[Miranda|Mairi|Margali|Truhe] Untersuchung des Seemonsterschleims

Started by Cherakleia, 08. Juni 2009, 23:05:22

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Und so machte sich Margali wohl daran die 'Flüssigkeit' zu untersuchen, die sie von Orihime bekommen hatte. Vorsichtig wurden erstmal die beiden Phiolen auf dem Arbeitstisch platziert, und sie musterte den schleimig grünen Inhalt skeptisch, besondere Aufmerksamkeit galt dabei jenem Fläschchen, in dem es bereits blubberte.

"Kindchen, was immer du damit vor hast, ich bin froh, dass du weit weg bist. Das sah ganz und gar nicht gesund aus." tönte die Stimme der alten Dame aus dem Verkaufsraum.

"Hrm... ja..." nuschelte die Alchemistin eher, offenbar konzentriert einige Aparaturen vorbereitend, "Mir wär's lieber das Zeug gar nicht hier im Haus zu haben."

Ihr Blick glitt kurz zum Fenster, um die Uhrzeit abzuschätzen. Sie schien auf jemanden zu warten...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Monoceros

Miranda ging auf die Tür der Magischen Truhe zu und sog für einen Moment die Luft des Fischmarktes ein, den Hustenreiz darauf gleich unterdrückend. Wenngleich sie den Geruch noch immer nicht besonders mochte, so bedeutete er doch ein Stückchen Heimat in einer Welt, die so weit fernab ihrer Heimatlande lag.
Schließlich öffnete sie die Tür und betrat den Laden, nickt der alten Dame mit sachtem Lächeln bedächtig zu. "Lurue zum Große, die Dame.", sprach sie mit ruhiger Stimme. "Ist Margali hier?"
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Cherakleia

Und die Dame hob sofort grüßend die Teetasse gen Mira, ihr aus dem Spiegel heraus freundlich zunickend.
"Einen wunderschönen Tag, Hochwürden. Margali ist am Labortisch. Aber wenn ich ihr wäre, würde ich mich nur mit äußerster Vorsicht nähern, die Phiolen sahen giftig aus." mit diesen Worten deutete sie gen Ladentheke und Vorhang... natürlich mit der Teetasse, "Ein Stoßgebet zu eurer Göttin wäre sicher nicht verkehrt. Und vielleicht könntet ihr sie überreden dieses Zeug irgendwo... draußen zu untersuchen?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Invisible

Noch bei den letzten Worten ging die Türe zur Truhe wieder auf und Mairi eilte hinein, bliebt nur knapp hinter Miranda stehen und schaute etwas überrascht. Nachdem sie sich wieder gefangen hatte winkte sie mit schiefen Lächeln erst zu Miranda dann zur Dame im Spiegel und schob die Türe wieder zu und atmete erstmal in Ruhe durch.

Cherakleia

Und die Dame blickte zu Mairi, ein freundliches Lächeln auf den Lippen, als sie kurz das Monokel vor's Auge schob.
"Ah, der kleine leise Schatten. Immer herein, Margali wartet bereits auf euch. Und wie gesagt..." sie wandte sich verschwörerisch an Miranda und Mairi, etwas leiser sprechend, "...versucht sie mit dem Zeug nach draußen zu bewegen."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Monoceros

Die Priesterin schmunzelte und nickte leicht. "Hallo Mairi. Immer noch aphon?". Dann nickte sie auch der Dame im Spiegel wieder zu. "Ich bin mir sicher, sie weiß, was sie tut, aber ich werde sehen, was sich machen lässt.", antwortete sie ihr schmunzelnd. "Ich gehe dann nach hinten." Und mit diesen Worten wandte sie sich dem hinteren Bereich zu, bereits an der Fibel ihres Umhangs nestelnd.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Invisible

Mairi lächelte doch etwas freudig nach den Worten der Spiegeldame, wobei sie dabei noch zur Tür gewandt blieb. Kurz blieb ein fragender Blick bei Miranda, sie legte dann aber eine Hand auf ihren Hals und nickte langsam und eilte dann Miranda hinterher. Sie blieb kurz hinter der Theke stehen und zog eine kleine Schiefertafel und ein Stück Kreide hervor, kritzelte mit anfänglichen quietchen etwas darauf und zeigte ein "Wir passen auf" zu der Spiegeldame bevor sie nun wirklich Richtung Labortisch ging.

Cherakleia

Das 'aphon' von Miranda entlockte ihr ein leichtes Schmunzeln, bevor die Dame im Spiegel nochmals ihr Monokel zückte, und sich etwas vorlehnte, um die Schrift entziffern zu können. Dann blickte sie zu Mairi, und musterte sie eingehen.
"Dir hat es scheinbar jetzt schon die Sprache verschlagen." daraufhin lehnte sie sich wieder zurück, und nippte an ihrem Tee.

Margali schien unterdessen nach wie vor hochkonzentriert. Sich auf die Unterlippe beissend, schob sie gerade ein Reagenzglas peinlich genau zurecht, nicht von ihrer Arbeit aufblickend.
"Madam übertreibt. Alles unter Kontrolle. Sieht nur eklig aus. Aber ihr kommt genau richtig. Grüße ihr beiden."

Und damit fing sie dann wohl erstmal an zu erklären, mit was sie es zu tun hatten, und was es rauszufinden galt.

((wenn ihr wollt auch IG, ansonsten hier weiter =) ))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Invisible

Mairi legte die Schiefertafel samt Kreide auf einen Tisch und betrachtete sich zuerst den Versuchsaufbau und mit etwas unwohlen Blick die beiden Substanzen, legte schließlich eine Hand auf ihren Hals und sprach, wie gewohnt diese Tage, recht leise.

Hallo. Wobei kann ich helfen?


((Bin ja noch etwas spät und unstetig im Spiel, aber wenn ihr beide sagt lieber im Spiel, dann werde ich da sein, wäre mir sogar etwas lieber *duck*))