(x) [HH]Turnier Einhandwaffen

Started by Erzengel, 03. Juni 2009, 20:16:19

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

DuncanCheysul

Quote from: Nezuan on 03. Juli 2009, 19:28:37
- der Geforderte muss den Schlägen dabei so gut es geht ausweichen oder mit Schild oder Waffe abblocken. Konter sind gestattet, jedoch kein Gegenangriff! ((Probe pro Emote wenn nötig: Angriff gegen RK oder Ähnliches))

Was verstehst du unter einem Konter der kein Gegenangriff ist? Ansonsten finde ich die Idee mit der Regelmentierung über die Zahl der Angriff ne gute Sache. Könnte man auch mit den Würfen auf ST, GE und KO kombinieren, oder eben Angriff und RK...who cares. ;)
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Nezuan

#101
Konter - Ein Gegenschlag auf einen Angriff, als "Verteidigung". So kann man auch in der Defensive Punkte sammeln oder den Gegner gar niederwerfen.

Gegenangriff - Derjenige welcher in der Defensive steht geht in die Offensive über. Also alles was über einen Schlag hinaus geht.

DaPhil

Hmm falls das auf den Zweihandkampf übertragen wird, werd ich mit meinem Charakter eher aussteigen. Nehmts mir nich übel, aber das is schon zu viel des Guten. Irgendwann hört es auf, ein Kampf zu sein, und wird Theater..

Wenn ihr Ärger mit dem Geplänkel habt ist es imho besser, die Spieler machen sich in Zukunft vorher aus (einfach so oder per Würfel) wer gewinnt. Verund hält es so mit den Kampfabenden und es funktioniert verdammt gut.

Aber so ein starres, künstliches Korsett würde mir eher auf den Sack gehen als Kork über der Waffe ;) Meine Meinung.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Erzengel

#103
Quote from: DaPhil on 04. Juli 2009, 08:44:37
[...]
Aber so ein starres, künstliches Korsett würde mir eher auf den Sack gehen als Kork über der Waffe ;) Meine Meinung.


Man kann sich auch wegen einer kleinen, einfachen RP Maßnahme, die zudem IG noch freiwillig war, die fast null Einfluss hat, anstellen, wie ein Baby dem der Lutscher aus dem Maul geklaut wurde -_-

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

DaPhil

#104
Quote from: Erzengel on 04. Juli 2009, 10:21:41
Quote from: DaPhil on 04. Juli 2009, 08:44:37
[...]
Aber so ein starres, künstliches Korsett würde mir eher auf den Sack gehen als Kork über der Waffe ;) Meine Meinung.


Man kann sich auch wegen einer kleinen, einfachen RP Maßnahme, die zudem IG noch freiwillig war, die fast null Einfluss hat, anstellen, wie ein Baby dem der Lutscher aus dem Maul geklaut wurde -_-



Hab ich mich irgendwo über den Kork aufgeregt? ;)

edited for less flameness, ist grad mit mir durchgegangen.. scheiß Frühaufsteherei..
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Parat

Ähja, Erzengel, da reagierste jetzt aber auch zu hart.^^

Ich geb DaPhil da mal Recht, dass ich Kämpfe, in denen nicht gewürfelt wird tendenziell spannender finde, weil wenn man (es reicht ja einer von beiden, wenn der andere dem vertraut und mitmacht) ne Idee hat, wie der Kampf verlaufen soll, dann lässt sich da meistens ne lustigere Lösung finden, als wenn man im Prinzip durch jede Würfelrunde wieder herausgerissen werden kann.

Aber im Endeffekt isses halt Geschmackssache und das ist schon okay so. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Erzengel

#106
Es ging mir um das Kork .....nicht um das andere, das ist mir wurscht.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Parat

Äh ..... das war doch nur ein Spruch wie ...

"würd mir mehr auf den Sack gehen als Pickel am Hintern"

Ich glaub jetzt nicht, dass er damit kritisieren wollte, dass man den Kampf auch mit .. quasi Übungswaffen bestreiten kann. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nezuan

Man kann die Würfellei ja auch außeralb machen.
Das Grundkonzept des Ganzen soll ja nur dazu dienen das die Kämpfe nicht ewig dauern, was wiederrum langweilig für die Zuschauer ist, das die Kämpfe einfacher zu verfolgen sind da eben starrer Ablauf und das man sich nicht mit Ritterrüstung über den Boden wälzt oder bis zur Bewusstlosigkeit zusammenschlägt.

DaPhil

#109
Um das auch an dieser Stelle nochmal zu klären - der Kork ist mir Wurst. Nelan würde das nicht machen (aber es ist ja freiwillig) und Damien findet es lächerlich (aber der meckert sowieso über alles), mir persönlich ist das echt schnurzpiepelegal, ich bin nämlich keiner von beiden ^^

(edit: Just for the record - Sid fände es "wunderbar entzückend, ich brauche unbedingt so einen einen Korkhut." )

Was mich eher stören würde, wäre so eine feste Schlagabfolge. Ich finde, dadurch wird dem Kampf irgendwie.. das gewisse Etwas genommen. Es kann halt nicht jeder Kampf nach einem gleichen Muster verlaufen.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Eyla

Bisher wurde es ja so gehandhabt, dass jede "Paarung" zusammen entschied, wie sie es austragen wollen. Die einen haben gewürfelt, andere haben nur geemotet, wieder andere gingen auf Engine.

Warum eine straffe Regel, wenn sich doch die zwei untereinander im Kampf einig sind?

Und ja, es sollte nicht so lange Kämpfe sein, weil es für die Zuschauer schon langweilig sind, wenn man keinen netten RP-Partner neben sich hat. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Ich bin vmtl. heute, wie gestern schon, unterwegs beim exorbitanten Alkoholkonsum mit Freunden.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Btw. vorher im Konfiraum opponierende Würfe auf STK, DEX, KON und AB und danach einfach ne gute Show abliefern, finde ich recht praktikabel.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)