Erledigt - Ideen für Geschicklichkeitskämpfer

Started by felras, 02. Mai 2009, 12:14:06

« vorheriges - nächstes »

felras

Also... ich spiele einen Hin, daher weiß ich wie das da ist  :D ärgerlich ist hier, Stärkekämpfer haben hier bonusschaden... tragen einfach ne rk 8 und haben gleich viel RK wie der GE kämpfer und verlieren diesen Bonus bei einem Angriff von hinten nicht, soweit das hier noch der Fall ist. Dazu brauch der Stärkekämpfer keine Punkte auf GE legen... er kann wie gesagt ne RK 8 tragen, der GEkämpfer braucht aber bisschen Stärke.... damit ich es erwähnt habe, klar der GE Kämpfer hat ja noch sein parrieren aber ob das nun wirklich alles herausreisst und man kann halt bisschen besser mit Fernkampfwaffen umgehen.....

Könnte man hier nicht so machen das der GE auf Bonusschaden geht oder beziehungsweise, wenn man ein Talent hat wie bei den Bögen das bis zu 3 GE auf Schaden dazu geht oder sowas ?


Es geht hier "nicht" um Schurken sondern im speziellen um Kämpfer, vielleicht täuscht mich das nur manchmal aber, wäre mein Hin ein Krieger und kein Waldläufer, wäre es um ihn noch ärmer bestellt.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Nezuan

Ich vermisse im übrigen das Talent Reflexbewegung das verhindert hat das man als Geschicklichkeitskämpfer wenn man von mehr als einem angegriffen oder niedergeworfen wird, gleich mal 3 oder mehr Rüstungspunkte verliert. *g* Gut ich versteh ja das Schurken dann diesen GE-Kämpfer nichtmehr auf dem "Falschen Fuß" erwischen können durch Finte aber Angriffe aus dem Schatten haben trotzdem noch den selben Erfolg einen Hinterhältigen Treffer zu landen.

felras

Du verlierst nur drei.. mein hin verliert 5 bis 8 RK je nach dem was für ne Rk ich trage
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Darky

Reflexbewegung gibt es und wir haben auch die Rüstungen schon so angepasst, dass ne RK 8 keinen GE Bonus mehr hat. Also es ist dahingehend schon was getan worden. Reine Dexkämpfer sind nun mal schwächer. Alternativ kann man ja auch dieses Talent wählen, wo statt STärke DExboni genommen werden bei den Waffen. Ka wie das heißt gerade^^

felras

Ja, aber dachte wir wollten ein ausgeglichenes Setting bzw Regeln ?... jetzt geht man Fernkämpfer stärker machen wozu nicht auch GEkämpfer ? Wobei es mir hier ja nicht mal um meinem Waldläufer geht, sondern Kämpfern... ein extra talent das ... was weiß ich zb vorraussetzung 15 GE hat, das kostet auch 1 talent, das er opfern müsste, dann wäre er aber auch nicht mehr so abgeschlagen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Verund

Waffenfinesse. DEX statt STR auf den Thac0, oder wie es in D&D halt heißt.

Er jammert aber über den Schadensbonus.

D&D ist halt nicht auf Offensiv-Schurken ausgelegt. Ich hab auch so ne Mischpoke und kann mit leben.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Felras: Balancing ist schwierig und nicht dadurch lösbar, dass jeder sagt, seine "Klasse" wäre am schwächsten ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

felras

1. Es ist nicht meine Klasse ich hab Waldläufer. ^^
2. Ging es um "reinen" Ge kämpfer eben keinen Schurken.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Verund

Off-Schurke = GE-kämpfer. Oder zb in meinem Fall Kämpfer 6/Schurke 8/Waldi 1. ^^ Im Nahkampf unbrauchbar vom damageoutput.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

felras

offensiv-schurke... noch nie gehört ein WoW begriff ?  ;D naja mh.. hab 14 Waldläufer.... das passt, solange ich gegen Erzfeinde kämpfe, daher jammere ich nicht wozu auch ^^ er ist gut genug dank Waldläufer. Hab nur gemerkt, gegen nicht-erzfeinde is das schwerer .. ^^ was nicht verkehrt ist, hab ja dafür gegen Erzfeinde wiederrum super chancen... hat Vor und Nachteile. Nur reine Ge Kämpfer zb als Hin... ich meine das bietet sich bei dennen an.. -2 ST, +2 Ge... bringt aber auch bisher niemanden um daher, war nur eine Idee.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Quilene

Als GE Kämpfer nimmst du Parieren, und lachst den Stärkekämpfer aus^^

Oder aber du wirst Duellist oder Unsichtbare Klinge, kriegst den INT Bonus auf die RK noch drauf, und kannst dann auf höhere RK kommen als der Plattenkämpfer.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

hmm... das müssen wir testen, Dorn gegen Hin  ;D ... ne hrm.. Unsichtbare Klinge bekommt sowas auch? Wusst ich gar nicht, hrm.. ja dann dürft das passen..
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Dunkelfels

Ich spiele beiläufig auch einen Schurken/Unsichtbare Klinge und kann die Kombination wirklich nur empfehlen. Man darf nur nicht erwarten, dass diese Klasse die großen Damage-Dealer sind. Dann machen sie nehmlich auch eine Menge Spass.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Parat

btw ... wir haben nicht vor, jede klasse gleichstark zu machen^^

also .. ich persönlich find das eigentlich recht entspannend, wenn man schwächer ist.^^ es geht nur um grobe grausamkeiten, die zu verringern halt^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Muss ich zustimmen.^^
Wirklich Spass macht es wenn man einen schwierigen Char meistert.
*hatte mal einen Magiermönch versucht. ;D*

Belgrad

also, schurke/unsichtbare klinge ist ne intressante mischung....man hat beidhändigen kampf, was mit parieren eine nette verteidigung ergibt. wirklich dolle is der schaden zwar nicht, aber mit finte kann man zum einen hinterhältig treffen (was bei critimmunen aber unwichtig ist). was aber viel intressanter ist....durch finte kann man auch crit immunen gegnern einen dot verpassen. da er ja über zeit schaden macht, kommt die parade dann besonders zur geltung. wäre halt nen char, der mit dots arbeitet und hohe def hat

Quilene

Erklär dann gleich nochmal den ollen alten RPlern, was ein Dot ist. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Belgrad

genau^^ und nen hot is das gegenteil (heal over time). wie vitalität vom druiden/kleriker beispielsweise.