(x) [Cupimis|Hafenviertel|Fürstenborn] Vier Statuen der Macht

Started by Cupimis, 09. Juli 2009, 09:46:29

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Zusammenfassung:

Worum geht es hier?
Bei dem Quest ging es ursprünglich um mehrere kleine Quests, welche schließlich sich zu einem verwickelt haben. Er sollte der Garde unter anderem einen Fall liefern, welchen sie lösen können und der Übeltäter auch überführt und ggf. getötet werden kann. Der zweite Teil sollte dazu dienen das ein weiteres magisches Artefakt, die vier Statuen – welche nur zusammen ihre wahre Wirkung preisgeben ins Spiel gebracht wird.

Vier Statuen der Macht

Vollgardistin Te'lyn fand einen kleinen Jungen, Paul Huckepack im Hafen auf, wie er gerade mit einer magischen Schriftrolle herum hantierte und einen Zauber aussprechen wollte. Sie nahm ihm die Schriftrolle ab und leitete weitere Schritte ein. Rekrut Peritus übernahm dann den Fall und holte Erkundigungen über die Schriftrolle ein. Bei einer Befragung mit Paul wurde bekannt, das seine Schwester Elisa von einem Mann namens Flickengesicht entführt wurde und er gezwungen war gewisse Botendienste für den Mann zu erfüllen wenn er seine Schwester wiedersehen wolle.

Ein paar Tage vorher kam Kjaskar Felsenblut aus seinem Kräutererkundungstrip aus den Bergen wieder. In samt eingeschlagen überreichte er Hilda Sturmkind eine Statue aus einem grünen Gestein gefertigt und hatte die Form eines Wolfes. Kjaskar gab an das er sie in einer Höhle gefunden hatte, welche verlassen war. Es schien ihm jedoch als hätte dort ein Kampf stattgefunden.

Wenige Tage später tauchte ein Gesuch nach eben jener Statue in der Abenteurergilde auf. Flickengesicht versprach einen hohen Sold, wenn man ihm die Statue bringen würde.

Hilda Sturmkind unternahm während dessen einige Erkundigungen über die Statue und fand schließlich im Kloster und in der Magierakademie einige Interessante Dinge heraus.

Zum Beispiel fand sie ein altes Buch in dem eine Saga beschrieben war. Auf dem Buch stand wohl etwas verblichen "Altseldarische Sagen und Märchen" Wenn man die Saga lesen würde, fand man  darin folgende Aussagen:
Quote

  • Es hadelte sich um eine Wolfs-, eine Bären-, eine Wildschwein und eine Hirschstatue
  • Jede hatte ihren festen Platz in der Himmelsrichtungs plazierung. So fand man den Wolf im Norden, den Bären im Osten, das Wildschwein im Westen und den Hirsch prachtvoll und erhaben im Süden wieder
  • Die vier Statuen waren aus einem Kristalll gefärtigt. Jede Statue war aus einem anderen. Der Wolf war grün und stand für Weisheit, Verraussicht. Der Hirsch war gelb und stand für Heilung und Gesundheit. Der Bär war blau Schutz und Kraft während der Eber war rot und stand Hoffnung, Harmonie und Liebe. Waren die vier kombiniert entfalteten sie ihre wahre Macht. Doch auch jeder allein wirkte für sich in seiner Bestimmung.
  • Man sagt das Dorf habe die Statuen von einem Druiden Zirkel erhalten als Dank für ihre Hilfe in einem Kampf gegen das Böse.
  • Es heißt das jenes Dorf Jahrhunderte lang nicht besiegt werden konnte und das die Menschen dort sehr alt wurden. Bis jemand aus dem Dorf es verriet und in der Nacht die Statuen stahl um sich selbst einen Vorteil daraus zu machen. Kurz danach so heißt es wurde das Dorf überrannt und ein jeder der dort lebte getötet.
  • Am Ende der Saga fand man wohl noch das niemand wusste ob die Saga stimmte und wenn ja wo die Statuen verblieben wären.


In der Zwischenzeit fanden hier und da einige Einbrüche statt, meistens wurde nichts geklaut... nur bei Ignatius von der Leine kam eine blaue Bärenstatue abhanden. Er war ein Sammler von kostbaren Gegenständen und die Statue gehörte zu DEN Stücken unter seiner Sammlung.

Ziemlich Zeitgleich fand Alena Fhinrevien die Leiche der kleinen Elisa Huckepack in einer Höhle in der Nähe des Steinbruchs. Sie wurde elendig wie ein Stück Vieh getötet. Kurze Zeit später hieß es waren zwei Halunken aus dem Hafenviertel verschwunden und ein neues Gesuch Flickengesichts wurde in der Abenteurergilde ausgehängt. Er suche einen Informanden und neuen Leibwächter, welcher fortan Dorn von Donnerfurt sein sollte.

Ein paar Tage später hört man immer mehr Gerüchte um den großen, schwarzen Mann. Er ist immer öfter im Hafen unterwegs und zieht den Leuten beim Glücksspiel das Geld aus den Taschen. Neuerdings heißt es, hat er sogar eine Glücksfee dabei. Ob er sie wohl zu seiner neunten Frau machen würde? Nun aber nicht nur bei diesen Neuigkeiten blieb es. Es wurden zwei Männer tod aufgefunden im Hafen. Der eine schwamm im Hafenbecken, der andere lag hinter dem Heller. Was hatte es damit auf sich?

Neuerdings sah man ihn wohl auch immer öfter Schlägereien anzetteln, so kam es wohl auch dazu das er nach einer Hellerschlägerei auf Auluua und Hasumo traf und letzteren wohl ebenfalls zusammenschlagen wolllte. Von dem Gardealarm gerettet entkamen beide jedoch nochmal der Schlägerei als Flickengesicht sich aus dem Staub machte... Hin und wieder sah man ihn wohl nun auch an der Seite einer Frau, welche es ihm wohl angetan hatte, er nahm sie zu seinen Glücksspielen mit, sie war wohl die einzige die eine gute Behandlung von ihm genoss.

Man bekam wohl derzeit mit das Sarah Goldmond bedroht wurde und ihr sogar eine tote Katze auf die Fußschwelle gelegt wurde mit einer Drohung. Was hatte sie wohl getan? Damit sie den Zorn Flickengesichts auf sich zog? Flickengesicht selbst sah man jedenfalls gerade ehr weniger. Hatte er sich verzogen? Hatte er wohl was er wollte? Nun zumindest seine Schläger Hank und Trever waren noch immer im Heller unterwegs und machten ärger.


Questleiter:
Cupimis | Cupimis

Ansprechpartner:
Flickengesicht | Cupimis
Paul Huckepack | Cupimis

Teilnehmer:
- Hilda Sturmkind | Hat den Entführungsfall der kleinen Elisha übernommen
- Jamie Fraser | Hat den Diebstahl der 2. Statue übernommen
- Aurelian Peritus| Hat den Missbrauch von magischen Mitteln Pauls übernommen
- Dorn von Donnerfurt | Fungiert derzeit als Informant und Leibwächter Flickengesichts
- Leon de Tyrael | Kam immer wieder mit dem Fall in Berührung
- Alice | Wurde beim Leichenfund hinzugezogen
- Alena Fhinrevien | Hat Elisa' s Leiche gefunden
- Auluua Calen | Zeuge einer Heller Schlägerei und einer fast Schlägerei mit Hasumo
- Hasumo | Fast Schlägerei
- Meree | Fund der gestohlenen Garde Akte, bzw der Überreste davon
- Sarah | Opfer
- Schwarzwasser

Was ist schon alles passiert?
- Elisha Huckepack wurde entführt
- Paul Huckepack wurde festgenommen auf Grund Missbrauchs von Magie in der Stadt
- Ein Diebeslager wurde gefunden
- Eine Wolfsstatue tauchte auf
- Das Haus eines Sammlers wurde auf dem Kopf gestellt und eine Bärenstatue gestohlen
- Zeitgleich fand man Alena die Leiche der kleinen Elisa in den Bergen
- Flickengesicht suchte nach Informanden und Leibwächter
- Zwei Leichenfunde im Hafen, beides bullige Männer die nicht auf natürliche Weise umkamen
- Flickengesicht wurde im Hafen gesichtet als er mit seiner Glücksfee den Leuten im Hafen das Geld aus der Tasche zog

Links (Optional):

Spielleiter Threads
- Befragung von Paul Huckepack
- Ermittlungen im Fall Statue
- Auf der Suche nach Paul
- Einstellungsgespräch von Dorn
- Statuen und Morde
- Fund der gestohlenen Akte
- Erkundigungen Adanan
-Beschattung DornNEU!
-Dorn|Flickengesicht - Hank und Trever hauen drauf.NEU!
-Schwarzwasser schützt den HafenNEU!


Stadtwachen Akten
- Missbrauch der Schriftrolle
- Diebstahl der Bärenstatue
- Leichenfund Elisa

Abenteurergilden Aushänge
- Statue Gesucht
- Mitarbeiter und Informationen Gesucht

Gerüchtethread Posts
- Diebeslager entdeckt
- Diebe machen Streifzüge
- Fund von Karls Leiche
- Wolfgang ist tod
- Da gibt es doch immer mal wieder ärger...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Flickengesicht wurde gefasst, das Schiff dem Fürstentum zugeführt. Somit ist der Quest erledigt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)