UMGESETZT - Nofretes Sammelpost^^

Started by Nof, 12. Mai 2006, 19:58:48

« vorheriges - nächstes »

Nof

so ich hab gleich merhere sachen , ka wo das hingehört.

1. der zauebr "Hast" dauert keine minute, kann man den bitte etwas raufdrehen, das ist echt wenig, vor allem finde ich ist er prima um aus einer grfahrenzone zu kommen, und bei der klasse magier kostet schleichen und leise bewegen ja recht viel an punkten.

2. geht das das man so einen "keks" austeilt, an magier, umk damit den vertrauten zu füttern und zu heilen. es ist nämlich blöd, wenn der hin ist muss man wie4der auf rasten warten, und so kann ich ihn in einer brenzligen situation zu mir rufen und heilen/füttern und weiterspielen.


das wärs erst mal, ich bin sicher hier noch ein zwei sachen zu posten, die mir einfallen *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Keri

das mit dem vertrauten wäre toll auch für druiden ^^ mein teirchen ist vollkommen nutzlos mit 6 tps -.-

aber zum hastzauber, wäre ich vorsichtig der zauber ist mächtig

er giebt dir nämlich nichtnur einen geschwindigkeitsbonus sondern zusätzlich +4 rüstung und einen weiteren angriff pro runde, oder eben einen weiteren zauber, das heißt du kannst pro runde 2 zauber wirken, und das ist mächtig, mit shcnell zaubern sind es sogar 3 zauber

daher wenn sollte nur der grad 1 zauber  ähmw ie heißter rascher rückzug erhöht werden, denn dieser erhöht nur die geschwindigkeit ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Harlekin

Bin auch für die Erhöhung der Dauer beim raschen Rückzug, weil es keine Kampfwerteverbesserung gibt, um die man sich sorgen müsste. Nur rpen (oder fliehen, was eigentlich ja dazu gehört^^) ist drin und da könnte er ruhig etwas länger dauern, als 1 Runde/lvl.
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Eulchen

Also über Heilen von Vertrauten/Gefährten steht irgendwo etwas.

http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=511

Quotedas mit dem vertrauten wäre toll auch für druiden ^^ mein teirchen ist vollkommen nutzlos mit 6 tps -.-  

Das Tierchen ist besonders für RP gedacht- ;)
Druiden können heilen und der Hain heilt auch. Außerdem da wir die Tiergefährten rund um die Uhr haben können, sind sie nicht nur zum moschen da.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

die tierchen _sollen_ vollkommen nutzlos sein, zumindest als helfer im engine-kampf. das ist eine bewusste abschwächung gegenüber den standard-vertrauten/gefährten, dafür gibts eine riesige auswahl dergleichen.

und was die dauer von "hast" und "rascher rückzug" angeht:

diese sprüche bringen dir vor allem im hektischen engine-kampf etwas, und in dessen zeitrahmen halten sie angemessen lang. wer diese sprüche in den langsamer ablaufenden emote-situationen verwendet wird die technische wirkung des spruches eh nicht brauchen, also sollte es auch nicht stören wenn die nach kurzer zeit verfliegt - es ist völlig in ordnung wenn du emotest dass der spruch noch länger andauert.

das ist das übliche problem, dass rp und engine verschieden getaktet sind...

Surtur

ich schliese mich da mal meiner vorrednerin an

Darky

Quote from: "tanita"die tierchen _sollen_ vollkommen nutzlos sein, zumindest als helfer im engine-kampf. das ist eine bewusste abschwächung gegenüber den standard-vertrauten/gefährten, dafür gibts eine riesige auswahl dergleichen.

Stimmt nich ganz. Immerhin waren 3 Pakete geplant, wo eines davon auch nen starker Nahkämpfer ist der jedoch weder Intelligent noch Geschickt ist. Muß man sich eben entscheiden.

tanita

Quote from: "Darky"Immerhin waren 3 Pakete geplant, wo eines davon auch nen starker Nahkämpfer ist der jedoch weder Intelligent noch Geschickt ist.

sind die denn umgesetzt? meine vertrauten sind immer feuchte lappen, die ich allenfalls zur hasl-jagd mitnehmen kann... (nix dagegen, dafür brauch ich die nicht).

Keri

naja die überlegung der vertrauten in d&d war so, dass die der mageir hexer nutzlose schwache tierchen sind, wie ratten/schlangen/kröten/impe sind die allenfalls zur nachrichtenübermittlung oder zauebrübertragung dienten

die der waldläufer udn druiden hingegen sollten kämpferisch brauchbar sein

es ist aber weniger dass die teir eim kampf nutzlos sind als, dass mein wolf sofort stirbt wenn ich mal ausversheen isn orklager laufe, und was dann? dann muss ich rasten, weil 6tp ein axtwurf sind zb  

irgendeine möglichkeit die viecher zu beleben wäre schon toll, ohne zu rasten
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Parat

Die verschiedenen Pakete sind drin, implizit ... man kann halt eine Eule nicht zum Bären machen von den Werten. Mit dem Aussehen st auch das Paket festgelegt. Das wirkt sich auch aus.

Bzgl dem Sterben ... der Trick ist eher, den Vertrauten wegzupacken in solchen Situationen. Wegpacken per Item und Wiederholen ist ja unbegrenzt möglich. :-))

Heiler-Heilung wirkt auch auf Vertrauten/Gefährten.

Keks ist umgesetzt ... überträgt Hitpoints (5) vom Caster zum Viech. Sollte man besser nicht verwenden, wenn man selber fast tot ist.

Der Alchemist im Wald verkauft die erstmal ausschließlich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Keri

hmmmhmhmmmmmm hmhmhmhmmmmm hmmmm
guuuut ... gutgut
aber es sei mal angemerkt, soein wolf welchen man mit gefühl für tiere einfängt, hat 15 tp und meiner nur 6 -.- grml
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Parat

dein vertrauter steigt im lvl, der wolf nicht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

QuoteBzgl dem Sterben ... der Trick ist eher, den Vertrauten wegzupacken in solchen Situationen. Wegpacken per Item und Wiederholen ist ja unbegrenzt möglich. :-))

eben, kann das nur empfehlen, ich schicke meine immer weg, allerdings lieben meine chars ihre vertrauten/gefährten sehr.

Und es gibt im Wald noch mehr Möglichkeiten um dein Tier zu heilen. ;)

Siehe link im vorigen Post
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Keri

*seuftzt*

das ist alles viel zu kompliziert für mich ... ich bin ein malar wauwau und kein erzmagier ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Eulchen

Gerade ein Druide hat ja viel mehr Möglichkeiten. ;) Wenn man aber nur ans "Fressen" denkt. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Keri

Quote from: "Eulchen"Gerade ein Druide hat ja viel mehr Möglichkeiten. ;) Wenn man aber nur ans "Fressen" denkt. ;)

grml .. soeinBOAH
immer diese vorurteile tssss ... ich denke auch ans schlafen !
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Eulchen

Quoteimmer diese vorurteile tssss ... ich denke auch ans schlafen !

*lach* keine Vorurteile sondern Tatsachen, aber wir sollten das Spammen wohl besser lassen. Aber darfst mir gerne das Gegenteil beweisen. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nof

tjo dann find ich mich damit halt ab, is ja kein problem, aber als lowlvl magier alleine im unterreich is nicht grade lustig. da wird eine gruppe ratten schon mal zum problem. klar, der vertraute schafft die ratten locker, kommt dann aber was grösseres, wäre der zauber hast fein, um durchzurennen, ich will ja nicht alleine riesen moschen gehen oder sonst was, mir gehts nur um die flucht, und die flucht is halt auf die engine bezogen, im rp kannst eh nicht wegrennen, mehr oder weniger.

ein druide hats ja gut, der heilt das vieh einfach, aber wie soll das ein magier machen? 1. hab ich im unterreich keine tränke, 2. keine schriftrollen 3. wenn ich als drow mann die illharess, oder wenn auch immer frage ob sie doch bitte ihre von lolth gegebene kraft an meine spinnne weitergibt schaut die mich nur blöde an. gut sie macht es, weil es eine spinne ist, aber da wir nur wenige sind ist man oft alleine unterwegs.

auch wenn ich irgentwann im rp einen alchemietisch unten habe im verlies, wie soll ich meinem vertrauten einen trank einflösen?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Keri

das vieh heilen is so leicht nicht, als druide hat man SEHR wenig zauberslot, weitausweniger als magier oder kelriker, da kann man sich nicht mit heilzauber zupflastern, ich kann auch nur den brunnen nutzen oder du am pilz lecken da unten ^^
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Chimaere

Naja, die Diskussion um die wenigen Druidenzauberslots wurde ja bereits im IRC durchgespielt.... da fehlt nur der Weisheitsbonus im Vergleich zum Priester, was einen Spruch pro Spruchlevel ausmacht. Was allerdings auch durch diverse Gimmicks ausgegelichen wird, die ein Druide hat (wiee zB Verwandlung), ein Priester aber nicht.

Den Druiden mit einem Magier (wie Nofs Char einer ist) vergleichen kann man nicht, da der von der körperlichen Kampfbereitschaft her wirklich nicht viel hergibt im Gegensatz zum Druiden.. sowohl was RK, AB und auch HP angeht. Aber naja: wurde wie gesagt ja schonmal durchgeplauscht ;)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eulchen

Habe ich leider nicht mit bekommen. Auf der Oberfläche sehe ich weder für Druide noch Magier ein Problem. Im Unterreich scheint es wohl schwieriger zu sein. Aber Drow sind ja auch ein bischen zäher (Attri-Boni), meine Hexe kämpft auch nicht mit ihrer Fee.

Ob Tränke einflößen auch bei Vertrauten geht, weiß ich jetzt nicht sicher, habs bisher nur bei Tiere in der Wildnis ausgetestet.

Es kommt natürlich auf deine Spielweise an Kerii. Meine Nathee hatte fast immer Heilzauber übrig. Und in der Wildnis gibt es genügend kostenlose Heilmöglichkeiten. Ich sehe da keinen Grund zum jammern. Und wie gesagt Gefährten nimmt man eben besser nicht überall mit. Und im Tempel werden sie auch mit geheilt und im Druidenhain auch.

Nur kann man als lowlevel nunmal nicht alles vernaschen. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Einflößen geht nicht, denke ich zumindest

Keks geht natürlich auch für Drow und sie bekommen den auch, sobald bestätigt ist, dass die dinger funktionieren.

Dass LowLvl-Magiecaster schwächer sind als Kämpfer ist gewollt, nichtmal von NWN, sondern von D&D.

Wobei man ab Beginn, wenn man nicht kombit bereits geisterhaftes Antlitz hat, damit ist nun zumindest keine Ratte mehr ein Problem.

Der Zauber Hast ist, also nach meinem Verständnis, wirklich kein Fluchtzauber, sondern ein Angriffszauber.

Schneller Rückzug hab ich aber mal verdreifacht in der Länge.

Und Noffel: Falls Du schneller Rüczug nicht hast, als Magier .... die Möglichkeiten, an den Zauber zu kommen, sind eindeutig gegeben. Sprich mal Deine Mitmünzler drauf an, wenn wir wieder in Ashazil sind. ;-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

hmm bei hast ist mir nur asufgefallen, das er schneller rennt, auf die anderen sachen, die der zauber gibt hab ich nciht geachtet und mit unter dreisig tp geh ich auch nicht auf eine konfrontation ein mit einem skorpion *g*

aber wir werden schon was machen, das ist ja, was mir hier so gefällt, das man schön über alles reden kann und zu 90 prozent auch umgesetzt wird.

 :D
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Nof

öhm ich will ja nicht lästig sein *g* aber:

wenn ich meinen vertrauten den keks gebe, wird er zwar geheilt, was ich ja toll finde, aber mir zieht das fünf tp ab. das is schon gemein, und der keks is auch weg, ich kann mit dem drow nicht regelmässig raufgehen einkaufen in die stadt das mag ich nciht unbedingt, weil irgentwie non rp is.
und wenn das tier stirbt zieht es dem magier wieder tp ab, das zahlt sich dann eigentlich nicht wirklich aus finde ich.

kann man da was machen? also n persistenter keks der mich nciht schädigt oder so?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

tanita

it's not a bug - it's a feature!

Nof

was auch imemr das heissen soll^^


wenn ich den trank hellhören/hellsehen nehme, ist die wirkung nach (ich hab mitgezählt) fünf sekunden vorbei.

kann man das ändern?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Chimaere

Hmm.. ich nehm ja fast an, daß der Trank dazu da ist Verstecktes zu entdecken... evtl deswegen die verkürzte Dauer, damit man ihn nur auf einen Verdacht hin einnimmt... und nicht generell Schurkenaufdeckend durch die Gegend rennt...?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

bidenhaender

Der Trank bildet doch glaub ich den Zauber Hellhören/Hellsehen ab. Der wirkt leider nur Runden/Stufe. Wenn der trank halt auf Stufe 1 fixiert ist, dann ist das ja auch nur 1 Runde, was mit 5 sekunden ja passen könnte. Evtl. müsste man das hochsetzen.

Parat

Eigentlich wird der Trank auf Lvl 5 gecastet

Aber ... wo wir beim Drowthema sind.

Die Drow haben jetzt einen Händler, der alles für 1-2 GM verscherbelt, was so an allgemeinem Zeug zugänglich ist. Da kommen dann auch Nowbodys Kleidungskreationen rein. Vertrautenkekse sind da dann kaufbar. Dass es einen selber schädigt, einen dieser Kekse dem Viech zu geben, ist durchaus gewollt, denn sich selber kann man als Kleri zum Beispiel ja eh heilen und als wer anderes muss man eben auf andere Methoden der Heilung zurückgreifen.

Ankaufen tut er nix und alle von ihm verkauften Gegenstände lassen sich nirgends verkaufen.

Und da man das Zeug sonst so schlecht loswird, haben die Drow jetzt auch nen Mülleimer. ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

du bist der beste, chef :)

mhh das mit dem trank is eh egal, ein drow sieht eh in der nachgt auch, aber wenn die wirkung nur eine runde ist, ich weiss nicht, ich finds einfach blöd, das der nur so kurz hält. was mir gefällt ist, das die attributssteigerungen lange halten, das ist echt prima.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Nof

Ich hab nen Zauber aufschreiben wollen und woltle fragen, ob man das nicht ein wenig verändern kann ,das system.

erstens liegt die chance bei 75 prozent, das es klappt
zweitens ist bei erfolg sofort die tinte weg, die mich hundert gm kostet und ich mit meinem drow nciht weiss, wie ich an hundert gm kommen soll, ausser ich verkauf ooc mäsig irgentwelchen schrott in der stadt
und jetzt hat es endlich mal geklappt, da sind auf einmal zwei zaubertinten weg, 200 für eine schriftrolle bärenstärke ist schon recht viel möchte ich meinen , also unter den umständen.

wenn ich mit hämah oder michel was kaufen muss is es mir egal, die haben genug gold und tun sich leicht gold zu verdienen *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

nowbody

nö, das ist so geplant.

wer schriftrollen benutzen will soll gut bezahlen.

ansonsten ist das schreibsystem eher ein lernsystem für die magier :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Nunja, also ich hoffe mal, dass der bereits im RP durch die Drow erarbeitete Weg, Hakenschreckenhaken zu verkaufen durch eine permanente Annahmestelle zeigt, dass das Schicksal der Drow kein Dauerzustand sein muss. Und das lässt sich natürlich für alle anderen Gegenstände auch einführen, also OOC muss man da nicht werden. :-)

Das System mit der Tinte ist btw nicht ganz so wie beschrieben. Pro Zaubergrad besteht eine 80% Chance, dass Tinte verbraucht wird. Ergo bei Grad 2 besteht eine 64%ige Chance, dass 2 Tinten weg sind usw usf.

Hast aber Recht, dass das bei den Drow zu hart zuschlägt.

(Allerdings kannst Du mal damit anfangen, per RP nach einer Ersatztinte zu forschen, die sich einfacher herstellen lässt^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn