[ANKÜNDIGUNG] Status Quo von Weltentor

Started by Eyla, 18. Mai 2009, 01:05:23

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Hallo liebe WT-Spieler,

was sind derzeit die großen Themen diesseits des Weltentors? Was ist denn das für eine Bedrohung aus den Kanälen in Fürstenborn? Was bedroht gerade Hammerhütte? Hungersnöte in Weilersbach? Gibt es Neues zu den Waldproblemen? Welche Seuche grassiert in Dunkelbrunn? Es ist soviel, was uns und die Welt bewegt, dass man vieles leider kaum bis gar nicht mitbekommt, weil man ausgerechnet an dem einen Tag nicht online war. Aber doch kann man es doch wunderbar in sein Spiel integrieren. Vielleicht ergibt sich gar aus der kleinen Anekdote des Abends eine größere Episode in der folgenden Geschichte. :-)

Da man eben nicht alles wissen kann und erst recht nicht alle erreicht, haben wir uns nun entschlossen eine OOC-Übersicht zu machen, wo wir dies alles sammeln können. So kann dann jeder sehen, was man bei seinem Spiel noch miteinfliessen lassen und/oder auch sich bei einer Quest einbringen kann. Und natürlich soll diese Liste auch helfen, andere Spieler mit in Deine eigenen Quests einzubringen.

Somit haben wir uns entschieden eine aktuelle Quest-Liste hier aufzubauen. Natürlich lebt diese Liste und bedarf stetiger Pflege. Und da sind wir auf Euch angewiesen, da wir nicht alles wissen. Sagt uns, was ihr mitbekommen habt bzw. wenn ihr selbst eine Quest aufgebaut habt. Sagt uns auch, wenn eine Quest das Ende gefunden hat. Dann nehmen wir sie hier wieder raus. Denn ohne Pflege ist eine Liste alsbald überlebt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.




Handhabung:

http://www.dasweltentor.de/status/quo/   <<< bei Serverreboot ist auch die Lasche mit "Aktuelle Quests" sichtbar.

Dort gibt es vier Eingabefelder:

Ort                    >>> Wo findet die Quest statt? Hier ist ein Auswahlfeld. Somit kommen nicht x-verschiedene Schreibweisen hoch
Questleiter          >>> Bitte trag den Forennick des Questleiters ein. (da geht es um Rücksprachen)
Titel der Quest     >>> Schnelle Zuordnung usw.
Situation             >>> Aktuelle Situation. Was ist bekannt?

Danach "senden".

Und ganz unten gibt es "Aktueller Status" verlinkt und schwupps werden alle aufgezeigt.




Hier geht es uns darum, dass man OOC einen Überblick bekommt und es soll nicht den Gerüchtethread ersetzen.

Also viel Spaß.

Weltentor-Team
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Nette Idee :), halten wir doch mal die Augen offen.


"Seltsame Mischkreaturen", "Alter Schleimer" und "Horn der Yondalla" sind allerdings doppelt. ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

Liegt daran, dass es die an mehreren Orten gibt^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Vielleicht sollte man dann wegen der Übersichtlichkeit einfach alle Orte eines Plots angeben und dann bei der Beschreibung weiter differenzieren. Auf die Weise könnte man leichter sehen ob es mehr als einen Strang zu einem Plot gibt, welche Plots zusammengehören und wo und auf welcher Seite man dann vielleicht auch einsteigen kann.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Janina Eldavagt

Was die seltsamen Mischkreaturen von Chaos angeht: Also nach meinem Wissensstand befinden die sich nur noch in seinem Labor und in Dunkelbrunn selbst, nicht aber in den Wäldern oder anderswo.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eyla

Quote from: Janina Eldavagt on 18. Mai 2009, 12:42:13
Was die seltsamen Mischkreaturen von Chaos angeht: Also nach meinem Wissensstand befinden die sich nur noch in seinem Labor und in Dunkelbrunn selbst, nicht aber in den Wäldern oder anderswo.

abgeändert.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Dunkelfels on 18. Mai 2009, 11:51:48
Vielleicht sollte man dann wegen der Übersichtlichkeit einfach alle Orte eines Plots angeben und dann bei der Beschreibung weiter differenzieren. Auf die Weise könnte man leichter sehen ob es mehr als einen Strang zu einem Plot gibt, welche Plots zusammengehören und wo und auf welcher Seite man dann vielleicht auch einsteigen kann.

Ich hatte es absichtlich getrennt, da man meistens schaut ... "ich bin in HH, was läuft da"? und nicht ... "Wo ist denn alles HH hinterlegt?" Verschiedene Schreibweisen, verschiedene Reihenfolgen ... Das macht es _meiner Meinung nach_ nur unübersichtlicher. Deswegen gibt es die grundsätzliche Vorauswahl. Die kann ich aber gerne erweitern, so es Sinn macht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kjel

Ist diese Funktion eigentlich noch aktuell? Wenn ich auf der HP zum Reiter "Status Quo" komme, dann kann ich zwar die Felder finden, um einen Eintrag zu machen. Selbst finde ich aber keine laufende Quests, die ich mir ansehen kann. Oder sind diese gar nicht selbst dort zu finden?

Sorry, falls die Frage überflüssig ist. Bin schon bisschen müde und fall gleich ins Bett, von daher ... ^.^'
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Eyla

So ... Die sind nicht mehr aktuell, da wir mittlerweile eher auf die Quest Area umgeschlüsselt haben.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Ich weiss, sollten wir mal lieber oben drüber machen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/