Porträt hochladen...

Started by Sanvean, 05. Mai 2009, 23:40:51

« vorheriges - nächstes »

Sanvean

N'Abend,

bei mir funktioniert das hochladen eines eigenen Porträts nicht. Char ist freigeschaltet, Porträt hat das richtige Format, ist .tga. WT aktualisiert und auch per bossanova hochgeladen. Im Spiel taucht es aber nirgendwo auf.

Woran könnte es liegen?

Gruß
Sanvean
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Drachensarg

Hm..hochgeladen per BossaNova, dort gespeichert, WG upgedatet, eingeloggt aber kein Portrait? ich hatte das auch mal.... am nächsten tag gings dann

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Probier es morgen nochmal, wenn dann immer noch die Fehlermeldung ist, dann müssen wir es uns mal genauer anschauen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Rhianedd

Vielleicht als Anmerkung, zuerst das Bild hochladen, dann den Char speichern, dann einen Reboot des Servers abwarten.

:)

bei mir hat's geholfen.
« Aiswen Mondschatten - Im Dienste Angharradhs                »
« Kylara Adjobar - Parats Fluch                                           »
« Taizu Kodagai - Sohei auf Abwegen                                  »
« Xilana Kili'Tene - PeTA Aktivistin                                      »

tanita

portrait hochladen, char speichern. danach worldgate aufrufen, damit das portrait auch wieder auf deinen rechner geladen wird, denn bossanova überträgt das portrait auf den server, nicht in dein spiel. serverneustart ist nicht notwendig, das braucht's nur beim ersten custom item.

sollte das nicht klappen: schick mir eine mail/pm mit dem namen des betroffenen chars + account.

Sanvean

So. Gestern abend hatte es noch nicht geklappt, aber eben gerade habe ich mich eingeloggt und das Porträt war da. Habe in der Zwischenzeit aber nichts verändert...WT aktualisiert hatte ich gestern auch schon, in oben angegebener Reihenfolge.

Naja, jetzt hat's sich es ja erledigt. In meiner Panik dachte ich halt, ich hätte irgendwas falsch installiert  ::)

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Parat

Vielleicht hattest Du NWN 2 noch an (warst nur ausgeloggt, während DU das getan hast)

NWN 2 zieht nur beim Starten sich sozusagen ne Liste aller Zusatzdateien.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sanvean

Wenn ich's mir recht überlege: könnte gut sein, dass es daran gelegen hat^^
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Spiegelfeder

Quoteportrait hochladen, char speichern. danach worldgate aufrufen, damit das portrait auch wieder auf deinen rechner geladen wird, denn bossanova überträgt das portrait auf den server, nicht in dein spiel. serverneustart ist nicht notwendig, das braucht's nur beim ersten custom item.

Herrje, nun habe ich das alles so gemacht, wie es sein muss...
128x128 Pixel TGA. (oder liebevoll Targa genannt) großes Porträt-Bild und trotz Anleitung zeigt er es mir nicht an.
Aber das erste CustomItem habe ich bereits selbst gebastelt und auch hochgeladen bekommen.
(die Beschreibung des Chars speichert er zwar auch nicht, aber das ist halb so wild^^)
Kann mir vielleicht jemand helfen?  :-[

Acc.: Spiegelfeder
Char: Meroigo Elensa

Eyla

Stell hier mal Dein Bild rein und auch den Text, der in Deinen Char rein soll. Dann kann das einer von der SL übernehmen und Dich glücklich machen. ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Spiegelfeder

Hui glücklich machen x3
*freu*
Büld :
http://www.file-upload.net/download-2464050/MeroigoPortr-t128.tga.html

Text :

Größe: 90cm
Gewicht: 18kg
Herkunft: Lantan
Haarfarbe: Dunkelrot
Augenfarbe: Blau

"Meroigo ist ein kleiner, junger Gnom, dessen schmale Schultern ihn eher zu einem "Strich in der Landschaft" machen, als zu einem stämmigen Felsengnom.
Sein schmales Gesicht wird durch die kristallklaren, blauen Augen unterstrichen, nicht solche Augen, wie jene aus Eis wirken könnten, sondern eher ein blau, dass an die Tiefe und Stille des Meeres erinnert.
Der insgesamt schmächtige Gnom wird hinzukommend auch noch von einem wilden, dunkel-rotem Schopf gekrönt...einige Strähnen hängen dem kleinen Kerl vor den Ohren, an den Wangen hinab und betonen die zarten Gesichtszüge, während ein fluffiger Pony Platz an der Stirn findet.

So man auf den kleinen Kerl trifft, wird schnell deutlich, dass er sich zuhauf zu verstecken versucht und einen großen Bogen um alles Unbekannte macht.
Seine gesamte Haltung wirkt weniger stattlich, denn zurückhaltend und seine samtig klingende Stimme erklingt meist zögerlich und verunsichert."

---------

So und (ja, es hört nie auf mit mir xD) ist es möglich, die Haarfarbe noch nachträglich zu ändern? Im Grunde ist sie dunkelrot, was per BossaNova auch rein theoretisch ginge (NWN selbst hat ja nicht viel Farbauswahl), aber bei mir irgendwie keine Wirkung zeigt.^^"

Grüße und herzlichen Dank,

Spiegelfeder

ps. wäre lieb, wenn man mir Bescheid sagen könnte, ob es geändert wurde, evtl. liegt der Fehler auch nur bei meinem PC und seiner Darstellungslaune^^ danke

Nataari

Also, ich weiß ja nicht, ob er das schon ist, aber wenn dein Char noch nicht frei geschaltet ist, kannst du auch kein Bild hoch laden. Geht mir mit einem meiner Chars auch so.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Parat

a) man muss tatsächlich angemeldet sein bzw zumindest in bossanova freigeschaltet
b) dann kann man das bild hochladen
c) dann muss man per worldgate updaten (bzw jeder andere auch, der es sehen soll)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

- Text habe ich übernommen
- Bild habe ich die selben Probleme wie Du. Nutmeg kann dies mal bitte machen.
- Welches Rot soll es denn sein?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Portrait ist hochgeladen.
Sehr knuffiges Bild^^

Spiegelfeder

Quotea) man muss tatsächlich angemeldet sein bzw zumindest in bossanova freigeschaltet
b) dann kann man das bild hochladen
c) dann muss man per worldgate updaten (bzw jeder andere auch, der es sehen soll)
   
Jaja, das war mir klar, der Char wurde mir gestern ja auch freigeschaltet, aber...mein PC scheint Mucken zu machen. -..-"

@Nutmeg :
Vielen lieben Dank, ich überprüfe das gleich mal und wunderbar - alles funktioniert! *tanzt*

Quote- Welches Rot soll es denn sein?
Öh...uhm...eh dunkelrot? ó..o Das, was derzeit möglich war, war dieses Orange und das sieht komisch aus xD
Eher so :

Eyla

Ok, ich habe mal ein anderes Rot genommen. Zeig Dich mal ig, ob es passt ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ok, ihr habt's schon hinbekommen...