[Auril / Dunkle Garde / DB] Sehe ich aus wie ein Gärtner?

Started by Nezuan, 07. Mai 2009, 20:55:31

« vorheriges - nächstes »

Nezuan

Er traute deser Ninnia nichtmal so weit wie er spucken konnte - Sicher wollte sie seiner Darstellerin nur weiter Erdbeeren in den Mund stopfen oder sie mit Schnaps gefügig machen, als sie ihn wegen dieser "Unkrautsache" zu der Anführerin der Dunklen Garde schickte - Aber ihm konnte das ja egal sein, solange Yasmina am Folgetag noch auf beiden Beinen stehen konnte, vielleicht würden sich darauß ja auch interessante Kontakte ergeben. Was ihm die Matrone ja -deutlich- ans Herz gelegt hatte.

So stand er wohl bald im Hauptquartier der Dunklen Garde und klopfte an die verschlossene Tür. Würde Jemand öffnen? Ihn hereinbitte ? Oder verlangen das man gefälligst die Klingel benutzen soll?

Darky

Und so würde einer der Wachgolems ihn anblicken, ehe kurz darauf die Türe klackend geöffnet wird. Ein junger kräftiger Bursche stand in der Tür. Ja bitte? Was wollt ihr?

Nezuan

Und so würde er einfach mal locker von der Seele weg antworten

"Eine schwarzhaarige Menschenfrau - die Diplomatin von Dunklebrunn und den Dunkelelfen hat mich hierher geschickt...ich sollte mich bei einer -Auril- melden...wegen den Pflanzen in der Stadt. Sowas in der Art...mein Name ist Pharaun."

Darky

Und so würde der Mann die Türe wieder wortlos schließen und wenige Zeit später, kam dann auch Auril. Sofern er bis dahin nicht gegangen war^^. Ihr seid also der Pflanzenmann? Gut ich wusste nicht, dass sie euch direkt her schickt. Was hat euch dazu bewegt, das zu tun?

Nezuan

Er blickte sie nur fragend an. Wer soll ich sein? Und was soll ich getan haben?....gute Frau, ich weiß nicht ob es euch schon entfallen ist, aber ich bin ein Dunkelelf ich habe keine Ahnung von dem Grünzeug was hier in den Straßen wächst!

Darky

Achja? Sie meinte aber, dass ihr dahinter steckt. Oder ich habe sie falsch verstanden, wie auch immer. Sie winkte ab. Weswegen habt ihr mich dann aufgesucht?

Nezuan

Schürzt nur die Lippen etwas ungläubig bevor er ausholt um ihr antwort zu geben "Nun, -Sie- hat mich hierher geschickt....hat wohl geglaubt das ich Oberflächenpflanzen kultivieren könnte wo ich mein ganzes Leben unter der Erdoberfläche verbracht habe...läuft das immer so? Ich frage vorsorglich lieber nach, falls der Nächste kommt und mich beschuldigt ich hätte ein Loch in die Höhlendecke geschlagen um etwas mehr Sonne rein zu lassen!" letzteres sagt er aber eher mit einer gewiss Spur von Humor und Hohn.

Darky

Hm... also seid ihr doch ein Gärtner... von mir aus kultiviert soviel ihr wollt, nur sorgt dafür, dass das Unkraut nicht mein Haus befällt. Soviel sollte ja klar sein, egal was _Sie_ sagt. Auch wäre der Versuch schon lächerlich, ein Loch in die Höhlenwand sprengen zu wollen. Niemand weiß, wie dick die ist oder wo genau Dunkelbrunn liegt. Naja egal. Also kontrolliert einfach die Pflanzen und beschränkt sie auf ein Gebiet, dann kaufe ich auch welche. Was habt ihr denn im Angebot?

Nezuan

Und sein Kinnladen klappt runter und er schaut sie einen Moment verdaddert an bevor er sich wieder zusammenreißt und gefasst mit ihr weiter spricht: "Nungut...ganz langsam, ich bin kein Gärtner - wenn ich etwas kultivieren könnte dann wären das höchstens Pilz ich habe keinen Schimmer von dem was hier wächst!..."Dann hebt er aber leicht seine Mundwinkel "Ich habe aber ein paar Spitzmorcheln dabei wenn ihr mögt...10 Heller pro Pilz"

Darky

10 Heller für einen Pilz? Wenn ihr nicht die Absicht habt hier den Tod zu finden, solltet ihr eure Preisliste überdenken. Was die Pflanzen angeht... nunja... also habt ihr auch nicht den geringsten Schimmer, wer dafür verantwortlich ist?

Nezuan

Und er schüttelt wohl den Kopf. "Keinen Schimmer...woher auch? - Aber was diese Spitzmorcheln angeht das sind keine gewöhnlichen Speisepilze" Das Letzte ganz im Vertrauen raunend.

Darky

Nein? dann klärt mich mal auf? Was sind das denn für besondere Pilze?

Nezuan

"Habt ihr euch nie gefragt warum die Dunkelelfen solange leben?...ich meine die Seldarine haben uns verraten und damit auch ihr greiser Gott der Zeit...meint ihr nicht es müsste da etwas anderes geben was die lange Lebenserwartung aufrecht erhält....und einige Dunkelelfen werden sogar älter als unsere verweichlichten Verwandten von der Oberfläche...fast tausend Jahre....und was essen Dunkelelfen hauptsächlich neben Rothefleisch?

Darky

Freyja runzelte etwas die Stirn. Ähm, ihr wollt mir also erzählen, dass eure Unsterblichkeit an den Pilzen und nicht an eurem elfischen Erbe liegt? Euch ist schon klar, dass man gewisse Personen nicht für dumm verkaufen sollte, da das sonst ganz schnell ganz ungemütlich werden kann. Wenn ihr relevante und interessante Pflanzen vorweisen könnt, können wir gern noch mal darüber reden. Und jetzt solltet ihr lieber gehen, bevor ihr noch einen Fehler macht, der tötlich ist. Es tut mir Leid eure Zeit in Anspruch genommen zu haben, aber mir wurde berichtet, dass ihr dafür verantwortlich wärt, was gerade passiert.

Nezuan

MIt leicht erhobenen Mundwinkel verneigt er sich leicht:"Wie ihr wünscht....ich werde auf euch zurückkommen - falls noch etwas in meine Hände fällt was für euch von Interesse wäre!....oder vielleicht kommen wir ja darauf zurück, wenn ihr göttlichen Einfluss nichtmehr unterschätzt!" Und so würde er sich wohl entfernen.