ihr aber nicht hinab in die Taverne folgen besonders als sie sah das sich so viele Leute um Jolanta scharten. Blieb an der Mauer und beobachte die größer werdende Gruppe mit einem lächeln.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Cherakleia

Auch Margali würde im Biergarten des 'Vollen Humpen', der Taverne direkt am Marktplatz anzutreffen sein. Und natürlich würden ihr die roten Haare ins Auge stechen, sobald Jolanta aus der Akademie trat.
So würde sie der fremden freundlich und lächelnd zunicken, und nur ein unaufdringliches "Willkommen in Seldaria." ertönen lassen.
"Was eine eurer Fragen wohl beantworten dürfte." fügte sie schmunzelnd hinzu und nippte wieder an ihrem Becher.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Jolanta

Jolanta war kreidebleich und sah auf die Leute, dann schluckte sie und hielt sich den Bauch.

Oi ... is mir schlecht .. oi ... Seldaria, aye? nie gehört ... oi mir is vielleicht schlecht, fast so schlecht ... als ob ich nen Humpen Bier zuviel gehabt hätte...


Dann sah sich suchend um.

Oi wo ... isn mein Beutel... der war kariert und verknotet an nem Stecken dran .... und wie zu den Neun Höllen komme ich hierher? Bin durch ein Portal gefallen habt ihr das gemacht?


Fragend sah die Rothaarige ein wenig verwirrt, doch durchaus offenen Blickes auf die Anwesenden.

Eyla

Und Sarah ging ersteinmal einen Schritt auf sie zu.

Ich bin Sarah Goldmond. Setzt Euch doch ersteinmal. Dann können wir Euch alles erklären.

Also ... Euren Beutel ... Das weiss ich leider nicht. Hattet Ihr den denn noch, als Ihr auf dem Turm ankamt?

Und Ihr seid durch ein portal hierher gekommen. Die eine Seite ist hier fest verankert und die andere Seite zieht durch alle Welten und holt einzelne Personen hierher. Wo kommt Ihr denn her?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jolanta

Langsam ging es Jolanta besser und sie blickte auf Sarah:

"Oi weiss nich glaub nich dass ich den aufm Turm noch gehabt hab. Tschuldige dass ich mich noch nich vorgestellt habe, bin die Jolanta und war auf Weg nach Secomber, als mich das Portal gefangen hat. War in der Nähe von Lautwasser.. blödes Ding bin da gestolpert. *Sie macht eine Pause um Luft zu holen* Durch alle Welten.. oi das mal interessant. Aber sag mal wie komm ich hier wieder weg, weil ich muss nach Secomber, dringend sogar.. und wenns stimmt was de sagst, dann kann ich nich einfach aufn Turm gehen und zurück, sonst komm ich irgendwo wieder raus, aye?


Mit fragenden großen Augen sieht sie auf Sarah dabei.

Eyla

Sarah nickt leicht.

Ihr könnt nach 30 Tagen wieder durch das Portal zurück in Eure Welt.

Angeblich kommt Ihr dann genau an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit wie bei Eurer Erfassung raus. So sagt man ... Ob es stimmt, weiss ich nicht. Es gab nie einen, der zurückgekehrt ist.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/