(x) [Aufgabe] Inquisition des Eisernen Turmes

Started by Eyla, 28. April 2009, 00:50:09

« vorheriges - nächstes »

Eyla

- Untersuchung auf noch weiteren dämonischen Ursprung
- Überprüfung von eventuellen Dunkelbrunn-Aktivitäten (Schon bekannt)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Verund on 11. April 2009, 11:21:21
Eine Notiz, gut auffindbar im Bergfried

Wie aus zuverlässigen Quellen unterrichtet, haben sich Dunkelbrunner im eisernen Turm
eingenistet und arbeiten dort mit Dysterbälgern und vmtl. Sklaven.
Über den bereits genutzten Zugang über das Unterreich können sie auch Waren ab-
transportieren und Leute hineinbringen.

Kendric



Quote from: Erzengel on 11. April 2009, 12:59:48
*Und darunter geschrieben, steht in Leons militärischer und zackiger Handschrift*

Auch wenn dieser Vorschlag wohl nicht wirklich ernst genommen wird und wohl eher Stirnrunzeln verursacht, aber defakto hat sich der Eisenturm, durch ihre alte Regierung mit dämonischen Kräfte eingelassen.
Somit haben wir auch theoretisch das Recht eine Inquisition dort einzuberufen und alles genau zu überprüfen, ob dort noch irgendwelche dämonischen Kräfte am Werke sind und ganz nebenbei haben wir die Möglichkeit, dieser Sache mit den Düsterbälgern und Dunkelbrunnern Einhalt zu gebieten.
Anbei die Frage aus welchen zuverlässigen Quellen stammen diese Informationen ?

Leon




Quote from: Eyla on 11. April 2009, 13:43:44
Trudi las dann auch die Nachricht und würde wohl ebenso die Frage stellen, wer die Quelle ist. Denn sie hat ja auch schon mehrere Quellen mit verschiedenen Hinweisen bekommen und sie weiss nun nicht wirklich, wer da nun arbeitet oder nicht.

Dazu legte sie dann auch den Schriftverkehr ab.

Quote from: Darky on 04. April 2009, 10:17:27
Inzwischen dürfte es in beiden Orten ja schon aufgefallen sein, dass der Nachschub vom Eisentrum fehlt. Kein Wunder wenn man alle Sklavenarbeiter befreit^^. Und so flatterte die Tage Post vom Eisenturm herein.

Sehr geehrte Handelspartner,

nach der Reorganisation unseres Verwaltungsapparates und der Durchsicht unserer Handelsbücher sind wir gewillt, unsere Versorgungslieferungen wieder auf zu nehmen. Es wäre daher angebracht, über eine Neuverhandlung der Güter und Dienstleistungen zu debattieren und neue Handelsverträge auszuarbeiten. Wir bedauern die Umstände die zu diesem schrecklichen Zwischenfall geführt haben und versichern, dass wir keinerlei Kenntnis von der Entführung ihrer Majestät hatten. Wir distanzieren uns hiermit von den Ansichten der Dame Maare, die uns alle in ihren Hexenbann gezogen hatte.

Sofern ihr an erneuten Verhandlungen interessiert seid, bitten wir euch, Zeit und Ort eines Treffens auf neutralen Boden fest zu machen, wo wir verhandeln können. In Erwartung eines positiven Handelsabschlusses, verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

Provisorische Regierung des Eisenturms



Quote from: Eyla on 11. April 2009, 03:01:08
Trudi nahm das Schreiben entgegen und wunderte sich, dass man nicht namentlich unterschrieb. Sie hatte gerüchteweise gehört, dass sich der Drachenmondorden, Schwarzwasser, Dunkelbrunn und Margali Faeryllian/Miranda Sturmwind dort eingenistet hatte ... Doch irgendwie klang das alles recht wirr. Also setzte Trudi einen Brief auf.

An die
Provisorische Regierung des Eisenturmes

Sehr geehrte Damen und Herren,

somit schlage ich vor, dass wir uns am ((Datum)) treffen um die gemeinsame Zukunft miteinander besprechen zu können.

Bitte teilt uns Euren Namen mit, so dass wir alle Vorbereitungen treffen können. Unter neutralen Boden sehe ich durchaus Hammerhütte. Schliesslich ist es ja vielleicht der Anfang für einen neuen Handelsabschluss.

Mit freundlichen Grüßen
Waltraud Steinbrecher
Baronie Hammerhütte


Quote from: Nutmeg on 11. April 2009, 16:04:41
Und unerwarteterweise stimmte Hilda einfach mal Leons Vorschlag zu.
Zumindest, was das Prüfen anging, ob da noch irgendwas mit dämonischen Kräften vor sich ging.


Quote from: Eyla on 12. April 2009, 20:08:48
Quote from: Darky on 12. April 2009, 17:06:08
Und die Antwort kam recht schnell.

Sehr geehrte Handelspartner,

da wir selbst sehr beschäftigt sind, die Schäden zu beheben und alles neu zu koordinieren, haben wir die freie Botschafterin Ninnia Elrion aus Dunkelbrunn mit dieser Aufgabe betraut. Sie wird sich umgehend bei euch melden, um alles weiter auszuhandeln. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir nicht selbst erscheinen können zu diesem Treffen und hoffen, dass man sie mit dem selben Respekt empfangen wird, wie man ihn allen Handelspartnern zukommen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Provisorische Regierung des Eisenturms


Und damit war es amtlich, dass Dunkelbrunn dies nun übernommen hatte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

So eine Inquisition will gut vorbereitet sein und man kann sie nicht von Heute auf Morgen machen.
Von daher wird für solch ein Unterfangen einiges an Personal benötigt.
Daher meine Frage wie viel Mann und Frau kannst du für diese Aufgabe abstellen ?
Anbei sei erwähnt, doch ich bin mir sicher das weißt du auch, Inquisitionen waren und sind nie sehr beleibt.
Jeder Mann und jede Frau, die sich zur Inquisition berufen fühlt, der sollte klar sein, dass sie von den Leuten seltsam angesehen werden, gar unbeliebt sein werden, die meisten werden vor dem Vertretern, der Inquisition, eine sehr große Angst empfinden.
Deswegen, sage ich, werden wir vor allem Freiwillige benötigen, die wissen worauf sie sich einlassen.
Vor allem müssen sie erhaben über den Vorwurf stehen können, das die Inquisition nur ein Vorwand sei, um den Eisernen Turm einzunehmen und um so selbst an Eisen zu kommen.
Dies wird ein Vorwand sein, den die Inquisition garantiert über sich ergehen lassen muss und er wird wie dunkler und böser Schatten über das Licht der Inquisition prangen.
Anbei liegt eine Meldeformular für die Inquisition, auf den sich ein jeder eintragen soll, der isch zur Inquistion berufen fühlt.

Leon

Meldeformular zur heiligen Inquisition

Name:

Derzeitige Institutionen:

Fähigkeiten:

Persönliche Stärken:

Persönliche Schwächen:

(Besondere ?) Erfahrungen:

Was befähigt mich, überhaupt, in/für die Inquisition zur Arbeiten:

Evt. angestrebte Position in der Inquisition:

Was befähigt mich mich zur Angestrebten Position:

Warum ich der Inquisition dienen/helfen will:

Wie ich für die Inquisition dienen/helfen will:

So sehe ich mich innerhalb/bei der Inquisition:

Was hoffe ich bei der Inquisition zu erreichen:

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Trudi nahm sich das Anmeldeformular vor und runzelt die Stirn und füllt es aus.

Name: Waltraud Steinbrecher

Derzeitige Institutionen: Tempelgarde

Fähigkeiten: Hauptfrau der Tempelgarde

Persönliche Stärken: bekannt

Persönliche Schwächen: bekannt

(Besondere ?) Erfahrungen: bekannt

Was befähigt mich, überhaupt, in/für die Inquisition zur Arbeiten: bekannt

Evt. angestrebte Position in der Inquisition: bekannt

Was befähigt mich mich zur Angestrebten Position: bekannt

Warum ich der Inquisition dienen/helfen will: bekannt

Wie ich für die Inquisition dienen/helfen will: bekannt

So sehe ich mich innerhalb/bei der Inquisition: bekannt

Was hoffe ich bei der Inquisition zu erreichen: bekannt
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

#4
Eigentlich....war das Formular nicht für dich, sondern für die die sich freiwillig melden ...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Für den Fall, dass jemand im Bergfried einbricht, unsere Akten findet und spontan Lust hat, mitzumachen.  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

#8
Und Hilda nahm sich auch einen dieser Zettel...blinzelte...und füllte den Wisch dann auch aus.


Name: Hilda Annabelle Sturmkind

Derzeitige Institutionen: Fürstengarde, Tempelgarde

Fähigkeiten: Korporal der Fürstengarde, Quasi-Tymorapriesterin

Persönliche Stärken: Schwertkampf, Schutz- und Heilzauber, Segnungen

Persönliche Schwächen: einige, aber wohl nur weniges, was die Inquistion direkt tangieren würde...bis auf vielleicht die mangelnde Fähigkeit, verstecktes dämonisches Wirken zu erkennen, wenn es sich nicht deutlich offenbart

(Besondere ?) Erfahrungen: bekannt

Was befähigt mich, überhaupt, in/für die Inquisition zur Arbeiten: Lithurgienwirkerin

Evt. angestrebte Position in der Inquisition: .....Inquisitor...?

Was befähigt mich mich zur Angestrebten Position: ?

Warum ich der Inquisition dienen/helfen will: um dämonischem Wirken ein Ende zu setzen

Wie ich für die Inquisition dienen/helfen will: ...? Wo halt Not am Mann/der Frau ist..

So sehe ich mich innerhalb/bei der Inquisition: ...?

Was hoffe ich bei der Inquisition zu erreichen: siehe Punkt "warum ich bei der Inquisition dienen/helfen will"

Eyla

*schieben wir zusammen mit der Rückeroberung von Hammerhütte*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/