[Brief an die Akademie] Kontaktaufnahme

Started by Ahnenzorn, 18. Juni 2009, 20:38:14

« vorheriges - nächstes »

Ahnenzorn

Ein versiegelter Brief, auf dessen Umschlag in feinsäuberlicher Schrift "Kontaktaufnahme" zu lesen ist. Das Blatt Papier im inneren des Umschlags weist folgenden Text auf:

Ich entsende euch meinen Gruß werte Mitglieder der Akademie.

Vor kurzem erst kam ich im Fürstentum Seldaria an. In Gesprächen, mit verschiedenen Herrschaften, wurde mir nahegelegt mich an die Akademie zu wenden, was ich hiermit versuchen möchte. Aufzufinden wäre ich zumeist auf dem Marktplatz oder im Gasthaus "Das steppende Seepferdchen". In froher Erwartung auf baldige Antwort.

Hochachtungsvoll
Varotharn Fyroth, bescheidener Mann auf der Suche nach Weisheit.


Der Name mag schwungvoll, dennoch gut leserlich geschrieben sein.


eisperle

Kurze Zeit später sollte der Mann einen Besuch von einer der Schülerinnen erhalten.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

eisperle

Den Brief hatte sie wohl nicht erhalten doch erkundigte sie sich in den nächsten Tagen ob der neue Schüler sich irgendwo schon vorgestellt hatte und suchte nach der Gelegenheit ihn wieder zu sprechen. Ihre erste Begegnung war eher ein Zufall gewesen und so hatte sie auch erfahren das er sich für die Akademie interessierte. Zumindest war dem damals so.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

eisperle

Zuweilen wurden Dinge kompliziert und je länger sie mit ihm sprach umso mehr gelangte sie zu der Überzeugung das es besser war wenn sie jene Sache ruhen ließ. Es hätte einfach sein können und gerade seine Verurteilung, bei der er in der  Tempelgarde seine Schuld abarbeiten musste, hatte eine Lücke aufgemacht die sie für ihn benutzen wollte. Manchmal war es allerdings falsch jemanden Helfen zu wollen der diese Hilfe nicht wollte. Sie behielt das Schreiben der Magistra. Vielleicht änderten sich Dinge.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."