umfrage: internet-verbindung

Started by tanita, 31. Mai 2009, 12:10:30

« vorheriges - nächstes »

wie schnell ist euer internet (das ihr beim spielen auf wt nutzt)?

16 mbit/s oder mehr (DSL 16000, VDSL)
6 (14%)
6 mbit/s - 16 mbit/s (DSL 6000, Kabel)
20 (46.5%)
2 mbit/s - 6 mbit/s (DSL 2000 etc.)
12 (27.9%)
768 kbit/s - 1 mbit/s ("altes" DSL)
3 (7%)
unter 768 kbit/s (DSL light)
1 (2.3%)
isdn/modem/mobilfunk
1 (2.3%)

Total Members Voted: 42

tanita

für ein projekt, das mir schon seit langem im kopf rumschwebt, brauche ich eine grobe einschätzung wieviel bandbreite unsere spieler so zur verfügung haben. bitte hakt einfach an, was eurer leitung am ehesten entspricht.

danke!

Verund

Theoretisch 16, aber real schwankend von 6 bis 16.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

#2
6000er Leitung mit real im Schnitt 5200-5700.

Ab und an habe ich auch mal mystische Spitzendownloads. Da lade ich ne CD kurzer Zeit runter. Klingt komisch, ist aber so.
Da schnellt meine Downloadrate in die Megabytebereiche.
Sollte physikalisch eigtl garnicht gehen, da an einer Stelle nur 2 dünne Kupferdrähte die Verbindung halten. ^^
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

tanita

QuoteAb und an habe ich auch mal mystische Spitzendownloads. Da lade ich ne CD kurzer Zeit runter. Klingt komisch, ist aber so.
Da schnellt meine Downloadrate in die Megabytebereiche.
Sollte physikalisch eigtl garnicht gehen, da an einer Stelle nur 2 dünne Kupferdrähte die Verbindung halten.
physikalisch geht über das adernpaar sogar noch einiges mehr, aber da man es ja normalerweise nicht für sich alleine hat wird die rate so begrenzt, dass du andere auf der gleichen leitung nicht störst. wenn allerdings beim aushandeln auf der gegenseite ein fehler passiert kann ein "normales" adsl2+ modem weit mehr als die 6000. wahrscheinlich bricht dir dann aber auch ab und an die leitung weg oder deutlich unter 6000, wenn jemand anderes "aus versehen" zu viel bekommt ;-)

bloody_luutz

Gut dass es dich gibt Tani  ;D Du bietest mir als erste eine gute Erklärung an!
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Janina Eldavagt

#5
Ich habe DSL 16000 und kann von Glück sprechen, dass ich die hier habe. Denn ein paar Straßen weiter, wäre das schon wieder nicht möglich. Wobei meine Leitung auch nicht alles ausschöpft was geht. Eher was zwischen DSL 6000 und DSL 16000, ca. bei 12000. Außerdem teile ich mir die Leitung ja mit zwei weiteren Leuten.

Edit: Bin auch bei Alice. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Tary

Eigentlich ja, wie alle Alice-Kunden, DSL16000, aber da wir so weit von der Verteilerstation entfernt wohnen, wie es in Berlin eigentlich nur möglich ist, 3,5 km und das die geschwindigkeit ziemlich reduziert hab ich so einen Durchschnitt von DSL2000 und DSL4000 und deswegen hab ich auch das nur angekreuzt :)

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Verund

Vielleicht sollte es eine Umfrage geben, was die Leute haben und eine, was es effektiv bringt ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cupimis

Ich bin bei 02 und hab theoretisch eine 15000ner haben tue ich meist zwischen 10000 und 11000. Ich bin recht zufrieden :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

DSL 6000, setzt aber nur etwas mehr als die Hälfte um. Habe aber keine Probleme, obwohl 3 Rechner angeschlossen sind und 2 oft durchgängig im Betrieb sind.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

mein interesse gilt zunächst mal der art des anschlusses, nicht der qualität - das wäre natürlich auch interessant, aber für mein projekt unwichtig ;-)

grob geht's mir darum abzuschätzen, welcher anteil der spielerschaft neben dem spielen noch ein paar kb/s übrig hat um zusatzfunktionen zu nutzen. was für funktionen das sind will ich erst mal nicht weiter ausbreiten, da ich im augenblick erstmal nur die möglichkeiten abstecke, aber die basis wäre dabei ein verteiltes (p2p) netz, bei dem von chat und voip über portraits bis hin zu maps alles mögliche innerhalb der spielercommunity übertragen werden könnte ohne den server zusätzlich zu belasten.

so ein netz skaliert mit der anzahl der spieler, d.h. leistungsbedarf und -fähigkeit wachsen gleichermaßen an, und solange gewisse rahmenbedingungen eingehalten werden trägt es sich von selbst. eine dieser rahmenbedingungen ist eben der anteil der verfügbaren bandbreite pro spieler, denn wenn zu viele spieler nur konsumieren, bzw. zu wenige übrige bandbreite bereitstellen, dann bricht das netzt für alle zusammen.

Verund

Dann hab ich falsch angekreuzt, wie wohl der rest auch ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nof

 6000 16000 Wahnsinn. ich wohn n paar kilometer von der post/verteiler weg, hab angeblich 3000 und komm nie über 2000. ihr in deutschland habts da echt gut und eure preise sind auch der hammer. alles flat und ein handy und ne playstation und ein auto und ein geschirrspüler um 9,9 eier im monat *g*


Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Flavon

Ich hab 6000er. wobei ich sagen muss das ich meistens zwischen 7000-8000 häng
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!