[Elfen] Gründen wir einen Rat ¿!

Started by Flitz, 03. Juli 2009, 13:21:58

« vorheriges - nächstes »

Flitz

Seldarische Elfen sind schon ein seltsames Völkchen. Zwar haben sie es auch in ihren Heimatwelten wenig eilig und auch dort lebt jeder Einzelne seinen persönlichen Freiraum aus so gut er kann. Aber dennoch lässt sich kaum abstreiten dass die Tel'Quessir in Seldaria bestenfalls eine sehr lose Gemeinschaft bilden, sich kaum mal in Gruppen zu mehr als einer Hand voll Elfen einfinden und selbst bei dringlichen Angelegenheiten kaum zum handeln zu bemühen sind.
Normalerweise würde man erwarten dass jeder Einzelne neben seinen individuellen Anliegen sein Bestes für die Gemeinschaft tut, damit diese wiederum jeden Einzelnen stärken und unterstützen kann.

Ein Rat wäre vielleicht in der Lage genau das zu verbessern, indem er in seinen Zusammenkünften abwägen könnte was der Gemeinschaft zugute kommen würde, um die eine oder andere Sinnvolle Aufgabe für die Mitglieder des Volkes zu finden oder auch nur um die Wünsche einzelner Elfen zu formulieren so dass die Anderen darauf aufmerksam wurden und ihnen helfen könnten.
Da so etwas sicher nicht von oben herab bestimmt werden sollte, sollte eine Zusammenkunft stattfinden damit jeder die Gelegenheit bekommt sein Für und Wider dazu auszusprechen und sich mit den Anderen über die Details zu streiten.

Also wurden einmal mehr alle denkbaren Kanäle bemüht über die die einzelnen Elfen erreichbar sind, ob nun Tratsch, Post, sprechende Tiere, Telepathie und was auch immer. So dass ein Treffen stattfinden konnte, zu dem jeder vom Volke eingeladen war.

((ig wär schön falls ihr Lust habt, oder halt auch erstmal nur hier ^^))
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

eisperle

Wie Nath'ance es so schön ausgedrückt hatte lebten viele sehr eigenständig und in verschiedenen Bereichen. Viele Ereignisse blieben so verborgen. Viele Aufgaben ungelöst. Aria freute sich für jeden Augenblick den sie mit den wenigen Vertrauten verbrachte. Und doch wusste sie das ein gemeinsames Treffen wohl . . . nie zustande kommen würde. Es würde immer jemand fehlen. War es überhaupt Notwendig wenn alle gleichzeitig zusammen saßen?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Eyla

Ther'lanna würde den Vorschlag durchaus begrüßen und freute sich auf ein gemeinsames Treffen. Und wenn nicht alle es schaffen sollten, so sollte es doch keinen Grund geben noch ein weiteres Treffen anzuberaumen.

(Gerne IG)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Quilene, die dies ja bei Nath'ance angeregt hatte, wäre natürlich auch dabei... so man es ihr denn erlaubte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Über drei Sommer und Winter war A'nia jetzt hier auf Seldaria. Brüder und Schwester kamen und gingen. Ihr Heim wurde zerstört, Geschwister getötet.

Sie selbst verbrachte viel Zeit bei den Feen und in den Wälder, doch kam sie regelmäßig zurück ins neue Elfenheim. Die Gemeinschaft lag ihr immer noch am Herzen und sie würde kommen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

eisperle

Aria erkundigte sich im Elfenheim ob jemand darüber noch etwas wusste oder ob es in Vergessenheit geraten war.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Flitz

#6
Aria würde erfahren dass zwar Zuspruch zu dieser Idee bestand, dieser aber eher so sporadisch ausgefallen war, dass sich die Frage stellte wie zweckmäßig ein solcher Rat sein würde, wenn doch ohnhin nur wenige Elfen daran teilhaben würden.

Aber es wäre sicherlich gut, wenn ein Treffen aller, die sich dafür ausgesprochen hatten, eine definitive Entscheidung zu diesem Thema treffen könnte.

((so wie hier im Kontaktthread))
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Pale

Emmuriel war noch nicht lange in Seldaria, aber zu Elfen, gleich welcher Herkunft, fühlte sie sich natürlich hingezogen. Vielleicht würden ihre Wege sie zu einem solchen Treffen führen, wenn man auch als recht unbekanntes Gesicht Einlass bekäme.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou