[Verund/...] Bericht für Hauptmann Zweihand

Started by bloody_luutz, 07. Juli 2009, 12:08:23

« vorheriges - nächstes »

bloody_luutz

Nach einen gewissen Vorfall legte Rekrut Nobilis dem Hauptmann einen kurzen Bericht dazu vor.

Betreff: Portalunfall
Zeit: Spätnachmittag, 5.7.  5. Regierungsjahr der Fürstin
Ort: Fürstenborn, Magierakademie
Betroffener (BET): Bellator Nobilis, Rekrut


Während einer Patrouille durch das Turmviertel, hinter der Magierakademie, wurde der BET plötzlich durch ein Portal gezogen und fiel kurz darauf aus dem Ankunftsportal auf dem Turm der Magierakademie.
Nachforschungen ergaben keinerlei Involvierung der Magierakademie oder anderer Einrichtungen.
Durch die Portalreise verlor der BET das gesamte Haupthaar.
Nach Rücksprache mit der Dame Sternglanz, einer Magierin der Akademie, handelt es sich um ein sehr ungewöhnliches Phänomen, welches sie näher untersuchen wird.

gez. Nobilis, Rekrut



Nachdem der Hauptmann den kurzen Bericht gelesen hatte sagte der Rekrut:

"Die Dame Sternglanz will dieses Ereignis gerne näher untersuchen um mehr über das Portal und seine Wirkungsweise herauszufinden.
Sie fragte mich ob ich bereit wäre an einem Experiment teilzunehmen. Und zwar meinte sie, dass wenn ich in einem Monat wieder durch das Portal schreite, ich dann in der Zeit ab heute 2 Tage zurückreisen müsste und hinter der Akademie aus dem Portal fallen müsste.
Nur... Wenn dies nicht funktioniert... weiß sie nicht was passieren wird. Sie meinte jedoch dass dies darauf hinweisen würde, dass die betreffende Person wohl einfach ins nichts portiert wird und somit tot wäre.
Damit wüsste sie dann jedoch dass es sich bei dem Portal um eine Einbahnstraße handelt und alle die zurückgehen sterben würden.
Ich bin nun im Zweifel ob ich dieses Risiko eingehen sollte. *streicht sich dabei unbehaglich über seine Glatze* "



Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

Und als Bellator von Zeitreisen spricht, insbesondere die nicht sonderlich verständliche Erklärung, warum er genau 2 Tage von heute ab zurückreisen würde, schaut Zweihand ihn doch etwas sehr seltsam an.
"Ähm, wie kommt die Dame denn darauf, dass das Portal einen irgendwie in der Zeit zurückschickt?"
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

Da hebt er nur die Schultern und sagt: " Ich glaube sie ist der Meinung, dass man nicht nur an den Ausgangsort, sondern auch zur Ausgangszeit zurückportiert wird. Aber für genaueres müsst ihr wohl die Gelehrte selbst fragen. Ich finde diese gesamte Thematik recht schwierig."
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

"Hmhm... Ich würde Euch davon abraten, sowas zu versuchen, wenn Ihr nicht müsst. Aber es ist alleine Eure Entscheidung.
Das mit dem Sterben halte ich übrigens für ein Gerücht, viel eher könnte es dann schon sein, dass man vielleicht irgendwoanders rauskommt. Faktisch wird aber zugesichert, dass es an den Ort führt, von dem man kam. Und ich sehe keinen großen Grund, an den Worten der Portalerbauer, wie der Magierakademie zu zweifeln.

Hat sich die Dame denn mit allen gängigen Theorien und der Geschichte der Portalreisen auseinandergesetzt, oder stellt sie nur selbst irgendwelche Theorien auf?"

Er winkt ab.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

"Ich weiß nicht inwieweit die Dame nun in den Portalwissenschaften bewandert ist, aber ich werde mich ausführlicher damit beschäftigen und mich mit fachkundigen Magistern zusammensetzen. Dann werde ich erst eine Entscheidung treffen. Es reizt mich schon  neues Wissen zu erlangen, gerade auch über die Portalfunktion,  beschäftigte ich mich doch bereits in der alten Welt ein wenig damit.
Nun denn Herr Hauptmann, ich danke euch für das Gespräch."
*salutiert und verlässt das Zimmer als der Hauptmann ihn entlässt*
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

Natürlich würde die Tatsache, dass wohl zum ersten Mal jemand vom Portal gefischt wurde, der sich bereits in Seldaria befand, auch notiert.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)