UMGESETZT - möglichkeit zauber abzuschalten

Started by Keri, 13. Mai 2006, 15:47:02

« vorheriges - nächstes »

bidenhaender

Am nervigsten finde ich immer noch:
Alle Elementarschutzzauber (Elementen trotzen/Elementen widerstehen/Schutz vor Elementen/Energiepuffer)

Dann vielleicht noch Ultrasicht/Unsichtbares sehen (das mit diesen komischen Augen um den Kopf) sowie Zauberresistenz.

Parat

Naja, ihr könnt mich rütteln und schütteln, aber ich find steinhaut/rindenhaut sogar okay als effekte. also ... vollkommen wurscht, was wotc sagt. es ist einfach ne ganz logische sache und nicht so schlimm wie diese kringkring-klirr-geräusche plutz lightshow bei manchen anderen^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Hellbringer

Ich fasse mich mal kurz bei den Top 10:

Alle Glitzerleucht-Standartbuffs bis Grad 3.

Halt dieses Zeug was man ständig an irgendwelchen Magiern/Klerikern/Barden sieht und das Augenkrebs verursacht.

Steinhaut kann von mir aus bleiben, sieht ja sogar ganz nett aus finde ich.

Keri

mich stört eigendlich nur rindenhaut und steinhaut, weil der char dadurch vollig texturlos wird meinetwegen sollen die effekte bleiben nur ich will sie einfach corzeitig beenden können

<- die funktion ist übrigends wieder ausgebaut?
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Eulchen

Steinhaut ist eigentlich nicht sichtbar, Rindenhaut wohl.

Man kann sie auch ignorieren, bzw. emoten was man sieht
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

@Keri:

Quote from: "Parat"Zauber vorzeitig beenden ginge .... inklusive der Effekte.
Quote from: "Parat"und tanis vorschlag zum vorzeitigen beenden ist drin - betrifft aber nur die effekte, die man selber auf sich castete.

Sprich: so wie ich das verstehe, müßte es drin sein.. ggf. erst nach Serverneustart?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Keri

Quote from: "Chimaere"@Keri:

Quote from: "Parat"Zauber vorzeitig beenden ginge .... inklusive der Effekte.
Quote from: "Parat"und tanis vorschlag zum vorzeitigen beenden ist drin - betrifft aber nur die effekte, die man selber auf sich castete.

Sprich: so wie ich das verstehe, müßte es drin sein.. ggf. erst nach Serverneustart?

das war schonmal drin, es beendete allerdinsg JEDEN zauber, nur jetzt ist es wieder weg
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Parat

Jop, weil es eben nicht nur die Effekte abschaltete. Und die Trennung zwischen Effekt und Wirkung, also meinetwegen nem RK-Bonus, aufzuheben, erfordert den Eingriff in jedes Spellscript, was mir den Aufwand garantiert nicht wert ist.

Neu drin ist, dass man die Casts, die man auf sich selber castete, vorzeitig beenden kann.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

also wir reden hier von zwei dingen:

1. abschalten von zaubern, die man auf sich selbst gecastet hat. das wäre mir ein anliegen, und parat hat's ja auch schon umgesetzt.

2. abschalten von effekten, die die zauber mit sich bringen. da wissen wir inzwischen, dass das nur geht, indem die zauberskripte umgeschrieben werden, und da wollen wir möglichst wenige bearbeiten - darum hat parat um eine top-ten-liste der nervigsten effekte gebeten.

zu den effekten bei stein/rindenhaut möchte ich auch was loswerden: einerseits stört es mich überhaupt nicht, wenn diese zauber einen sichtbaren effekt haben, da hab ich kein problem damit. aber trotzdem ist es irgendwie doof, dass ein spruch, der ja nur die haut verändert, auch mein kleid, meine rüstung, meine haare und sogar rucksack und köcher verändert (weil er einfach nur die textur der gesamten textur ändert).

Keri

alsomeine nervigsten zauber sind einfahc die die über stunen einene ffekt haben

1.rindenhaut
2.steinhaut
3.wahrer blick
4.unsichtbarkeit entdecken
mit dem rest komm ich eigendlich klar, weil alles andere irgendwie nach einem schild aussieht der einen umgiebt, das is ok ... nur ich muss ja nicht aussehen wie ein stein

und auch rindenhaut hat KEINEN sichtbarene ffekt in d&d genau wie steinhaut, den zauber dne du meinst nennt sich "baum" oder "eins mit dem land" oder "tarnung"
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

Eyla

hm ... ich muss gestehen ... mir geht es einzig und allein darum, dass man alle zauber, die man auf sich castete vorzeitig ausstellen kann. und das ist drin (glaub ich).

der rest - bei aller liebe - finde ich übertrieben. _jeder_ weiss, dass sein gegenüber beim moschen diverse schutzzauber auf sich hat. warum dann bitte die effekte wegmachen? ja, damit man es auf dem char nicht sieht ... aber wann stört es einen, wenn man es sieht? mich lediglich beim rpen. und ich meine nicht den pvp sondern, wenn man zusammen in die kneipe geht oder sonst was zusammen macht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Keri

Quote from: "Eyla"hm ... ich muss gestehen ... mir geht es einzig und allein darum, dass man alle zauber, die man auf sich castete vorzeitig ausstellen kann. und das ist drin (glaub ich).

der rest - bei aller liebe - finde ich übertrieben. _jeder_ weiss, dass sein gegenüber beim moschen diverse schutzzauber auf sich hat. warum dann bitte die effekte wegmachen? ja, damit man es auf dem char nicht sieht ... aber wann stört es einen, wenn man es sieht? mich lediglich beim rpen. und ich meine nicht den pvp sondern, wenn man zusammen in die kneipe geht oder sonst was zusammen macht.

seh ich eigendlich genauso

wie ich diese nervenden effekte weg bekomme ist mir gleich, ich will sie blos irgendwie weg bekommenw enn ich rpn will ... da will ich einfahc nicht aussehen wie ein baum oder ein mamortisch
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-