[Forschungsauftrag]Grobe Kelle

Started by Morte, 09. Mai 2009, 12:21:21

« vorheriges - nächstes »

Morte

Am internen Aushangsbrett fand sich eine Ausschreibung auf der folgendes zu lesen war,

"Werte Mitglieder der Akademie,
ich benötige Hilfe im Verzaubern / Erschaffen eines magischen Instruments.
Hierbei handelt es sich um eine Waffe die auf Befehl ihre Größe und Masse temporär um ein vielfaches steigern soll, beziehungsweise muss der Vorgang rückgängig gemacht werden können.
Besonderes Augenmerk soll auf der simplen Handhabung liegen, sowie einer gewissen Resistenz gegen niedrige Bannsprüche.

Vergütung und genaue Arbeitsteilung bespreche ich mit Interessenten / Interessentengruppen gern im Speziellen.

gez.
Riqual Deriaer, Mitglied der Akademie"
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Alaska

#1
Keine fleißigen Lehrlinge, die sich ein paar Praxispunkte verdienen wollen? Ist der Auftrag noch aktuell? Miana hängt ihn jedenfalls nochmal etwas sichtbarer ans Brett.

Wenn Riqual noch Interesse hat und sich sonst bald keiner meldet, würde sie ihn mal darauf ansprechen, vielleicht springen ein paar leicht verdiente Heller dabei rum.
Aria Fhirnriveien

DaPhil

Naja, eine Resistenz gegen Bannsprüche? Das war Sid irgendwie nicht genehm, ganz und gar nicht.
Auf der anderen Seite wäre es ein interessantes Projekt, und der Herr Deriaer war als Mitglied der Akademie ganz bestimmt vertrauenswürdig!
Hmhm Hmhm

Sid wäre dann wohl doch interessiert, teilzunehmen. Mit Verwandlung ist er aber bei weitem nicht so bewandert wie mit Bannzaubern. Da wäre wohl noch Platz für einen zweiten Mitarbeiter.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

eisperle

Aria suchte Deriaer und wollte sich ein Stündchen oder zwei mit ihm unterhalten. Ob sie ihn finden würde?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Morte

((sry, hatte das schon wieder verdrängt))

Riqual zu finden war wohl nicht sonderlich schwer, er war auf magische Weise meistens dort wo ein frischer Neuling mit den Tränchen kämpfte...
So würde er sich zuerst mit Aria & Sid unterhalten wollen, später dann sicherlich auch mit Mia.

((forenrp / ig?))
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

DaPhil

Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Morte

((gut, machen wirs IG, ich seh zu, dass ich die nächsten Tage mal greifbar bin... wenn wir uns begegnen umso besser aber einen Termin müssen wir deswegen wohl nicht einrichten, ich seh ja auch wenn ihr online seid ;) ))

Und so traf man sich dann wohl...
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

eisperle

Sie traf sich wirklich mit dem Magier, einige Zeit später. Und dieser zeigte ihr eindrucksvoll wie er die Keule einzusetzen gedachte. Dafür zu Sorgen das die Resistenz gegen niedrige Banneffekte zu nahm war ihre Aufgabe. Und Aria erkannte schnell das dies gar nicht so schwierig war wie er es annahm. Einige Zeit später war sie in der Bibliothek zu finden mit einem sehr dickem Buch das die bekannten Effekte auflistete und vor allem Ideen auflistete wie sie zu modifizieren waren.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

eisperle

Aria hinterließ Deriaer eine Nachricht mit der Bitte sie alsbald aufzusuchen oder ihr eine Antwort zu schreiben.

Ehrenwerter Deriaer,

nach einiger Zeit, in der ich auf altes Wissen zurück griff, ist mir einiges aufgefallen. Holz als Material ist nicht dafür geeignet einen Effekt, gleich welcher Art ausreichend zu binden. Das 'verwenden' der Holzkeule und die Zeit würden das Holz als Behälter schwächen bis der Effekt nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Ihr habt in diesem Fall drei Möglichkeiten. Ihr benutzt hochwertiges Holz, doch zweifle ich daran das ihr das Passende findet werdet. Wenn ihr euch für diese Möglichkeit entscheidet dann kann ich euch eine passende Holzart empfehlen.

Die zweite Möglichkeit wäre das vorhandene Holz von einem Wächter des Waldes magisch härten zu lassen. Wie euch sicherlich zu Ohren gekommen ist gibt es Individuen die Eisen in jeder Art verabscheuen, genauso die Verarbeitung des selbigen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin den Effekt in einem Schmuckstück zu binden der an der Keule angebracht wird. Er dient dann gleichzeitig als Empfang des Befehles um den Effekt zu aktivieren. Dazu müsstet ihr der Waffe einen Namen oder einen Befehlswort zuweisen.

Nun komme ich zu dem, von euch gewünschten, Resistenzeffektes. Ihr wollt das ein Banneffekt sich nicht auf den Gegenstand auswirkt. Für gewöhnlich würde ein solcher Banneffekt die Wirkung eurer Keule für kurze Zeit aufheben, wodurch sie in ihre ursprüngliche Form zurückkehren würde. In eurer geplanten körperlichen Form wäre das äußerst ungünstig, auch wenn das Aufheben des Effektes nicht sehr lange dauern würde. Ich denke aber  das ich für dieses Problem eine Lösung gefunden habe. Mir fehlen jedoch noch genauere Angaben darüber welche Effekte ihr für den Übergang von kleiner zu der großen Keule verwenden wollt. Solltet ihr eine andere Aktivierungsart verwenden wollt so bitte ich euch sie mir ebenfalls mitzuteilen.

Aria Sternglanz
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

eisperle

Aria suchte den Magier auf um zu erfahren ob das Schreiben ihn überhaupt erreicht hatte.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."