(x) [Cherakleia|FB,WB,Natur] Der Silberne Baum

Started by Cherakleia, 09. Juli 2009, 15:42:54

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Zusammenfassung:
Immer wieder kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen in Verbindung mit einem Symbol. Ob es diebische Fledermäuse sind, blutleere Leichen, Adlige der Stadt, oder Echsen - alle scheinen irgendetwas mit dem Symbol eines silbernen Baumes zu tun zu haben, und die Stadtarchive schweigen sich aus...

Questleiter:
Cherakleia (Acc Cherakleia)

Ansprechpartner:
  • Miranda Sturmwind (Acc Monoceros)
  • Dschadir (Acc BlackMerlin)
  • Finavissfall (Acc Indra)
  • Parat Flink (Acc Parat)
  • Margali Faeryllian (Acc Cherakleia)

Teilnehmer:
(Entweder bisher in irgendeiner Form teilgenommen (x), oder interessiert teilzunehmen (o) )

  • Meree Leisefuss (x)
  • Elrondra Tir'ier (x)
  • Wren Hanckney (x)
  • Fordil (x)
  • Rubera Dunkelklamm (o)
  • Gustaf Derthur (o)
  • Vilay Valvawyn (o)
  • Jamie Fraser (o)
  • Milandra Treufuss (x)
  • Zyrus Foltest (x)
  • Riqual Deriaer (x)
  • Tikira Kleenwinzer (x)
  • Thalui (x)
  • Elisha Thel (x)
  • Suna Serpentis (x)
  • Tammi Leisetrit (x)
  • Taris von Rothenbach (x)
  • Thora Seestern (x)
  • u.a.

Anm.: Der Plot ist offen für weitere Teilnehmer. Es wird aufgesammelt, wer gerade da ist. Wer gerne eingebunden werden will, kann sich hier im Thread melden.

Was ist schon alles passiert?
  • Erster Fund des Symbols
    Ein Medallion mit der Gravur eines silbernes Baumes wurde unter der großen Eiche am Marktplatz gefunden
  • Fledermausvermehrung
    Fledermäuse (nicht einheimisch und scheinbar intelligent?) vermehrten sich explosionsartig (vor allem um den Turm der Magierakademie)
  • Diebische Fledermäuse
    Fledermäuse stehlen Statuette eines silbernen Baumes, die von den Gnomen der Forschungsstation in den Wundersamen Hügeln gefunden wurde
  • Leichenfund, Parat vermutet Vampire
    Unweit des Forschungslagers: Leichenfund. Blutleeres, junges Mädchen. Leiche verschwand über Nacht aus dem Tempel.
  • Expedition in die Krypta
    Auf dem Friedhof wurde eine Gedenkplatte an einem tot aussehenden, aber sehr lebendigen Baum gefunden, die ebenfalls das Symbol des silbernen Baumes zeigt, dazu eine Inschrift, die "Liana Gravesi" gewidmet ist, zudem wird eine "Maestra di Bosco" erwähnt. In der Krypta findet sich verstecht eine kleine silberne Statuette in Form eines Blattes.
  • Die Kerbelfelds & die Gravesis
    Nachforschungen der Garde bezüglich des Symbols ergaben durch Befragung: Steinmetzfamilie Kerbelfeld wurde vor langer Zeit reich durch Auftrag der Gravesis (Adelsfamilie)
  • Skelettierte Leiche im Steinbruch
    Spur Kerbelfeld verliert sich, als die Leiche des alten Kerbelfelds skelettiert im Steinbruch gefunden wird.
  • Echsen überfallen Forschungsstation auf der Suche nach der Statuette
    Die Echsen scheinen mehr zu wissen... und sie scheinen Angst zu haben
  • Ein getöteter Echsenclan
    Ein ganzer Echsenclan wurde durch einen präzisen Schnitt an der Kehle getötet, und die Spuren führen tiefer in den Wald
  • Der erste Kontakt mit den "Kindern" der Maestra di Bosco
    ...die offenbar über mächtige Magie verfügen
  • Weitere Übergriffe im Wald
    Die "Vampire" machen die Wälder wohl etwas gefährlicher für Wanderer, und einige Leute wollen der Familie Gravesi endlich einen Besuch abstatten

Links:



Sammlung Gerüchtethread:

[Fürstenborn] Macht die Flatter!
Einigen mag schon aufgefallen sein, dass um den Turm der Unsichtbaren Univ... erm... der Magierakademie zu Fürstenborn seit geraumer Zeit vermehrtes Geflatter nachtaktiver Tierchen zu beobachten ist. Neuerdings scheinen sich die Fledermäuse noch weiter zu verbreiten. Wie es scheint haben sie sich sogar im Dachstuhl des Humpens eingenistet, und schon so mancher Gast klagte über Guano in seinem Bier... Was ist da nur los?

[Forschungslager Wundersame Hügel|FB|WB] Fledermauskriminalität
Erst heute wieder, sah man einen gewaltigen Schwarm Fledermäuse am helligten Tag von den Wundersamen Hügeln in Richtung Fürstenborn fliegen, wo sie sich schnell wieder in den Turm der Magier-Akademie und auf den Dachboden des Humpens zurückzogen. Diese Tierchen scheinen in der Tat zu einer Plage zu werden, und wenn man den Berichten des Gnom-Forschungsteams in den Hügeln Glauben schenken kann, so haben sich die Nachtaktiven Flatterer nun auch noch auf Diebstahl spezialisiert.
Die Forscher fanden per Zufall eine kleine Statue, wie man munkelt in Form eines Baumes, mit mächtigen Wurzeln und üppiger Baumkrone. Dieser seltsame Gegenstand wurde angeblich von den Fledermäusen entwendet...
Was mag da wohl dran sein? Oder wollen die Forscher am Ende nur die Statue selbst behalten und die Leute auf falsche Spuren führen?


[FB|WB] Das Flattern geht weiter
Inzwischen verbreitet sich die Information, dass es sich bei den Fledermäusen um eine nicht heimische Art handelt. Wie man hört seien diese besonderen Tierchen Allesfresser, jedoch nicht magisch beeinflusst. Auch wird schon vermehrt Jagd auf sie gemacht, sogar die Abenteurergilde soll einen entsprechenden Auftrag erhalten haben die Plage einzudämmen.

Einige sehen wohl in diesem vermehrten Aufkommen einen Hinweis auf Vampire, und Knoblauch findet in den letzten Tagen reißenden Absatz. Wieviel jedoch an dieser Information dran ist, ist nicht zu sagen.
Immerhin kam es - außer der Blutleeren Leiche beim Wasserfall in den Wundersamen Hügeln, die über Nacht aus dem Tempel verschwand - zu keinen weiteren Todesfällen dieser Art. War es doch ein Selsbstmord? Doch wo ist dann das Blut? Es wurde gar schon geäußert es könne sich um einen neuen Stil des Jungfrauenköpfers halten, doch darauf weißt wie man hört nichts hin. Einzige Verbindung zwischen der Leiche  und den Fledermäusen, bleibt die silberne Statue, welche unweit der jungen Frau beim Forschungslager gefunden, und von den Flattertierchen geraubt wurde.


[Fürstenborn|Palast] Extravagantes Flattergetier
Und nein, so sehr man die Fledermäuse auch jagt, sie scheinen intelligent genug sich neue Wohnstätten zu suchen. Jüngst ist ein Schwarm wohl von Akademieturm gen Palast gezogen, und hat sich dort häuslich eingenistet.
Gerüchten zufolge, forschen einige Leute bereits nach den Ursprüngen der Fledermausplage, doch mit den Ergebnissen geht es nur zögerlich voran. Fast schon könnte man sagen, dass die Tierchen eigentlich richtig possierlich sind... hätte sich nicht eines von ihnen kürzlich das Kaninchen eines Mädchens aus dem Palast auf seinen Speiseplan gesetzt... das Kaninchen überlebte allerdings, und lediglich ein wenig Blutverlust war zu beklagen. Zudem scheint es seit dem ein wenig übellaunig.


[Wundersame Hügel|Weilersbach] Ängstliche Echsen
Langsam dringt das Gerücht auch von Weilersbach nach Fürstenborn: eine Horde Echsen überfiel das Forschungslager der Gnome. Der Überfall fand offenbar gezielt statt, und es schien als suchen die Kaltblüter etwas. Mehrere schwer verletzte Forschungsassistenten wurden sogleich von einem Rettungstrupp ins Hospital des Tempels gebracht, und es soll sogar einen Toten gegeben haben. Lediglich die Leiterin der Forschungsstation, Lenanna Oenadin, kam ohne größere Blessuren davon - sie hatte sich unter einer Zeltplane versteckt.
Offenbar wurden die meisten Echsen von ein paar Menschen niedergestreckt, die auf den Überfall aufmerksam wurden. Lenanna weiß wohl auch zu berichten, dass eine der im sterben liegenden Echsen von jenen Menschen noch befragt werden konnte... über was allerdings bleibt im Dunkeln, schließlich ist sie schnellstmöglich zu Viola gerannt.


[Wald] Wanderer oder Untier - Bluten tun sie alle
Wer dieser Tage des Nachts im Wald unterwegs war, der musste wohl damit rechnen die "Kinder der Maestra di Bosco" zu treffen, von denen man hinter vorgehaltener Hand munkelte... von einem solchen Treffen noch zu berichten schafften allerdings die wenigstens. Sie schienen in unregelmäßigen Abständen auf die Jagd zu gehen, und sie machten wohl auch nicht Halt vor Echsen, Orks, Gnollen, oder anderem Gezücht. So dürften die Untierhorden aus den Bergen genauso betroffen sein, wie unbescholtene Wanderer.
Die Vorgehensweise war überall die gleiche: ein sauberer Schnitt durch die Kehle, und die Opfer wurden Blutleer zurück gelassen. Es heißt die Fremden Wesen wären Schatten gleich, die sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit durch die Bäume bewegten, und denen auch die Magie nicht fremd schien.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Jumper

Fände es gut, wenn Gustaf da mitmachen könnte.^^

Marenzi

Auch Jamie hätte Interesse da mitzumachen^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nagrach

Da es wohl um ein Geschöpf der ANatur geht würde Abdel seinen Bogen zur Verfügung stellen.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Cherakleia

Da ich grad mal keine Ahnung hab wer Abdel ist... trag ich dich mal als Vilay ein^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nagrach

Ups ich meinte Vilay xD Abdel ist nur der name den ich normal verwende ::)
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/