[Garde|Magische Truhe] Alchemistische Untersuchungsergebnisse

Started by Cherakleia, 01. Juni 2009, 23:19:50

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Und so würde dieser Tage eine Nachricht mit dem Siegel der Magischen Truhe bei der Garde eintreffen.

Quote

An die Stadtwache zu Fürstenborn
Zu Händen Korporälin Hilda Sturmkind

Untersuchung eines Pulvers
(genutzt von Dunkelbrunn beim Angriff auf Weilersbach, am Tag des Tjosts zu Hammerhütte im 5ten Regierungsjahr der Fürstin)


Die Analyse ergab, dass sich in allen Säcken das gleiche Pulver befand. Eine zusammengesetzte Droge, die durch die Schleimhäute aufgenommen wird, und so in den Blutkreislauf gelangt.

Zusammensetzung & enthaltene Wirkstoffe:

Hauptbestandteil:

  • Pilzsporen gewonnen aus einem Unterreichspilz, dem bisher wohl kein Name gegeben wurde, der aber in seinen Inhaltsstoffen dem auf Dere bekannten "Sumpfknöterich" nahe kommt.
Weitere Bestandteile:
  • Psylocybe Semilanceata (Spitzkegliger Kahlkopf) - Psylocibyn, Psilocin, Baeocystin
  • Zerriebene Samen des Piptadenia Peregrina (Cohoba) - Dimethyltryptamin
  • Zerriebene Samen der Peganum Harmala (Steppenraute) - Harmine, Harmaline, Harmalol

Wirkungsweise:

Die enthaltenen Substanzen rufen starke Halluzinationen hervor, und es kann zu Angstzuständen kommen, sofern sie in die Atemwege gelangen, oder aber der feine Staub über die Nahrung aufgenommen wird.
Die Wirkung im Wasser verliert sich, so dass auch keine nachhaltigen Schäden zu erwarten sind, dringt die Substanz in den Boden.



Untersuchungsleiter:
Margali Faeryllian, Alchemistin
Magische Truhe
Fischmarkt 12
Fürstenborn
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nutmeg

Und Hilda bedankte sich in einem kurzen Schreiben mit Gardesiegel für die Untersuchung und legte diese Nachricht der Akte bei.