Das Weltentor
22. September 2018, 06:09:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Forschungsauftrag]Grobe Kelle  (Gelesen 1034 mal)
Morte
Spieler

Beiträge: 703



Profil anzeigen
« am: 09. Mai 2009, 11:21:21 »

Am internen Aushangsbrett fand sich eine Ausschreibung auf der folgendes zu lesen war,

"Werte Mitglieder der Akademie,
ich benötige Hilfe im Verzaubern / Erschaffen eines magischen Instruments.
Hierbei handelt es sich um eine Waffe die auf Befehl ihre Größe und Masse temporär um ein vielfaches steigern soll, beziehungsweise muss der Vorgang rückgängig gemacht werden können.
Besonderes Augenmerk soll auf der simplen Handhabung liegen, sowie einer gewissen Resistenz gegen niedrige Bannsprüche.

Vergütung und genaue Arbeitsteilung bespreche ich mit Interessenten / Interessentengruppen gern im Speziellen.

gez.
Riqual Deriaer, Mitglied der Akademie"
Gespeichert

Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Juni 2009, 07:07:26 »

Keine fleißigen Lehrlinge, die sich ein paar Praxispunkte verdienen wollen? Ist der Auftrag noch aktuell? Miana hängt ihn jedenfalls nochmal etwas sichtbarer ans Brett.

Wenn Riqual noch Interesse hat und sich sonst bald keiner meldet, würde sie ihn mal darauf ansprechen, vielleicht springen ein paar leicht verdiente Heller dabei rum.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 15:53:51 von Alaska » Gespeichert

Aria Fhirnriveien
DaPhil
Spieler

Beiträge: 754


I survived 2008 and all I got was this hangover


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. Juni 2009, 10:16:23 »

Naja, eine Resistenz gegen Bannsprüche? Das war Sid irgendwie nicht genehm, ganz und gar nicht.
Auf der anderen Seite wäre es ein interessantes Projekt, und der Herr Deriaer war als Mitglied der Akademie ganz bestimmt vertrauenswürdig!
Hmhm Hmhm

Sid wäre dann wohl doch interessiert, teilzunehmen. Mit Verwandlung ist er aber bei weitem nicht so bewandert wie mit Bannzaubern. Da wäre wohl noch Platz für einen zweiten Mitarbeiter.
Gespeichert

Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive
eisperle
Spieler

Beiträge: 1.546


Aria Sternglanz


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. Juni 2009, 11:24:30 »

Aria suchte Deriaer und wollte sich ein Stündchen oder zwei mit ihm unterhalten. Ob sie ihn finden würde?
Gespeichert

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."
Morte
Spieler

Beiträge: 703



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Juni 2009, 16:54:15 »

((sry, hatte das schon wieder verdrängt))

Riqual zu finden war wohl nicht sonderlich schwer, er war auf magische Weise meistens dort wo ein frischer Neuling mit den Tränchen kämpfte...
So würde er sich zuerst mit Aria & Sid unterhalten wollen, später dann sicherlich auch mit Mia.

((forenrp / ig?))
Gespeichert

Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...
DaPhil
Spieler

Beiträge: 754


I survived 2008 and all I got was this hangover


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Juni 2009, 17:19:33 »

((Mir wurscht ^^))
Gespeichert

Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive
Morte
Spieler

Beiträge: 703



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. Juni 2009, 14:04:57 »

((gut, machen wirs IG, ich seh zu, dass ich die nächsten Tage mal greifbar bin... wenn wir uns begegnen umso besser aber einen Termin müssen wir deswegen wohl nicht einrichten, ich seh ja auch wenn ihr online seid Zwinkernd ))

Und so traf man sich dann wohl...
Gespeichert

Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...
eisperle
Spieler

Beiträge: 1.546


Aria Sternglanz


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05. Juli 2009, 14:44:52 »

Sie traf sich wirklich mit dem Magier, einige Zeit später. Und dieser zeigte ihr eindrucksvoll wie er die Keule einzusetzen gedachte. Dafür zu Sorgen das die Resistenz gegen niedrige Banneffekte zu nahm war ihre Aufgabe. Und Aria erkannte schnell das dies gar nicht so schwierig war wie er es annahm. Einige Zeit später war sie in der Bibliothek zu finden mit einem sehr dickem Buch das die bekannten Effekte auflistete und vor allem Ideen auflistete wie sie zu modifizieren waren.
Gespeichert

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."
eisperle
Spieler

Beiträge: 1.546


Aria Sternglanz


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. Juli 2009, 22:33:54 »

Aria hinterließ Deriaer eine Nachricht mit der Bitte sie alsbald aufzusuchen oder ihr eine Antwort zu schreiben.

Ehrenwerter Deriaer,

nach einiger Zeit, in der ich auf altes Wissen zurück griff, ist mir einiges aufgefallen. Holz als Material ist nicht dafür geeignet einen Effekt, gleich welcher Art ausreichend zu binden. Das 'verwenden' der Holzkeule und die Zeit würden das Holz als Behälter schwächen bis der Effekt nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Ihr habt in diesem Fall drei Möglichkeiten. Ihr benutzt hochwertiges Holz, doch zweifle ich daran das ihr das Passende findet werdet. Wenn ihr euch für diese Möglichkeit entscheidet dann kann ich euch eine passende Holzart empfehlen.

Die zweite Möglichkeit wäre das vorhandene Holz von einem Wächter des Waldes magisch härten zu lassen. Wie euch sicherlich zu Ohren gekommen ist gibt es Individuen die Eisen in jeder Art verabscheuen, genauso die Verarbeitung des selbigen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin den Effekt in einem Schmuckstück zu binden der an der Keule angebracht wird. Er dient dann gleichzeitig als Empfang des Befehles um den Effekt zu aktivieren. Dazu müsstet ihr der Waffe einen Namen oder einen Befehlswort zuweisen.

Nun komme ich zu dem, von euch gewünschten, Resistenzeffektes. Ihr wollt das ein Banneffekt sich nicht auf den Gegenstand auswirkt. Für gewöhnlich würde ein solcher Banneffekt die Wirkung eurer Keule für kurze Zeit aufheben, wodurch sie in ihre ursprüngliche Form zurückkehren würde. In eurer geplanten körperlichen Form wäre das äußerst ungünstig, auch wenn das Aufheben des Effektes nicht sehr lange dauern würde. Ich denke aber  das ich für dieses Problem eine Lösung gefunden habe. Mir fehlen jedoch noch genauere Angaben darüber welche Effekte ihr für den Übergang von kleiner zu der großen Keule verwenden wollt. Solltet ihr eine andere Aktivierungsart verwenden wollt so bitte ich euch sie mir ebenfalls mitzuteilen.

Aria Sternglanz
Gespeichert

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."
eisperle
Spieler

Beiträge: 1.546


Aria Sternglanz


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14. Juli 2009, 21:37:07 »

Aria suchte den Magier auf um zu erfahren ob das Schreiben ihn überhaupt erreicht hatte.
Gespeichert

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS