[Fürstin]Gnadensurteil

Started by Jumper, 23. Mai 2009, 00:34:14

« vorheriges - nächstes »

Jumper

So schreibt er auf einem Tisch mit Papier und Feder säuberlich das Gnadensschreiben, dabei vermutlich von ein zwei Wachen beobachtet.

Ehrenwerte Fürstin,
Ich Timon Willey möchte bei Ihnen um ein Gnadensurteil erbitten.
Da ich meinen Taten bewusst bin, weiß ich das man diese nicht so einfach ignorieren kann, doch kann ich mich bessern.
Deshalb erbitte ich um ein milders Urteil als die Todesstrafe.

Gez. Timon Willey

Parat

Nun, viel Mühe hatte sich der Angeklagte ja nicht gegeben. Entsprechend schlicht war die Antwort:

"Herr Willey,

wir sind sicher, dass Euer Wille zur Umkehr vor den Göttern erneut Berücksichtigung findet. Als Zeichen dafür, dass wir diesen Willen aber glauben, wird die Todesstrafe durch Rädern durch eine weniger schmerzvolle Variante ersetzt.

Entsprechende Anweisungen ergehen an die zuständigen Stellen noch heute.

Mögen die Götter Eurer Seele gnädig sein."


Und das taten sie auch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn