Erledigt - pfeffer im arsch.

Started by dunkelgelb, 21. Juni 2009, 21:13:42

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Cupis Punkt aufgenommen!




Betreff des Threads: [Questleiter/Questgebiet] Name der Quest




Zusammenfassung:
Hier folgt eine kurze Inhaltsangabe des Plots.

Questleiter:
Forenname:
NWN2-Account:


Ansprechpartner:
Hier bitte auflisten, wer IG federführend ist und man ansprechen kann, um ebenfalls reinzukommen in den Plot.
- Charakter (Forenname, NWN2-Account)
- ...


Teilnehmer:
Hier schreibt man einfach mal auf, wen man alles reinholt in die Quest und wer mitmacht in Bereichen.
- Charakter (Forenname, NWN2-Account)
- ...


Was ist schon alles passiert?
(Einzelne Hinweise, die damit zusammenhängen.)
- ...


Links (Optional):
Verweise zu Forenthreads zum Thema, oder gegebenenfalls wichtigen Wiki-Einträgen usw.
- Link
- ...





Noch Punkte, die aufgenommen werden sollten?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Vielleicht noch ein Hinweis, ob es offen ist (also jeder mit machen kann) oder nur für ein spezielles "Grüppchen" gedacht ist. Damit man sieht: aha, betrifft nur Gruppe XYZ und damit hab ich nichts zu tun. Hier laufen ja auch Quests, bei denen man lieber "unter sich" bleiben möchte bzw. nicht jeden einbeziehen (und NEIN!!! das ist jetzt weder ein Vorwurf, Angriff oder sonst was). Z.B. betrifft nur Elfen intern oder nur Drow intern, bla bla bla.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

bloody_luutz

Hrm. Liest sich gut.
Wie wärs noch mit sowas wie: die IG Ziele - Was wollen die Beteiligten eigentlich erreichen?
Insofern das nicht anderweitig klargemacht wird.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Parat

Ähm, nicht wirklich ..... es gibt keine Rp-Situation, die von vornherein abgeschottet ist gegen andere, ne geschlossene Queste kann es nicht geben ... und selbst wenn die jemand veranstaltete, würde er sie wohl kaum in ein Questregister irgendeiner Art einstellen.

Eine IG-Entwicklung, die Ausgangssituation ist immer aufgreifbar.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

@Bloody
Es ist keine Gilde, sondern eine Quest ^^ Ziele ergeben sich wohl immer aus der Zusammenfassung, denke ich.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Flitz

Hm die Ziele sollten im Groben aus dem Titel herauszulesen sein, so dass das Interesse geweckt wird und man Details dann im Spiel rausbekommen kann, macht das Ganze vlt auch etwas weniger statisch als wenn man schon zu viel im Voraus erfährt.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Eyla

Der Titel ist eigentlich der Questname, den ein QL selbst dem Kindchen vergibt. Also meine eine Quest hiess "Das Schwarze Herz" und da kann ich nun nicht ersehen, dass es darum ging, dass man die Weltherrschaft an sich reissen wollte. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Flitz

Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

Um nochmal auf Geschlossenes zurück zu kommen ....

Was ich meinte, ist; Prinzipiell Geschlossenes kann es gar nicht geben. Nimm beispielsweise einen Einbruch einer Diebesgilde. Klar nehme ich da nicht Hilda mit^^

Insofern ist das quasi geschlossen. Aber das ist auch keine Quest, das ist ein Termin. Die Quest, wenn es da eine gäbe, würde sich ja eher auf den Anlass des Einbruches beziehen, nehme ich an. Nehmen wir an das geschieht, um Monoe das Drachenei zu rauben. Das Drachenei ist natürlich ein Gerücht, ein Anlass, wo jedem zu offensteht, etwas zu unternehmen. Der einzelne Einbruch ist lediglich unsere Reaktion auf den Anlass. Eine Reaktion kann natürlich in abgeschlossener Gruppe stattfinden ... es ist sogar hochgradig logisch, dass das nur in geschlossener Gruppe stattfindet.^^

Und deswegen sollte in einer Questübersicht nicht die Menge aller möglichen Termine stehen, sondern eben nur die Questgrundlage, auf die ein jeder reagieren kann .. und insofern ist das absolut offen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Sonst noch etwas, was rein sollte?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Ich denke auch es gibt da unterschiedliche Arten von Quests. Und so als einzelner Spieler-SL eine Gruppe von 10 - 20 Leuten auf einmal zu haben dürfte schier unmöglich sein in den meisten Situationen. Man _kann_ nicht jeden überall mit hin nehmen, sonst wird es schon wieder eine Massenveranstaltung... wer jemals P&P mit 10 Leuten gespielt hat, als SL, der weiß wohl was ich meine ;)
Es ist auch wenig sinnig, da jeden kleinen Plot unter zu bringen. Ich zum Beispiel SLle öfter mal spontan für die Leute mit denen ich gerade unterwegs bin, ohne einen größeren Zusammenhang oder einem beabsichtigen Plot... oder eben ein Mini-Plot, um einen bestimmten Char etwas bestimmtes entdecken zu lassen, etc. Es soll ja nicht alles in Questforum. Eben nur die wirklich großen, geplanten Sachen.

Dienen soll es einfach dazu, eine Übersicht zu verschaffen, sowohl den Spielern, als auch den SL.
Welche Plots gibt es?
Wer ist Ansprechpartner?
Wer hat an sowas Interesse?

Wer sich für den Plot interessiert, den kann man dann gegebenenfalls in eine Instanz des Plots einbinden, wenn es passt. Selbst wenn ich jetzt meinen Plot auf 7 Leute beschränken würde, so würden die andern ja dennoch die Fledermäuse im Turm mitbekommen. Sieht man sowas im Gerüchtethread, könnte man dann auch ganz schnell im Questforum schauen, ob der Gerüchtesetzer einen Plot leitet, und ob das Gerücht dazu gehört/gehören könnte (in dem Fall wäre dann ja auch optional ein Link zur entsprechenden Seite im Gerüchtethread anzugeben, bzw direkt unterm Gerücht ein Link-Verweis zum Questforum) - nur so als Beispiel. Und wenn Spieler X, Y, Z dann eine Fledermausjagd im Turm veranstalten will, kann er schnell den SL ansprechen und nachfragen, ob was wichtiges dabei passiert.

Drachenei ist ein gutes Stichwort. Wenn ich da jetzt reinpurzle, da kann ich dann schnell einen Blick ins Questforum werfen, ob sowas bekannt ist. Dann spiel ich auch nicht am SL vorbei, falls es einen dahinter gibt.

Quote from: bloody_luutz on 04. Juli 2009, 12:36:01
Wie wärs noch mit sowas wie: die IG Ziele - Was wollen die Beteiligten eigentlich erreichen?
Insofern das nicht anderweitig klargemacht wird.

Der Weg ist das Ziel  ;D Man soll sich die Quests ja nicht nach den Belohnungen aussuchen ;)

Quote from: Eyla on 04. Juli 2009, 14:38:33
Sonst noch etwas, was rein sollte?

Hm, ich denke man kann da gegebenenfalls als SL schon noch optional was mit dazu setzen. Aber der Punkt mit dem "Was ist schon alles passiert" ist eine gute Idee. Wobei man das dann wirklich Stichpunktartig halten sollte, einfach als Liste meinetwegen, um ein paar Schlüsselwörter zum wiedererkennen des Plots zu geben... bsp:
  • Silberne Baum-Statuette
  • Fledermäuse am Turm
  • Blutleere Leiche am Wasserfall Wundersame Hügel
  • Skelletierte Leiche im Steinbruch
  • Gravesi / di Bosco
  • ...etc. pp.
Aber so war's wahrscheinlich auch gedacht :)

Vielleicht das Questgebiet doch lieber optional als Punkt und nicht im Titel...? *grübel* Bei großen Plots verteilt sich das ja immer iwie, und manchmal auch unvorhersehbar...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Quote from: Cherakleia on 04. Juli 2009, 16:53:27
Vielleicht das Questgebiet doch lieber optional als Punkt und nicht im Titel...? *grübel* Bei großen Plots verteilt sich das ja immer iwie, und manchmal auch unvorhersehbar...

Könnte man ja auch noch anpassen, so es sein soll.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Quote from: Cherakleia on 04. Juli 2009, 16:53:27
Ich denke auch es gibt da unterschiedliche Arten von Quests. Und so als einzelner Spieler-SL eine Gruppe von 10 - 20 Leuten auf einmal zu haben dürfte schier unmöglich sein in den meisten Situationen. Man _kann_ nicht jeden überall mit hin nehmen, sonst wird es schon wieder eine Massenveranstaltung... wer jemals P&P mit 10 Leuten gespielt hat, als SL, der weiß wohl was ich meine ;)
Das ist aber, wie gesagt, nicht die Queste, das ist ein Termin. Termine können sowohl IC als auch OOC schlicht Beschränkungen unterliegen. Aber die Quest an sich tut das ja insofern nicht, als dass man immer an allen dran teilhaben kann. Die Frage ist dann in welcher Form, aber ich könnte mich jetzt an nix erinnern, wo eine prinzipielle Mitwirkung unmöglich gewesen wäre ... es scheiterte im schlimmsten Fall eben an der Information, dem Überblick. Ansonsten eben am RP, was aber okay ist. Ich meine ... auf absehbare Zeit wird sicher nie Rauvyl auf einen Ausflug der TG mitgenommen. Wär aber auch seltsam ansonsten.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Board erstellt:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/board,121.0.html

Es steht allerdings noch nichts drin außer dem Aufbau-Thread.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Mit dem neuen Questboard ......welche Existenzberechtigung, hat das hier, noch ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Das haben wir schon mal angesprochen. mit dem Questboard wird das alles auf der HP wieder weggenommen. Sowie die Handlungsstränge übertragen wurden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/