bossanova?

Started by tanita, 15. Mai 2009, 13:53:32

« vorheriges - nächstes »

tanita

ja, ich weiß, ich sollte die frage wohl am ehesten _mir_ selbst stellen... aber vlt. hat ja schon jemand vor mir die erfahrung gemacht? jedenfalls kann ich bossanova nicht unter win7x64 installieren, bzw. ich kann schon, aber der bildfalter versagt da. hat jemand von euch unter vista oder win7 schon portraits hochgeladen? wenn ja, mit 32 oder 64 bit? oder hat jemand den fehler auch schon auf einem anderen system entdeckt?

es geht mir drum, die ursache des fehlers einzugrenzen, daher bitte ich um tests bzw. antworten!

Dunkelfels

Ich habe schon unter Vista bei 32 bit Portraits hochgeladen. Das letzte Mal ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auch Probleme dabei hatte. Allerdings meine ich auch, dass die sich vor allem darauf beschränkten, dass die Bilder nicht immer zu 100% konvertiert wurden oder sie waren um 180° gedreht.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

tanita

das mit dem drehen ist ein bekannter fehler bestimmter grafikformate, namentlich bei tga-bildern kann das passieren. die verwendete bild-bibliothek ist da recht beschränkt, und unter win7x64 funktioniert sie überhaupt nicht mehr...

solange mich das problem nur alleine betrifft kann ich das mit dem xp-mode von win7 umgehen - aber auf dauer wäre wohl eine neufassung angebracht *seufz*.

Dunkelfels

Hauptsache es läuft dann auch noch unter den alten Versionen  :D
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

tanita

naja, inzwischen muss ja jeder zum spielen mindestens .net 3.0 haben - das erleichtert vieles ;-)

Verund

Du verwendest freiwillig die Windows 7...Alpha/Beta?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

ohja, und mit viel vergnügen :-)

hübsch, stabil, schnell - und im moment kostenlos, also was will ich mehr?

Verund

Sicherheitslöcher?
Und wie sieht es mit der seit mehreren Systemen voranschreitenden Bevormundung der User durch immer mehr Abschalten/Verstecken sinnvoller Features und Usereinstellungen aus?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

ich bin wahrlich keine m$ fetischistin - aber wenn ich eh nicht um windows herumkomme, dann ist das thema sicherheitslöcher schon mal obosolet. und was die bevormundung angeht kann ich mich bei 7 nicht beschweren, im gegenteil, ich freue mich über manche einschränkung die ja auch für von mir gestartete programme gilt. und welche usereinstellungen mir fehlen sollten weiß ich ehrlich gesagt nicht, mir jedenfalls geht nichts ab, was es unter windows xp gegeben hätte.

aber ich geb's ja zu: ich hab mir 7 nur installiert, weil ich aero mag ;-)

... und weil ich ein 64-bit system brauchte, aber keine lust auf raubkopien hatte. insofern werde ich mir win7 wohl im herbst zulegen. ja, ich stehe dazu.

Verund

Sicherheitslöcher meint, MS-Produkte immer erst zu kaufen, wenn ein SP 1 draußen ist, weil dann die übelsten Fehler raus sind. Bei Vista waren die ja nichtmal mit SP 1 weg.
Wenn man aber sieht, wie schnell Windows 7 auf Vista folgt, zeigt es aber auch, dass Vista etwa die Qualität von ME hat/te. Auch wenn Windows 7 angeblich ja streng genommen nur eine Art Vista SP2 sein soll.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

win7 fühlt sich so an, wie man es von vista erwartet hätte, nur das win7 viel mehr richtig macht. die parallele zwischen me und vista ist indes irreführend, denn während ich me als letzten aufguss von win98 betrachte, sehe ich in vista eher ein frühstadium der neuen system-generation die mit win7 erst richtig flügge wird. vista wurde viel zu früh auf den markt geworfen, das produkt war nie wirklich serienreif. natürlich war das kein fehler von m$, sondern sollte hard- und software-hersteller frühzeitig dazu zwingen, neue treiber und angepasste programme bereitzustellen, sa dass win7 beim launch dann schon üppig ausgestattet ist. und das muss ich win7 wirklich lassen: es hat alle meine hardware selbständig erkannt und sich nur bei einem alten drucker geweigert, der noch mit treibern für win 3.11 ausgeliefert wurde. und die probleme mit nicht laufender software sind bei mir wohl größtenteils dem 64bit system geschuldet, und nicht win7 selbst.

übrigens: ich brauche ein 64bit system um meine 8gb speicher auch zu nutzen, die meinen quadcore z.b. beim hd-video-coding gewaltig beschleunigen. und von allen verfügbaren 64bit (windows) varianten ist win7 schon als rc mit abstand am besten ausgestattet, sowohl an treibern, aber auch an software. xp64 war kaum mehr als eine design-studie, nicht mal auf deutsch verfügbar. vista64 sollte wohl vor allem einen umstiegsgrund liefern, war aber schlechter ausgestattet, langsamer und in vieler hinsicht weniger komfortabel als vista32. win7x64 dagegen ist wirklich rund, selbst der rc.

Parat

Naja, sind wir mal ehrlich


Windows hat nicht mehr Sicherheitslücken als Linux, sie werden nur öfter angegriffen, weil es verbreiteter ist, vor allem bei schlechter gerüsteten Privatrechnern .... und MS reagiert auch nicht langsamer. Und .. ich selber bin jetzt auch seit etlichen Jahren MS-Kunde und kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren .. mag sein, dass zwischendurch irgendein Mac OS mal schicker war, aber so summa summarum hab ich mich nicht wirklich ewig mit fehlerhafter Software rumschlagen müssen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn