Sarahs Poesiealbum

Started by Eyla, 29. Dezember 2005, 14:12:52

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Lange trug Sie nun schon das Buch bei sich. Lautwasser, Neldar und nun hier ... wo immer sie sich befand, würde sie eine alte Tradition nicht brechen. So schlug sie das Buch erneut auf und schrieb auf jede Doppelseite die folgenden Rubriken - quasi als Muster für die neukennengelernten Personen.

So schrieb sie mit ordentlicher und sauberer Schrift auf die nächste Doppelseite wieder einmal ihre Daten als Anfang für ein Neues Kapitel in Ihrem Leben ...

Name:             Sarah Goldmond  
Alter:            25 Jahre  
Haarfarbe:        Dunkelbraun  
Augenfarbe:       Blau  

Lieblingsessen:   Hähnchenschenkel
Lieblingsgetränk: Orangensaft
Lieblingsbarde:   Edelmuth Dotterblume
Lieblingsfarbe:   Blau

Mein Motto:       Nur was aus dem Herzen kommt, erreicht das Herz!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talla

Eines Tages erinnerte sich Jalin doch daran, dass ihm ja Sarah schon zum 942. Male (er hatte nach dem 2. mal aufgehört zu zählen und musste nun schätzen) ihr Poesiealbum in die Hand drückte und ihn quasi damit zwang sich dort einzutragen.


Name:             Jalin Flinkzupfer  
Alter:            21 Jahre  
Haarfarbe:        Dunkelbraun  
Augenfarbe:       Grün  
 
Lieblingsessen:   Alles was Bando macht  
Lieblingsgetränk: Apfelsaft  
Lieblingsbarde:   Bandu Gerrick  
Lieblingsfarbe:   Grün  
 
Mein Motto:       Was du nicht willst, dass man dir tu;
                 Das füg' auch keinem andren zu!
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Talhund

Nach einem sehr netten nachmittäglichen Gespräch im Humpen wurde Seamus Farina gebeten, sich in dem Poesiealbum zu verewigen. Gerne tat er Sarah den Gefallen und schrieb entgegen seiner Art spontan in das kleine Buch...


Name:             Seamus Farina  
Alter:            21 Jahre  
Haarfarbe:        Schwarz  
Augenfarbe:       Grün

Lieblingsessen:   Wildschweinrücken mit glasierten Kartoffeln
Lieblingsgetränk: Apfelsaft
Lieblingsbarde:   Muammar ibn Fatu aus Calimhafen
Lieblingsfarbe:   Schwarz

Mein Motto:       Morgenstund hat Gold im Mund

skyreader

In geschwungener Handschrift hat sich wohl auf bitten Sarahs wieder jemand in das Büchlein eingetragen. Recht zügig hatte der junge Mann, nachdem er einige der vorangegangenen Blätter überflogen hatte, den Kohlestift angesetzt und in nur wenigen Minuten, noch innerhalb des Vorgarten des Humpens, seine Eintragung getätigt:


Name:             Seran Aseth  
Alter:            26 Jahre  
Haarfarbe:        weißblond  
Augenfarbe:       grau-grün  

Lieblingsessen:   Rehbraten mit Preiselbeeren
Lieblingsgetränk: Rotwein
Lieblingsbarde:   ...
Lieblingsfarbe:   Blau

Mein Motto:       Ohne das Wissen um ihre Entfernung, kann man nicht nach den Sternen greifen.

-Monos-

Schon am nächsten Morgen überreichte die Empfangsdame in den Amtsstuben Sarah ihr Album, das eine junge Dame dort für sie abgegeben hatte, versehen mit einem neuen Eintrag.


Name:                  Ilmenai Leonar
Alter:                 27
Haarfarbe:             schwarz
Augenfarbe:            blau

Lieblingsessen:        gedünstete Forelle
Lieblinsgetränk:       Wein
Lieblingsbarde:        --
Lieblingsfarbe:        rot
Motto:                 Glück ist überall, man muss es nur erkennen.

Parat

Tibor durfte gleich zweimal ran. Eintrag 1:


Name:                  Tibor Steinfeld
Alter:                 25
Haarfarbe:             braun
Augenfarbe:            dunkelbraun

Lieblingsessen:        Himbeerkuchen
Lieblinsgetränk:       Butterbier
Lieblingsbarde:        Edelmuth Dotterblume
Lieblingsfarbe:        blau
Motto:                 Strebe nach Wissen und Vervollkommnung




Name:                  Tibor I, Großwesir von Hügelhausen, Protektor von Talland
Alter:                 25
Haarfarbe:             braun
Augenfarbe:            dunkelbraun

Lieblingsessen:        Lachs
Lieblinsgetränk:       Rotwein, teurer
Lieblingsbarde:        Edelmuth Dotterblume
Lieblingsfarbe:        rot/gold
Motto:                 Sei gütig zu Deinen Untertanen udn vergiss den Spaß bei aller Pflicht nicht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tuldor

In leuchtend roter schrift und schön geschwungenen lettern steht geschrieben

Name:             Earar Xilo
Alter:            24
Haarfarbe:        Grau
Augenfarbe:       Himmelblau

Lieblingsessen:   Eintopf nach Azer Art
Lieblinsgetränk:  Slaadibrause
Lieblingsbarde:   Kushani
Lieblingsfarbe:   Rot
Motto:            Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen
[/color]
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Chimaere

Auch Aynora hatte die Ehre sich in Sarahs Buch zu verewigen. Einige Angaben gingen ihr leicht von der Hand, bei anderen zögerte sie: ein festes Motto hatte sie nicht... das wechselte von Tag zu Tag wie das Wetter... und die meiste Zeit machte sie sich so oder so darüber keine Gedanken. Schon einstmals hatte sie lange überlegen müssen, bis ihr ein ihr einigermaßen ansprechendes für Freyjas Umfrage einfiel,... also, warum zweimal lange überlegen, wenn es dasselbe tun würde?

Auch bei der Farbe war sie sich unschlüssig. Schwarz gefiel ihr als Kleiderfarbe zwar mit am besten, aber als alleinstehende Farbe war sie schlichtweg langweilig. Wenn sie nach Edelsteinfarben ging, waren rubinrot und smaragdgrün gleichermaßen ansprechend und Blumen durften ein kräftiges goldgelb oder lila haben. Letztere konnte sie allerdings in keinem Fall niederschreiben - sollte Parat diesen Eintrag einmal per Zufall sehen, würde er am Ende auf den Gedanken kommen ihr Kleidung in solchen Farben aufzudrängen, weil es doch angeblich ihre Lieblingsfarbe wäre... abgesehen von den Diskussionen, weil sie sich bislang stets diesen Farben verweigert hatte. Also wählte sie allein der Vorsicht wegen eine eher gedeckte Farbe von ihrer persönlichen Favouritenpalette.

Dann war da noch die Frage nach dem Barden. Allzu lang war sie noch nicht hier, hatte jedoch bereits einige Barden spielen gehört. Doch wen sollte sie wählen? Schließlich bestätigte ein Münzwurf ihre Tendenzen, die aus verschiedenen Gründen nach Jeanne verlangten.

Und so wurde Zeile um Zeile mit ihrer typischen, rotbrauner Tinte (den rotleuchtenden Stift, den sie von dem Herren aus Sigil erhalten hatte, wagte sie derzeit nicht anzurühren: was, wenn der Zauber doch noch auf dem Ding ruhte? Sie wollte erst einmal vorsichtig versuchen herauszufinden, ob die Magie von Gwendolyn wieder entfernt werden konnte) in das Buch gesetzt.


Name:                  Aynora Arko
Alter:                 19
Haarfarbe:             dunkelblond
Augenfarbe:            eisblau

Lieblingsessen:        Arme Ritter
Lieblinsgetränk:       Mandelmilch
Lieblingsbarde:        Jeanne Boucherat
Lieblingsfarbe:        blaugrau
Motto:                 Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

jacqueaux

Aredan überlegte kurz, als Sarah ihm das Buch hinhielt. Nicht, ob oder was er hineinschreiben wollte, sondern wie. Er entschied sich für eine recht gerade Schrift mit schwarzer Tinte, einfach und ohne Verzierungen.

Name:            Aredan deCorveil
Alter:           22
Haarfarbe:       schwarz
Augenfarbe:      braun

Lieblingsessen:  Flußkrebs
Lieblinsgetränk: Weißwein
Lieblingsbarde:  Sarn ab Beir
Lieblingsfarbe:  blau
Motto:           Der Abend wird vielleicht die ein oder andere
                Überraschung mit sich bringen

Chestburster

Auch Shalimar verewigt sich in Sarahs Büchlein, mit roter Tinte und leicht geschwungener Schrift

Name:             Shalimar
Alter:            19
Haarfarbe:        rot
Augenfarbe:       grün

Lieblingsessen:   Kirschkuchen
Lieblingsgetränk: Kirschsaft
Lieblingsbarde:   Jenjella Del'Brannon
Lieblingsfarbe:   rot
Motto:            Schaue Vorwärts, nicht Zurück,
                 neuer Mut ist Lebensglück.

Xian

Oh, einsamer Magus - Allein sitzt du in deinem Kämmerchen, bis ins Herz tief eingegraben in deine Wälzer. Schreibst fein ins fremde Büchlein, mit edler Tinte - auch mit Magie. Lässt das gute Papier in fremden Glanz erstrahlen, glitzernd und funkelnd mit vertraulichen Worten, und während du ihr noch am gestrigen Tage die Wahrheit über dein Alter enthülltest, bringst du ihr heute die nächste Erkenntnis, ein Name, längst vergessen, verdrängt und bis in alle Ewigkeit verbannt.

Name:             Vaylorum Ivian
Alter:            35 Jahre
Haarfarbe:        Grau
Augenfarbe:       Grau

Lieblingsessen:   Ioiner Rosinenkonfekt
Lieblingsgetränk: Fernensischer Apfelpunsch
Lieblingsbarde:   Das Rauschen des Meeres
Lieblingsfarbe:   Rot

Mein Motto:       Einjeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Vaylorum Ivian - "Fear. Fear attracts the fearful. The strong. The weak. The innocent. The corrupt. Fear. Fear is my ally."

--
Cyberman: "We are five million Cybermen. How many are you?"
Dalek: "Four."
Cyberman: "You would destroy the Cybermen with four Dalek?"
Dalek: "We would destroy the Cybermen with one Dalek!"
Doctor Who 2006 (BBC)

darkmaster

Einen Tag nachdem sie Sarahs Bitte vernommen hatte, machte sich Marandia daran, einen Eintrag in Frau Goldmonds Büchlein zu hinterlassen. In feinen, geschwungen Lettern notiert sie:


Name: Marandia Stonan
Alter: 21 Umläufe
Haarfarbe: Rotblond
Augenfarbe: Grün/Grau

Lieblingsessen:    Apfelkuchen nach Halblingsart
Lieblingsgetränk: saurer Apfelsaft
Lieblingsbarde:    Thetavar der Brausende
Lieblingsfarbe:     Grau

Mein Motto: Der Wind spricht zu mir, wünscht mir Glück, er flüstert meinen Namen...
NWN-Acc: Darkmaster_2k
IRC-Acc: MrRubberhead
-------------------------
So am I, still waiting, for this world to stop hating, can´t find a , good reason, can´t find hope to believe in
--------------------------
Lyrana
Bravor Wildfang

Darky

Freyja trug sich mit ihrer Schönschrift(nicht die auf dem Tyrannosbrief), in Sarahs Album ein. So sehr sie es auch versuchte, sie fand einfach keinen Grund es nicht zu tun.

Name:             Freyja Eisenfaust
Alter:            23
Haarfarbe:        Blond
Augenfarbe:       Graubraun

Lieblingsessen:   Obstsalat mit Honig
Lieblinsgetränk:  Mandelmilch
Lieblingsbarde:   Edelmuth Dotterblume
Lieblingsfarbe:   Grün

Motto:            Fürchte dich nicht vor dem, was andere dir anteun können.
                 Fürchte dich nur vor dem, was du ihnen antuen kannst.

Eyla

Sarah räumte gerade ihr Zimmer auf und da fiel es ihr wieder in ihre Hände ... Das gute alte Poesiealbum. Es wurde Zeit, dass man dieses wohl wieder reaktiviert ...

So nahm es Sarah und befreite es vom Staub, ging nochmal die Seiten durch mit einem Grinsen und packte es wieder in ihre Tasche. Es gab viel zu tuen ... So suchte sie nach ihren neuen Schreiberlingen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tiefseetaucher

*Und so verewigte sich auch Nessa... mit einer krakeligen Schrift..*

Name: Nessa Elensar
Alter: 21
Haarfarbe: schwarz mit silbrigen Strähnen
Augenfarbe: blau

Lieblingsessen: Alles was satt macht.
Lieblingsgetränk: Butterbier und Fusel
Lieblingsbarde: niemand bestimmtes
Lieblingsfarbe: rot

Motto: Entweder eine Hexenhelfengiftmischerschwester gewinnt oder die andren verlieren.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Suran

#15
Auch dem "schweigsamen" Herrn Eichenrumpf wurde das Buch in die Hand gedrückt, welcher mit seiner feinen, gut lesbaren Schrift fast alle Felder ausfüllt.

Name:             Daniel Eichenrumpf
Alter:            24 Jahre 
Haarfarbe:        Rot 
Augenfarbe:       Grau

Lieblingsessen:  frisch gebackenes warmes Brot
Lieblingsgetränk: Rotwein
Lieblingsbarde:   ---
Lieblingsfarbe:   Königsblau, Cyan

Mein Motto:       *Hier wurde ein halber Satz hingeschrieben und dann aber wieder durchgestrichen, sodass es unlesbar ist* ---

dunkelgelb

Als sich Sarah und Monoe Herrn Eichenrumpf aufforderten sich an ihren Tisch zu bequemen dauerte es nicht lange,
bis das zuvor angeregte Gespräch seinen Tiefpunkt erreichte. Wohl um neuen Schwung in die Runde zu bringen,
zückte Frau Goldmond ihr Poesiealbum, in welches sich Monoe freudigst eintrug.


Name:           MONOE *so gross, das für eine altersangabe kein platz mehr war*
Alter:             
Haarfarbe:        Schwarz
Augenfarbe:      Blau

Lieblingsessen:  Wachteleier
Lieblingsgetränk: Gin
Lieblingsbarde:   Ashram Kaine.
Lieblingsfarbe:   Yves Klein Blau.

Mein Motto:       Tue gutes und rede darüber.