(x) [Aufgabe] Anora Cys'variadin

Started by Nataari, 19. April 2010, 18:52:57

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Heute trat Fräulein Anora an uns Lichtrichter heran und bat darum, dass man ihr helfen möge, sie von einem Familienfluch zu befreien. Zum näheren Hintergrund erzählte sie mir folgendes:

"Nun ich suche eine Heilung für meinen Fluch und anscheinend ist dieser Fluch von einem nekromantischen Leichnam. Mein Vorfahr war ein Elf der viel reiste und da ist er wohl auch in den Genuss vom Trinken und Spielen gekommen. Er verspielte sein gesamtes Geld und fiel sehr schnell ab und verlor den Bezug zur Realität. Er wandte sich an einen Magier, wahrscheinlich wusste er nicht das er ein Nekromant war. Also ließ er sich ein Schmuckstück geben mit einem Glückszauber oder so ähnlich und von da an hatte mein Vorfahr wieder Glück und gewann und machte sich ein schönes Leben ohne an den Handel mit dem Nekromanten zu denken, der als Gegenzug für das Glück ihn selber verlangte. Der Nekromant besuchte ihn und verlangte seinen Preis und mein Vorfahr weigerte sich den Handel abzuschließen, weil er wahrscheinlich doch bemerkt hatte mit wem er sich da eingelassen hatte und so nahm das vermutlich seinen Lauf. Der Nekromant verfluchte ihn und alle seine Nachfahren, also meine Familie und jetzt muss ich herausfinden was der Fluch genau ist und wo ich eine Lösung finden kann, da sich bereits erste Anzsichen des Fluchs bei mir zeigen. Der Fluch äußert sich durch Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit und Vergesslichkeit ... wahrscheinlich wird es sogar schlimmer, denn man Ende verschwanden alle meine Verwandten irgendwann spurlos in einer Nacht."

Die Dame erzählte zudem, dass sie durch die Vision ihrer Göttin einen Hinweis auf einen Ring und Mumie bekam und diesem Hinweis, zu einer Gruft in ihrer Heimat, die nicht in Seldaria liegt, sondern in der Nähe von Luskan an der Schwertküste Faeruns, nach ging. Als sie die Gruft betrat, wurde sie von unserem Portal her geholt. Sie bekam den Hinweis, dass es auch hier eine Gruft gäbe und machte sich gemeinsam mit Herrn Flink zu dieser auf. Obwohl Herr Flink eigentlich wissen sollte, dass man die Gruft beim Tempel nur mit Genehmigung der Tempelgarde betreten darf, ging er zusammen mit der Dame in diese hinein. Sie fanden auch ein Grab, in dem sich neben der lebendigen Mumie aus der Vision, Fräulein Cys'variadin vermutet, dass diese Mumie einer ihrer Vorfahren ist, auch einen Ring, mit dem Siegel Velsharoons befand. Diesen Ring hat die Dame mir ausgehändigt, damit wir diesen genauer in Augenschein nehmen können.  Fräulein Cys'variadin hofft auch darauf, noch weitere Hinweise und Visionen ihrer Gottheit Sehanine zu erhalten. Sie wird uns dann entsprechend kontaktieren.

Fräulein Na'riel La'Faera war bei diesem Gespräch ebenfalls anwesend und wird über das unerlaubte Eindringen in die Krypta auch entsprechende Meldung bei der Tempelgarde machen.

Grüße

Del'aila



*eine Abschrift des Berichts/Auftrages geht auf Wunsch von Na'riels auch an die Tempelgarde*
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und Clara las sich das dann mal durch, nickte langsam und bläst mal kurz die Wangen auf.

Haben wir den Ring auch schon?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Ja, der Ring wurde mir ausgehändigt.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und sie nickt.

Dann sollten wir also dies uns direkt mal anschauen. Brauchen wir irgendwelche Kräuter Deinerseits?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Kräuter? Hmm .. nein, aber reinen Kristallsand und Silberpulver. Außerdem einen Schutz, für den Fall, dass das wirklich ein unwillkommenes Geschenk eines Nekromanten ist. Wir wollen uns ja nicht den Fluch noch selber aufhalsen. Sie lächelt schief.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт