custom-content, guide & aufruf

Started by tanita, 11. Mai 2006, 14:35:30

« vorheriges - nächstes »

tanita

hmm, ich will ja nicht auf ewig die einzige 3d-fee sein die hier mit gmax was zaubert... ist ja schön und elitär und so, aber eigentlich hab ich's lieber wenn andere sich mit sowas abgeben, die's sicher besser und mit mehr freude machen. darum hier mal ein offizieller aufruf:

wer lust hat, sich mit 3d-modellen und/oder animationen zu beschäftigen, darf sich gerne an mich wenden und bekommt hilfestellung soweit das eben im netz möglich ist!

ein erster teil der hilfestellung ist der (hervorragende!) "custom content guide", der so ziemlich alles abdeckt was man mit gmax für nwn bauen kann. ich hab den in der vault gefunden, aber ich weiß nicht mehr genau wo, drum stelle ich ihn hier zum download rein:

http://weltentor.game-host.org/files/cc_guide.pdf

achja:

der thread hier ist ausdrücklich zur diskussion freigegeben :-)

Keri

hui ... wenn ich noch erfahren könnte woher ich das programm bekomme würd ich mich da wirklich gerne hinterklemmen ... würd da unetr anderem gern eine animation für keri versuchen, wenn ichd arf .... soein hocken eben
da ich gerne mappe usw wäre das nun die nächste stufe also ich würds gern versuchen
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Keri

puhhhh heftig das ganze ... ^^ rechne nicht zu früh mit mir, werd mir das programm mal ansehen aber bis ich was zustande bekomme .... dauert es wohl ^^ *findet das aber toll*
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Tuldor

Die neuste Version des custom Conten Guide findet man hier

Auserdem sollte man sich auch die tutorials hier näher ansehen.

Hier Giebts wichtige plugins und hier giebts es Nwmax was sehr zu empfehlen ist.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

bidenhaender

Puh...ganz schön viel Zeugs, na ob ich da jemals durchsteige. Na werd mal schauen. Aber danke schon mal Tani für die Tips wo man nachschauen kann.  8)

Keri

ich schaff es irgendwie nichtmal das programm zu starten ^^

naja mal die nächsten tage ein bisschen durchwühlen ... hrhr wollte schon immer mal eigene kleidung oder animationen usw basteln ^^ find ich ganz toll
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Chimaere

Wobei das mit den Animationen glaube ich so ne Sache war, daß nur eine bedingte Anzahl von Custom-Animationen ins Rasten-Menü eingebunden werden konnten. Da hatten wir erst vor kurzem einen recht langen Thread darum, welche ggf. dem springen und klettern weichen müßten und konnten uns nicht so recht einigen, weil eben jeder Spieler auf eine bestimmte nicht verzichten wollte, wobei das glücklicherweise auch anders gelöst werden konnte.

(Wobei dann vielleicht auch weitere Animationen durch einen ähnlichen Workaround wie beim Springen / Klettern per Item - vielleicht mit einem zusätzlichen, dem Rast-Emote-Menü ähnlichen Menü - eingebunden werden können?)

Tjo, wie schon in anderen Threads geschrieben, würde ich mir auch gern bei Gelegenheit nochmal die Sache anschauen, wobei ich derzeit nicht dazu kommen werde, weil ich noch an ein paar Grafiken hocke, die erstmal Vorrang haben. Aber danach nehm ich gern mal Lehrstunden.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Das Problem mit den Anims ist gelöst, wir können also ruhig 40 weitere einbinden
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

gelöst ist übertrieben, aber ein gangbarer workaround gefunden: bioware lässt uns zwar nur 10 custom-anims zu, aber wir können unbenutzte phänotypen hernehmen um deren animationsslots zu misbrauchen... :-)