[FB/HH] Aushang: Botendienste in weiterer Umgebung

Started by Chimaere, 11. Mai 2006, 09:31:55

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Zunächst in Fürstenborn, einen Tag später auch in Hammerhütte, konnte eine junge Frau mit abenteuerlich anmutenden Kleidung (vor allen Dingen auffällig: der Federhut) beobachtet werden, wie sie mit einer Tasche voll Pergamente durch die Stadt beziehungsweise das Dorf zog und an vereinzelten Stellen jeweile eines davon befestigte. Auch in den örtlichen Tavernen kehrte sie ein und fragte artig, ob sie ihr Schreiben dort anbringen dürfte.

Und so fanden sich letztenendes, zumeist an belebteren Plätzen (im Hafenviertel hatte sich ein Zettel in eine etwas angelegenere Gassen verirrt und selbst am Ankündigungsbrett des Theaters flatterte ein Exemplar frech im Wind, dreisterweise ungefragt dort angebracht), einige Aushänge wieder, die in rotbrauner Tinte mit schlichten, doch eleganten Lettern verkündeten:



Botendienste in weiterer Umgebung

Ob Jemandem ein Schreiben oder mündliche Botschaft überbracht, oder irgendwo eine Ware abgeholt werden sollte, kleinere Besorgungen erledigt, ich biete meine Dienste als Botin an.

Dabei beschränke ich mich jedoch nicht nur auf Botengänge innerhalb von Fürstenborn, sondern reise auch weitere Strecken - bis hin nach Hammerhütte oder dem eisernen Turm, um die jeweilige Person aufzufinden und den Auftrag zu erfüllen.

Jenen, die nicht des Lesens oder Schreibens mächtig sind, biete ich außerdem an für sie ihre Worte in einem Brief festzuhalten, und zu übermitteln, oder ihnen die an sie übermittelten Schriften auf Wunsch vorzulesen.

Bei Bedarf und Interesse sprecht mich an oder fragt in den Tavernen in Fürstenborn und Hammerhütte nach mir.

Gezeichnet
Aynora Arko
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Und so machte sich Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz auf die Suche nach besagter Aynora Arko. Vielleicht konnte sie ihr ja bei ihrem Anliegen helfen ... Auszukennen schien sie sich in der Umgebung schon ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Ein Glücklicher Zufall wollte es, daß Aynora sich eben im Humpen aufhielt und Lola sowie der sicher ebenso anwesenden Marie von dem zerrissenen und halb aufgefressenen Pferd im Walde erzählte - zutiefst frustriert über den Verlust (wenn auch die Befürchtung von eventuellem Schadensersatz in Gold ihr wesentlich meh Sorgen bereitete als der Verlust an sich... doch das brauchte kein Anderer zu erfahren).

((gerne IG weiter))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home