Turnier zu Hammerhütte

Started by Erzengel, 28. April 2009, 17:44:47

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*In Fürstenborn und Hammerhütte finden sich Aushänge die zum Turnier einladen*

Höret höret !

Als Bald wird es zu Hammerhütte ein Turnier geben mit vielen Disziplinen.
Zu gewinnen sind Preise, nicht zu knapp, und viel Ruhm und viel Ehr'.
Doch sind 5 Heller Teilnahmegebühren zu entrichten, doch wird sich dies lohnen, für und den Ruhm und die Ehre und auch die Preise die man gewinnen kann.

Die Disziplinen seien:

- Tjost

- Kampf mit Einhandwaffen

- Kampf mit Zweihandwaffen
Das Bastardschwert zählt beim Turnier als Zweihandwaffe.

- Kampf mit Fechtwaffen
Rapier, Florett, Degen, Säbel, die leichten Waffen

- Fernkampfduell/Wettschießen
Jede Fernkampfwaffe sei hier gestattet, nur das schwere Gerät wie Ballisten und Katapulte sind hier ausgeschlossen.

- Zauber - Lithurgienkampf
Zu kämpfen sei wie folgt: Die sich zu Duellierenden beschwören jeweils eine Kreatur herbei, die sie durch Lithurgien oder Magie, auf die Kreatur ((Buffs)) unterstützen dürfen und sie in den Kampfe, gegen die andere Kreatur,
schicken.
Drei mal sei es aber erlaubt, direkte Angriffszauber-/Lithurgien, auf die andere Kreatur, zu wirken, doch verboten seien hier bei allzu mächtige Zauber/- Lithurgien oder Bannsprüche die die gegnerische Kreatur sofort wieder Bannen würde.

- Streitwagenrennen
Ein Wettrennen, über eine Strecke von gefährlichen Hindernissen.


In diesem Turnier wird in jeder Disziplin Punkte errungen, natürlich ist jede Disziplin so ausgelegt, dass es am Ende der Disziplin einen Sieger gibt, doch der, der insgesamt die meisten Punkte errungen hat,am Ende des Turnieres, durch Teilnahme an mehreren Disziplinen, ist der wahre Sieger, der Gesamtsieger, des Turniers.

So schreibt sich jeder ein der sich im Stande fühlt am Turnier teilzunehmen.

*Anbei findet sich ein Liste zum Einschreiben für das Turnier.*

Name:
Disziplin(en):

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

Und Hilda würde sich an purem Spaß an der Freude gleich in mehreren Dingen eintragen.

Name: Hilda Sturmkind
Disziplinen: Tjost
               Kampf mit Einhandwaffen
               Fernkampfduell
               Lithurgienkampf
               Streitwagenrennen

Quilene

Oh... das würde Dorn sich nicht nehmen lassen.

Name: Dorn von Donnerfurt.
Disziplinen: Tjost, Kampf mit Einhandwaffen, Kampf mit Zweihandwaffen
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

DuncanCheysul

Zyrus würde sich dem Spaß natürlich auch nicht entgehen lassen.

Name: Zyrus Foltest
Disziplinen: Kampf mit Einhandwaffen, Kampf mit Zweihandwaffen, Streitwagenrennen
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DaPhil

Nelan, im Moment sowieso knapp bei Kasse, besah sich die Rubriken genauer.

"Mal sehn.. Tjost, ne. Einhandwaffen, ne. Fechtwaffen.. ja klar, wie ne Primaballerina.. ne. Zauberei, ne. Selbstmord, ne."

Im Endeffekt war dann die ziemlich karge Ausbeute folgende Anmeldung:

Nelan Trent
-)Zweihandwaffen
-)Wettschießen
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Morte

Riqual sinnierte kurz darüber ob man sich beim Zauberwettstreit auch selbst aufrufen konnte... trug sich dann aber doch für andere Kategorien ein

Name:
Riqual Deriaer

Kategorien:
Kampf mit Fechtwaffen
Fernkampfduell
Streitwagenrennen

Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Tary

Name: Tahl'ara La'emar
Disziplinen:
Kampf mit Zweihandwaffen
Zauberduell
Fernkampfwaffen
Tjosten
Streitwagenrennen
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Name: Waltraud Steinbrecher

- Kampf mit Einhandwaffen
- Fernkampfduell/Wettschießen
- Zauber - Lithurgienkampf
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drachensarg

Lyll blieb noch die ein oder andere Frage offen.. trug sich aber einfach mal ein.


Name: Lyllithen Seraphine

- Kampf mit Einhandwaffen
- Fernkampfduell/Wettschießen

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Alaska

#9
Aria schrieb sich ein

Name: Aria Fhirnriveien

Disziplin:
- Kampf mit Fechtwaffen



Und Miana Liando nahm sich vor, bei Gelegenheit mit Leon mal über die Ausführung der Zauberduelle zu sprechen.
Aria Fhirnriveien

Invisible

Mairi stand eine ganze Weile unschlüssig vor dem Aushang bevor sie sich selbst heran wagte und sich einschrieb.

Name: Mairi Mondstaub

Disziplin:
- Fernkampfduell/Wettschießen (Bogen)


Sie wanderte nochmals über die anderen Disziplinen aber das leise seufzen gab schenll zu erkennen, dass sie sich sonst nirgendwo einschreiben konnte.

Erzengel

#11
*Und eines Tages hing ein Zusätzlicher Aushang zum Turnieraushang*

Höret, höret !

Die Turnierleitung gibt bereits jetzt schon bekannt, welche Preise auf dem Platz der Ehre gewonnen werden können.

Die ersten Drei, aus der Tjost Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Eine meisterliche Verbesserung der Rüstung ((Rk +3 Item))

- Eine Verbesserung der Rüstung ((Rk +2 Item))

- Spezielle Verbesserung der Rüstung ((+3Rk gg Stich-, Hieb- oder Schnittwaffen ))




Die ersten Drei, aus der Kampf mit Einhandwaffen Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Härtung der Waffe, um durch die besten Rüstungen zu kommen ((+2 Ab Nahkampf))

- Verbesserung der Waffe ((+2 Feuerschaden, Kälteschaden, Säureschaden, Schallschaden, Wuchtschaden, Stichschaden oder Hiebschaden ))

- Eine Verbesserung des Schildes ((+20 Tp Item))


Die ersten Drei, aus der Kampf mit Zweihandwaffen Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Einen mächtigen Gürtel ((+4 Stärke Item))

- Einen ebenso, aber anders, mächtigen Gürtel ((+4 Konstitution))

- Verbesserung der Waffe ((+2 Feuerschaden, Kälteschaden, Säureschaden, Schallschaden, Wuchtschaden, Stichschaden oder Hiebschaden)) Hier gilt das nicht genug Material für alle Verbesserung vorhanden, dies bedeutet, wenn in der vorherigen Disziplin die Waffenverbesserung für eine erhöhte Wucht der Waffe vergeben wurde, wird sie in dieser Disziplin als Preis nicht mehr vergeben werden können.


Die ersten Drei, aus der Fechtwaffen Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Hervorragende Stiefel ((+4 Geschicklichkeit, aber trotzdem kann das nur auf einen Gürtel anwenden^^))

- Härtung der Waffe ((+2 Ab))

- Schärfung der Waffe ((scharf))

- Alternativ: sollte noch Material für Verbesserung der Waffe Übrig sein, wird dies als möglicher Preis verliehen


Die ersten Drei, aus der Fernkampf Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Verbesserung der Fernkampfwaffe ((+2 Ab ))

- Verbesserung der Munition ((+4 Feuerschaden oder +4 Elektroschaden))

- Verbesserung der Schützenrüstung ((+2 RK))


Die ersten Drei, aus der Zauber - Lithurgienkampf Disziplin, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Ein Amulett, dass die natürlichen Resistenzen erhöht ((RW alles +2))

- Eine Verbesserung der Rüstung, die es ermöglicht einfacher arkane Zauber zu wirken ((-10% arkane Zauberpatzer))

- Ein Amulett das spezielle natürliche Resistenzen erhöht (( +3 Rw auf Wille oder Reflex))

- Alternativ: Ein Stirnreif, der klarer denken lässt (( +4 Intelligenz, wird aber auf den Gürtel angewandt^^))


Die ersten Drei, aus dem Streitwagenrennen, können eines aus folgenden Dingen frei wählen:

- Verbesserung der Rüstung (( Rk +2))

- Frei wählbar aus dem was noch nicht verliehen wurde


Der Gesamtsieger des Turniers bekommt als Preis ein Streitross, aus der Zucht des Handelshaus Falkner und darf noch einmal unter dem was bei den Preisen übrig blieb eines frei wählen.
Der/die Zeit - und Drittplatzierte dürfen noch einmal unter den Preisen wählen, die noch nicht vergeben wurden.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel

((ich habe eine Pm erhalten mit der frage ob man sich noch zum Turnier anmelden kann/darf, natürlich darf man das.
Ich sage das jetzt mal für die Allgemeinheit^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

eisperle

#13
Name: Aria Sternglanz
Disziplinen:
- Kampf mit Einhandwaffen
- Kampf mit Fechtwaffen
- Wettschießen
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

eisperle

Aria fragte beim Turnierplatz nach wo sie die Gebühr entrichten musste.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Erzengel

Leon würde ihr antworten, dass die Gebühr ab dem Tag der Turniereröffnung, ihre Gebühr an einen offiziellen Stand entrichten kann, aber spätestens bis zum Antritt ihrer ersten Disziplin muss sie die Gebühr bezahlen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Und so würde Jade sich melden als Fechter und Kjaskar als Einhandwaffen Kämpfer.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Lenarius

Lenarius würde sich für den Kampf mit Einhandwaffen und den Tjost melden.
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Janina Eldavagt

#18
Name:
Leana Falkenflug (Vela Inburika)

Disziplinen:
- Tjost
- Kampf mit Einhandwaffen
- Kampf mit Zweihandwaffen
- Streitwagenrennen
________________

Name:
Raphael Lombard

Disziplinen:
- Wettschießen
- Kampf mit Fechtwaffen
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Marenzi

Auch Dante würde es sich nicht nehmen lassen, bei diesem Turnier mitzumachen.

Name: Dante Griswald
Kategorie: Einhandwaffe
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Jolanta

Auch Jolanta las die Aushänge, teilnehmen würde sie wohl nicht, doch entgehen lassen würde sie sich dieses auch nicht. Wer wusste schon was für Verbindungen sich dort ergeben würden für eine Spielfrau. Nachdem sie es gelesen hatte, schob sie die Hände in die Hosentaschen und begann vor sich her zu singen. Ihr Entschluss stand fest, sie würde sich vorbereiten und ein grinsen voller Vorfreude schlich sichdabei in ihr Gesicht.

Alaska

Aria F. erkundigte sich mal, ob es bei Fechtwaffen erlaubt sei, auch einen Parierdolch mit zu benutzen.
Aria Fhirnriveien

Erzengel

Ihr wurde gesagt, dass Parierdolche dabei erlaubt wären.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Tary

Und Thora trug sich mal für den Kampf mit leichten Waffen ein
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Alaska

Irgendwer sollte auch noch aufpassen, dass bei den Zauberkämpfen nichts aus den Rudern läuft. Also entschied Mia nach durcharbeiteter Nacht und in etwas weniger wachen Stunde, sich als Teilnehmerin einzuschreiben

Name:
Miana Liando

Disziplin:
Zauberkampf
Aria Fhirnriveien

Erzengel

Name: Leon de Tyrael

Disziplinen: Tjost, Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Lithurgienkampf, Streitwagenrennen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Name: Rubera Dunkleklamm

Disziplin: Kampf mit Einhandwaffen, Lithurgienkampf
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

innomineterra

Name: Aurelian Peritus

Diziplin: Kampf mit Zweihandwaffen

((Wie schon gesagt, kommt es auf den Termin an, am besten würde mir ein Wochenende passen, da ich sonst nicht allzulange aufbleiben kann. Arbeitstechnisch gesehen. Wenns nicht geht, muss AUrelian eben zum Dienst.))
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Nezuan

#28
Name: Lyram Schwarzeich

Diziplinen: Kampf mit Einhandwaffen((Kurzschwert wohl da das Bastardschwert als Zweihandwaffe gilt *narf* ^^))
                Kampf mit Zweihandwaffen((Bastardschwert))
                Wettschiessen((Bogen))

Lenarius

Lenarius würde sich noch für den Kampf mit Zweihandwaffen nachtragen, sofern dies ginge. Ansonsten eben nicht.
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

Quilene

Und Dorn trug sich nochmal nach für die Streitwagen
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

Man würde Lenarius sagen, das das natürlich noch ginge und man sich noch bis zum Tag, an dem die Disziplin stattfindet anmelden kann, aber sobald sie begonnen hat, war eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

NorrecVizharan

Name: Korlnag Humpenaxt
Disziplien: Kampf mit Einhandwaffen

Das wird sicher Spaßig *lacht dreckig*
Korlnag Humpenaxt - Geruchsintensiver Pöbelzwerg mit einem Hang zum Alkohol
Edwin Sue Musikaan - Fröhlicher Barde mit einem Fable für Heldentaten.

Jumper

Sandra würde fragen, ob man sich noch für den Zweikampf eintragen kann und wenn ja würde sie mitmachen.

Jumper

So trägt sie sich ein.

Name:Sandra Bross
Disziplin:Zweihandwaffenkampf

Drachensarg

Lyll sah sich den Aushang nochmal an, grübelte kurz ob die Fernkampfdisziplin erst noch stattfinden würde und trug sich dann noch für

Wettschiessen((Bogen))

ein.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Janina Eldavagt

Quote from: Janina Eldavagt on 18. Mai 2009, 21:57:49
Name:
Leana Falkenflug (Vela Inburika)

Disziplinen:
- Tjost
-  Kampf mit Einhandwaffen
- Kampf mit Zweihandwaffen [ausgestiegen]
- Streitwagenrennen [ausgestiegen]

Begründung des Ausstiegs: Aufgrund der Schichtveränderungen im "Zum tänzelnden Irrlicht" - in dem sie als Bedienung arbeitet - findet sie keine Zeit mehr um am Turnier teilzunehmen.
________________

Name:
Raphael Lombard

Disziplinen:
- Wettschießen [ausgestiegen]
- Kampf mit Fechtwaffen

Begründung des Ausstiegs: Der Fechtkampf war eine volle Niederlage, so dass er in seinem Selbstwertgefühl soweit gesunken ist, dass er sich nicht mehr in der Lage sieht bei einem weiteren Wettkampf mitzumachen.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Elessa Elessar

#37
Und Rubera schrieb sich dann mal mit etwas verzitterter Schrift noch für das Wagenrennen ein. Wirklich erfreut war sie darüber zwar nicht, aber immerhin ging es darum den zweiten Platz für Hammerhütte zu erreichen. Und was tat man dafür nicht alles ... ? Selbst wenn man etwas mit Pferden machen musste ... mit diesen extrem langen Beinen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Trudi würde das wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/