Hallo ihr

Started by Flavon, 04. Juli 2009, 00:08:48

« vorheriges - nächstes »

Flavon

Guten Abend,

so ich bin auf der Suche nach anständigem RP auf euch gestoßen und hoffe das ich damit auch eine neue Heimat gefunden hab, blöd nur das die Haks immer so groß sind und die Wartezeit dementsprechend lang ist. Aber so konnt ich mich belesen und muss sagen das ihr ein echt gutes drumherum habt und das ich hoffe das es im Spiel genauso ist :-)

Wir sehen uns dann IG

Gruß

Edit: Frage am Rande, verändert eure .hak euch die Charaktere im Solo-Spiel? So nen Fall hat ich schonmal.
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Nutmeg

Hallihallo und willkommen hier :D

Viel Spaß und man sieht sich sicher IG.

Drachensarg

Hallo Du...!

Willkommen und gaaaaanz viel Spaß hier ;)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Jumper

Hallo und Willkommen.
Und ja sie werden leider auch in der Solokampanie verändert, aber kein Problem, einfach die Haks in einen anderen Ordner und dann wenn du wieder spielen willst rein mit ihnen in den sie gehören.^^

Cherakleia

Huhu! :)

Viel Spaß auf Weltentor!

Quote from: Flavon on 04. Juli 2009, 00:08:48
Edit: Frage am Rande, verändert eure .hak euch die Charaktere im Solo-Spiel? So nen Fall hat ich schonmal.

Ja, aber es gibt eine einfache Möglichkeit das zu umgehen. Einfach in den Eigenen Dateien den Ordner "Override" unter Neverwinter Nights zwei mal erstellen (Einen zb. "override_WT" mit den WT daten, einen "override_leer"). Umbenennen bei Bedarf in nur "override", denn daraus liest das Spiel :)

Edit: In den haks sind dann auch die WT Dateien noch drin, aber die stören ja dann nicht die Solo-Campagne.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Jumper

Ok ich sagte es kompliziert.*grummel*

Flavon

Danke für die Antworten, aber das würde ja auch heißen solang ich nicht auf dem Server war bleibt der Override ja leer. Dann könnte ich ja während ich über Worldgate patche eigentlich die Solo-Kampagne spielen!?
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Nemhglan

Nein. Worldgate schmeisst ja die nötigen Dateien in den Override-Ordner. Ob man gleichzeitig spielen kann und über Worldgate die Dateien zieht weiss ich nicht wirklich. Ich würde davon abraten.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

tanita

hallo, herzlich willkommen!

während worldgate läuft sollte das spiel nicht parallel laufen, sonst kann es sein dass worldgate einzelne dateien nicht bearbeiten kann. alternativ kannst du worldgate nicht die echten nwn2-verzeichnisse sondern beliebige andere verzeichnisse einstellen, dann kannst du die heruntergeladen dateien anschließend von hand an die richtigen stellen kopieren.

zum konflikt zwischen kampagne und weltentor: die einzigen dateien, die da stören, sind die dateien im ordner "eigene dateien/nwn2/override", denn alles was da drin liegt wirkt in allen kampagnen und modulen. die ordner, die weltentor dort installiert, heißen "wt2_...", die müsstest du also aus dem override ordner löschen oder verschieben, wenn du ungestört die kampagne spielen willst. die hak's und die pwc (also die ganzen dicken downloads) sind modulspezifisch und können keine konflikte auslösen.

worldgate 1.8 hat dafür extra optionen, mit denen du per knopfdruck das override rein/raus schieben kannst - nutzt nur niemand ;-)

Flitz

Huhu und viel Spaß hier /))
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

Quote from: Flavon on 04. Juli 2009, 00:51:16
Danke für die Antworten, aber das würde ja auch heißen solang ich nicht auf dem Server war bleibt der Override ja leer. Dann könnte ich ja während ich über Worldgate patche eigentlich die Solo-Kampagne spielen!?
Ähm, also Worldgate füllt das Unterverzeichnis "override".

Ich weiß jetzt nicht, zu welchem Zeitpunkt die Overrides geladen werden, aber sagen wir es so: Wenn Du NWN 2 startest, bevor WG läuft bzw bevor WG sich an die Overrides wagt (und ich glazbe zuerst kommen die .hak Dateien, also hast Du nen ganzes Weilchen Zeit) ... dann kannste Kampagne spielen.

Und ansonsten ... es geht nur um Eigene Dateien / NWN 2 / overrides .... Wenn Du den vorm Kampagnenspielen einfach wegpackst, also ausschneidest und woanders hintust oder einfach umbenennst, ist alles in Butter.

Das Kampagnenspiel hört ja notgedrungen irgendwann auf, weil man dann - zum xten Mal - das Ende sah.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Hallo und herzlich willkommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Dann mal herzlich Willkommen auf Weltentor Flavon. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

Quote from: Flavon on 04. Juli 2009, 00:51:16
Danke für die Antworten, aber das würde ja auch heißen solang ich nicht auf dem Server war bleibt der Override ja leer. Dann könnte ich ja während ich über Worldgate patche eigentlich die Solo-Kampagne spielen!?
nur um's klar zu stellen: das spiel selbst lädt keine dateien von irgendwoher auf deinen pc - deswegen brauchst du ja worldgate. das wird mit dem nächsten nwn2-patch endlich anders (die beta dazu läuft schon eine weile, und so langsam wird sie auch stabil), aber ob das dann besser wird sei mal dahin gestellt. bis dahin jedenfalls solltest du worldgate stets _vor_ dem starten von nwn2 laufen lassen, um konflikte zu vermeiden. übrigens lohnt sich wg auch wenn es keine map-updates gab, denn worldgate verteilt z.B. auch die portraits, die von spielern per bossanova hochgeladen werden können!

Elessa Elessar

Und ich sag auch mal halli hallo bei uns.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Flavon

Ok jetzt dacht ich ich könnte loslegen, aber dann kam noch ein download dazwischen... :-(

Aber dann kann ich ja nochmal was Fragen: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Weltentor ist also eine Verbindung der verschiedenen P&P Universen? Also kann ich mir quasi meinen axtschwingenden Thorwaler erstellen, meinen Brabaker Magier, oder meinen Kleinen Barden aus Earthdawn, usw.?

Wobei der schlechtgelaunte Zwerg mit der Shotgun aus Shadowrun oder der Lichtschwertwerfende Jedi aus SW is wohl eher fehl am Platz :-D
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Quilene

Exakt. Wir haben Charaktere aus Faerun, Greyhawk, DSA und Mittelerde, und diverse andere Settings. Leg los. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Flavon

Auf der einen Seite is das schön...auf der anderen...was mach ich jetzt...mir platzt der Kopf...
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Timor

DSAler sind die besten^^

Flavon

Ja ich weiß, die Ober-R0xx0r-Dämäge-TalentNo1-Elite-Jerks vom Fach, aber die anderen sind auch nett

Sry das musste raus :P ;D
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Quilene

Mach, was dir Spaß macht. Oder schnupper erst einmal rein. Das Setting ist meistens einfach egal. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Flavon

So entschuldigt bitte den Doppelpost, aber da ich mich jetzt wohl entschieden habe was ich gerne spielen will, oder jedenfalls versuchen will, würd ich euch Fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt mit welchen Klassen das zu machen wär. Meine Idee ist ein Phexgeweihter oder einer der Phex quasi sehr nahesteht. Er muss nich zwangsläufig Kampfertigkeiten haben, ich möchte in eher in richtung Diplomatie spielen. Klar in dem Fall wäre es ja egal welche Klasse ich nehm, aber ein Geweihter hat ja auch die ein oder andere magische Fertigkeit, deswegen würde Schurke alleine nich reichen. Ich bin mir da recht unschlüssig. Wär Barde ne Idee? Ist der Schatten von Amn, Hafner Agent oder Schattentänzer bei euch machbar?
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Cherakleia

Hm... Phex... ja, da wäre auf jeden Fall Schurke mit drin... Vorstellen könnte ich mir auch "Arkaner Betrüger"... Aber Barde, Harfner Agent, Schattentänzer... *nick* Passt auch :) Kommt halt drauf an was und wieviel du zaubern willst^^ Aber letztendlich ist vor allem das RP wichtig, die Engine ist hier zweitrangig :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Barde, Kleriker, Magier, Hexenmeister, Schurke. Das kommt halt drauf an, wie du die Wunder deines Geweihten auslegst. ICh meine... nach DSA3 war der Geweihte ja nicht sooo groß dabei mit "Wundern", sondern hat eher sich selbst ein bisschen gepusht (mal hier +20 auf die Attacke für den Rondrageweihten und so^^), da musst du keine Zaubererklasse für nehmen, da reicht dann Schurke/Schattentänzer.

Wenn du den Geweihten aber wie bei DSA4 spielen willst, wo du deine Lithurgien hast, die schon sehr Zauberähnlich sind, würde ich Schurke/Kleriker Multiklassen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Flavon

Gut ich hör jetzt auf mit Quatschen und fang einfach mal mit dem Schurken an, der Rest wird sich mit ziemlicher Sicherheit ergegeben, ich danke euch nochmals für die Hilfestellung, in der Größe und Form hab ich das schon lang nichmehr erlebt, Daumen hoch von meiner Seite ;-)
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Quilene

Nichts zu danken, uns machts doch auch Spaß. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ahnenzorn

Ich belasse es mal bei: Willkommen  ;)

Flavon

So ich denke es is mal Zeit für ein kurzes Zwschenfazit:
Ich hab ja schon zu NWN1 Zeiten versucht auf der ein oder anderen PW Fuss zu fassen, so richtig einfach war das irgendwie nie, es gab immer feste Grüppchen die sich irgendwo verschanzt haben, da war das nicht so einfach und das hat auch sehr schnell an der Motivation genagt. Ihr macht das hier um einiges besser, Neulinge werden direkt angesprochen ob man irgendwo Hilfe benötigt und Fragen kann man auch jeden und bekommt immer eine vernünftige Antwort oder wird weitergeleitet zu jemandem der die Frage beantworten kann. Euer Konzept ist auch mal was anderes, es ist nich so festgefahren und hat eine Menge Freiraum für die eigene Entwicklung, so ist jedenfalls mal mein Eindruck. Also von daher Daumen hoch!!

Jetzt muss ich mich nur noch richtig einleben, mich so richtig über alles informieren, mich wieder ans Rollenspiel gewöhnen und dann hab ich wohl endlich was gefunden, wo ich wieder ein anständiges Rollenspiel betreiben kann.

In diesem Sinne, Danke  ;)
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!

Parat

Was mir noch einfällt .... drück Gesprächen ruhig einen Stempel auf, also mehr Mut .... ist halt so, wenn meinetwegen 4 Leute beisammen sind, einer ist eher ruhig, dann schwenkt das Thema schon in Richtung von etwas, das die 3 interessiert - und wo dein Char / Du dann die entsprechenden Kenntnisse nicht haben, um mitzuagieren.

Da hilft es dann, wenn Du einfach nachfragst bzw Themawechsel anstrebst, etc .... oder ein Nebenthema eröffnest.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

dunkelgelb

hallo vom grossmeister der delusion ;-]

dein wunsch einen diplomatischen char zu spielen wird noch grosse prüfungen an dein durchhaltevermögen und leidensbereitschaft stellen - aber lass dich nicht abschrecken. ;-]
wenn dir das prügeln wirklich egal ist, dann ist der arkane betrüger wirklich eine dolle sache um salonfähige chars dar zu stellen. besonders wenn du auf skills wie taschendiebstahl
und parieren verzichtest, bleiben genug skillpunkte um wissen und soziales zu maximieren. er kann im arkanen so gebildet sein, daß ihm niemand ein a für ein o vormacht,
und kann auch ein guter "aufklärer" sein. durch turnen und den improvisierten hinterhältigen angriff kann er auch ein assassine für arme sein.
da er aber schlechter kämpft als ein reiner schurke (und der ist schon nicht toll darin) und schlechter zaubert als ein reiner magier, braucht er halt eine party um einfluss auf die welt zu nehmen - und schon hast
du einen grund dich diplomatisch zu geben und deinem char mitstreiter zu suchen. ;-]


ABER:
das meiste passiert hier im rp, und erfolge werden vom jeweiligen gegenüber vergeben. wenn also jemand meint das dein char gespräche nicht belauschen kann, dann kannst du zwar drum streiten,
wirst vorerst vielleicht auch damit erfolg haben, doch bei der nächsten begegnung wird dann einfach über nichts interessantes gesprochen, wenn dein char auftaucht. du kannst die perfekten
halbwahrheiten anzetteln, die sich sowohl perfekt ins  setting fügen und das mit deinen char-skills untermauern - doch bleibt es dem gegenüber überlassen, ob er darauf eigehen möchte oder eben nicht.
...und was diplomatie im allgemeinen anbelangt - da kommt es eher darauf an wie du ooc socialised, als was du spielst.


...von daher: bau dir einen kleriker/krieger und finde herraus über wessen scherze man lachen sollte *fg*

Flavon

das wusste ich am anfang nicht, das es wirklich mehr auf das eigene handeln ankommt als auf die skills usw. da bin ich anderes gewohnt, das nahm teilweise schlimmere dimensionen an als an pen&paper runden, wobei das da ja normal ist.

ich lern von tag zu tag immer wieder was bei euch dazu und ich denke das wird schon werden und ich werd ein netten platz einnehmen, ich fühl mich wohl, von daher sollte sich das alles einspielen, aber danke auch für eure rückmeldungen :-)
Haltet den Dieb!! Er hat mein Messer im Rücken!!