(x) [Tempel/Fb] Befragung der Verletzten

Started by Erzengel, 10. Mai 2009, 22:02:50

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Leon war gerade im Tempel und versorgte als Wundheiler die Verletzungen der Gardisten, die wohl am Steinbruch gekämpft haben.
Sobald sie versorgt waren und über den Berg waren, fragte er den erst besten Verletzten, der befragungsfähig war, was am Steinbruch genau passierte, gegen wen oder was sie gekämpft hätten.
Desweiteren versuchte er sich ihre Rüstungen auch genauer anzusehen und Rückschlüsse auf die Waffen(typen) zu erhalten, ob es irgendwelche besonderen Waffen waren oder ob sie gar irgendwie magische gewesen sein könnten.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky

Auf Fragen würde man wohl nicht antworten und an die Fürstengarde verweisen. Offenbar hatten sie den Befehl erhalten nichts aus zu sagen. Die Rüstungen waren ziemlich zerdellt und ramponiert. Große schwere Waffen waren offenbar eingesetzt worden. An einer Rüstung, de nur noch von Kaugummi und gutem Willen zusammen gehalten wurde, steckte noch ein Ästchen mit Blättern. Rückstände von magischen Waffen gab es keine, bis auf einem Einschussloch in einer Rüstung, wo noch eine Bolzenfeder steckte. Offenbar war es ein einfacher Verstärkungszauber gewesen, der dem Bolzen helfen sollte, die Rüstung leichter zu durchdringen.

Erzengel

So würde Leon, angezogen in seiner weißen Tempelgarderüstung, mit dem gut sichtbaren Rangabzeichen eines Tempel(voll)gardisten, in die Stadtwache gehen und recht freundlich fragen, mit wem er über die Geschehnisse am Steinbruch sprechen könnte und wer ihm darüber Auskunft geben könnte.
Bzw. versuchte Leon noch bei der Rüstung mit "magischen Bolzen" festzustellen, ob der Zauber Klerikaler NAtur war oder Arkaner, sofern das noch möglich war.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

"Herr de Tyrael."

Würde er dann von Dorn begrüßt werden.

"Ich hörte, ihr wollt mich sprechen, wegen dem Fall des Überfalls am Steinbruch...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Im Hintergrund würde man sicher einen ärgerlich brummenden Totenschreiber bemerken können, der immer wieder durch den Raum schritt und sich über die unnötige Arbeit beklagte.

"Können diese ewig Ungeduldigen sich nicht ein Mal zurückhalten! Unerträglich ist das!"

Dann würde er sich wieder den toten Gardisten zuwenden und diese auf ihre Verletzungen und entsprechende Todesursachen untersuchen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Erzengel

Tempus zum gruße, Herr von Donnerfurt. *grüßte er ihn förmlich zurück*

Richtig, ich wollte mit euch darüber sprechen. Ich wollte wissen was "genau" da passierte, wer die Gardisten wohl angriff, sofern euch, bzw. der Fürstengarde, bekannt ist.
Oder anders gefragt, was ist der Fürstengarde bis jetzt über diesen Hinterhalt bekannt.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

"Hm... was interessiert die Tempelgarde diese Angelegenheit...?"

Fragt er einfach mal ungeniert nach.

"Aber gut... es handelte sich um einen Angriff von Kreaturen. Orks, Riesen und... wohl auch Echsen."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

#7
Nun....*Er zeigte Dorn die Bolzenfeder* Es wurde ein Verstärkungszauber benutzt um die Rüstung durchschlagen zu können. Der Zauber war *setze hier ein ob er Klerikal oder Arkan war, da ich von darky diesbezüglich leider noch keine Informationen habe...* und wenn Magie zum Schaden anderer eingesetzt wird, ist die Tempelgarde und sind die Lichtrichter nicht weit. *Natürlich war es wohl etwas schwammig, wegen einem einfachen Verstärkungszauber, das Interesse der Tempelgarde zu bekunden, aber versuchen könnte man es ja trotzdem...*
Und ich gebe zu, eine nicht zu knappe persönliche Interesse, bringt mich hier her. Wo immer es wagt Ungezücht die Waffe zu erheben und in den Kampf zu ziehen, da ist ein Tempuspriester auch nicht weit. *und dies schien wohl wirklich der Hauptgrund zu sein^^*

Hrm...Grobzeug der Straße also....gingen sie organisiert vor ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky


Quilene

"Und ich dachte, die Tempelgarde ist zum Schutz der Bürger und des Tempels da, so wie übernatürlicher Phänomene, nicht Kriegshandlungen zwischen Fürstenborn und anderen... dingen. Da habe ich mich wohl als Richter und Gardist vollkommen falsch informiert, dass die Garde dort ihre Zuständigkeit hat."

Und dann lacht er, laut und herzhaft.

"Aber naja... wir arbeiten ja gut zusammen, die Garde und die Tempelgarde. In jedem Fall... die Kreaturen hatten es auf die Patrouille abgesehen. Wollten wahrscheinlich unsere Stärke testen."

Er schnaubt.

"Naja... wenn es nach mir geht, werden wir die ausräuchern, mit einer Strafexpedition. Hoch in die Berge. Da kamen die her."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

#10
*Er räusperte sich, da Dorn ihn wohl eiskalt dabei erwischt hatte, dass er eigentlich nur aus persönlichem Interesse deswegen da war^^* Ja, das auch, beziehungsweise vor allem Dingen. Nun das war ja auf dem Weg nach Hammerhütte, auf dem Weg ist ja öfter einer vom Klerus unterwegs, also schütze ich ihn damit, wenn auch indirekt. *natürlich war das sehr schwammig, dem schien er isch doch sehr bewußt^^*


Hrm... *nickt* Stärke testen....für mich klingt das jetzt danach das dahinter jemand steckt, der nicht nur Muskeln sondern auch einen Geist hat, der im Stande ist nachzudenken, wenn sie vorher testen wie weit sie gehen können. Nun gut, nur wilde Spekulation...

Hrm....wenn ihr auch Freiwillige für diese Expedition suchen und dulden würdet. Vor euch steht einer.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

"Das dachte ich mir."

Er schmunzelt.

"Nun... wir werden sehen, was meine Vorgesetzten sagen. Noch bin ich nicht Truppenführer."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

Dann hoffen wir, dass eure Vorgesetzten schnellst möglich diesem Plan zustimmen oder ihr schneller befördert werdet.

Ich nehme nicht an, dass ich euch irgendwie bei einer Beförderung behilflich sein kann ?
*Er hob die Mundwinkel*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

"Nein, das ist wohl nicht möglich, so ich nicht in die Tempelgarde wechseln würde... und selbst da würde es wohl schwierig werden."

Er lacht laut und herzhaft.

"Nunja.. wie auch immer... wir werden sehen, was meine Vorgesetzten sagen."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.