[FB/HH] Expeditionsteilnehmer gesucht - Vorbesprechung

Started by Chimaere, 14. Mai 2006, 11:29:55

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

In Fürstenborn im Turm-, sowie Fürstenviertel, als auch in der Abenteurergilde im Hafen und letztenendes sogar in Hammerhütte in der Taverne, ist vor allen wichtigen Gebäuden ein Anschlag befestigt, welcher verkündet:


Bürger von Fürstenborn,
Bürger von Hammerhütte,

höret, höret,

für eine Expedition in naher Zukunft suchen wir

Abenteurer,
Söldner,
Minenarbeiter,
Heiler,
Kartographen,
Wegführer,
Gesteinsexperten.

Die Reise wird uns von Fürstenborn durch die Wälder und anschließend gegebenenfalls auch unter Tage führen.

Wer Interesse hat an dieser Expedition teilzunehmen, der sei am dritten Tag des Zehntages zur Abendstunde nach Weilersbach in den Tavernengarten der großen Pause geladen, um sich über das Vorhaben zu informieren, Fragen zu stellen und sich zu melden, um uns eine bessere Koordination möglich zu machen.

Auch bitten wir die Personen, welche bereits in das Projekt involviert sind und mit Besorgungen von Ausrüstung betraut waren, zu dem Treffen hinzu, um deren Fortschritte zu erfahren.

Schriftliche Benachrichtigungen, sollte Jemand Interesse haben, doch zu dem fraglichen Vorbesprechungstermin verhindert sein, können mit einer kurzen Vorstellung der eigenen Person und der Qualitäten an die Magierakademie an den Expeditionsleiter gerichtet werden.

Die Expedition selbst wird dann am Ende des Zehntages stattfinden.
Achtet auf weitere Ankündigungen.

Gez. Siderbus Inlustris
i.A. der Magierakademie und der Stadt Fürstenborn



((Termine, um schonmal zu planen:
Vorbesprechung: Mittwoch 17.05.2006 - 20:30 Uhr
Expedition: Samstag 20.05.2006 - 15:00 Uhr (wird nochmal angekündigt)))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Ein steinalter Mann wackelt langsam aber unnachgiebig von Fürstenborn bis nach Weilersbach, ein "Klack" seines - bei Lehrlingen aber auch Kollegen gefürchteten - Gehstockes ihn bei einem jeden Schritt begleitend.

Es dauerte seine Zeit bis er, wohl in seine eigenen Gedanken versunken, da er den Weg über leise vor sich hin murmelt, aber auch schimpft, schließlich sein Ziel erreichte: die große Pause. Seine überraschend scharfe Augen mustern die neue Laterne vor der Taverne, ehe er eintritt, um Bando vorzuwarnen, daß sein Tavernengarten heute abend gut gefüllt sein wird. Die Aushänge jedenfalls kündigten nach wie vor die 20ste und eine halben Stunde am heutigen Abend als Termin für das Vortreffen der Expedition an.

Anschließend ließ er sich geduldig auf einen Stuhl in der Sonne nieder, um die frische Frühlingsluft zu genießen. Dieser Blumentopf würde sich sicher um diese Erfahrung herum drücken wollen und seine Bücher bis zur letzten Sekunde vor dem Treffen dem schönen Wetter vorziehen. Typisch. Doch der würde die Feldarbeit sicher bald schätzen lernen...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home