Update auf 1,23 - Bitte lesen

Started by Parat, 27. Juli 2009, 06:41:37

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Parat

Also, eine neue Version von NWN 2 ist draußen und wir werden versuchen, am heutigen Montag darauf umzusteigen.

Allerdings ist das ein etwas massiveres Problem als bei alten Patches, denn es gibt erhebliche Änderungen in der Technik von NWN 2, gerade im PW-Betrieb. NWN 2 updatet sich mehr oder weniger selber per Auto-Downloader für Custom Content. Das ist zwar einsteigerfreundlicher, aber beißt sich natürlich vollständig mit Worldgate. Es wird daher ein paar Änderungen geben.

1) Für die ganzen normalen Updates greifen wir auf den NWN 2 Updater zurück statt Worldgate. Das heißt man braucht WG nicht laufen lassen, um hier zu spielen. Beim Connecten sollte sich jeweils der Client automatisch updaten.

2) Für alle Zusatzgimmicks von uns ... um BossaNova zu bekommen, um Items hochladen zu können, um die Charportraits sehen zu können, braucht es allerdings weiter Worldgate. Also, wer Worldgate nicht nutzt (da reicht aber jetzt ein viel seltenerer Rhythmus), der verpasst in erster Linie die Portraits anderer Chars.

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Umstellungsprobleme:

Leider beißt sich der Autoupdater mit der Worldgate-Verteilung von bisher. Es sind also in der Regel hohe Anfangsdownloads nötig, denn es muss im Prinzip die gesamte ehemalige PWC-Datei neu geladen werden, das sind rund 700 MB.

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Festplattenbereinigung:

Da NWN 2 jetzt angeblich haks vor der Charaktererstellung lädt und wegen ein paar Umstellungen kann man folgende Inhalte von der Festplatte löschen, weil sie von uns nicht mehr benötigt werden:

- unter "Eigene Dateien/Neverwinter Nights 2/overrides" können alle von uns platzierten Overrides gelöscht werden
- unter "Eigene Dateien/Neverwinter Nights 2/ui/custom" kann man den Unterodner wt2_gui löschen
- unter "Eigene Dateien/Neverwinter Nights 2/pwc" kann jedwede Datei von uns gelöscht werden

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Zusatzinfo für SLs und Modulbauer

Es wird wohl etwas dauern, bis auch wieder ein Baumodul zur Verfügung steht ... das wird dann aber wie gewohnt in den Unterordner "wt_modules" übertragen und das macht wie bisher WG.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Und nicht wundern ... es wird heute sicherlich dauern, bis der Server auch wirklich läuft ... oder NWN 2 die Updates ziehen kann. Worldgate wird kaum neue Daten liefern, etc. Es ist quasi eine Art Leerlauf erstmal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Marenzi

Okay.. das heißt ich brauche mich jetzt nicht wundern, dass ich nicht auf den Server komme, da der (wie immer wenn ich nen update machen muss -.-) sagt dass er die bestimmten dateien nicht finden kann und das patchen abbricht?^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cherakleia

Hm.. übers Auto-Update?

Ansonsten hier nochmal die Links (die deutschen Versionen) - wie immer das *.zip in den Installationsordner von NWN2, Updater aufrufen und mit gedrückter STRG-Taste starten.

Von SoZ auf den neusten Patch:
nwn2_pcx2_german_from1221588_to1231763.zip

Von MotB auf den neusten Patch:
nwn2_pcx1_german_from1221588_to1231763.zip
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Marenzi

Ah yay!
Dankeschön es hat geklappt =)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



tanita

was mich bedenklich stimmt: der ADL lädt die bereits vorhandenen haks nochmal runter, und entpackt sie in binär identischer form an die gleiche stelle an der sie bereits stehen - muss das sein?

Invisible

Ehm... mag etwas unpassend sein aber:

hat jemand zufällig eine deutsche Patch-Readme bekommen?
Lese doch gerne nach was sich geändert hat aber habe irgendwie eine französische bekommen die ich nun so gar nicht verstehe...


Und zudem:
Sollte man lieber einen neuen Ordner nehmen oder sollte es bei diesem nun doppelten Download eigentlich keine Probleme geben? (also die ganzen Dinge die nun eigentlich schon da sind aber dennoch nochmals runtergeladen werden)

tanita

im prinzip muss jeder spieler derzeit alle weltentor-daten neu herunterladen, du kannst die alten daten daher einfach vorher löschen. wenn du das nicht machst, hast du hernach einen teil der daten doppelt auf dem pc, namentlich das modul (alt als pwc-datei, neu als ordner).

Eyla

Neverwinter Nights 2 Update 1.23
Notizen zum Patch – 27. Mai 2009
Fehlerbehebungen
Allgemein
•   Die Fehlermeldung "Der Charakter hat zu viele Talente." erscheint nicht mehr, wenn man einen Klassenübergriff eines Hexenmeisters der Stufe 5 mit einer Klerikerstufe der Domäne Erde oder Krieg versucht.
•   Die Spieler können nun nicht mehr das letzte lebende Mitglied aus der Gruppe entfernen.
•   Gegner bleiben nicht länger hervorgehoben, wenn sie sterben, während sie hervorgehoben waren.
•   Behebung eines Absturzes beim Aufrufen des Desktops, wenn Hak Paks benutzt werden
•   Unbegrenzte Objekte in Läden verlieren nun nach dem Kauf nicht mehr den Fokus.
•   Kreaturen werden nicht länger als "Mühelos" angezeigt, wenn ihr HG angezeigt wird.
Toolset & Selbst erstellter Inhalt
•   Das UI-Atlassystem wurde entfernt, damit UI-Objekte, die nicht 1:1 sind, nicht mehr verschwommen erscheinen.
•   Hookpoints sollten im Toolset jetzt korrekt angezeigt werden.
•   'Compile All Scripts' (Alle Skripte kompilieren) kompiliert jetzt auch Kampagnen-Skripte.
•   Wenn man den Cursor über einen Eigenschaftswert im Toolset bewegt, werden abgeschnittene Texte jetzt korrekt als Tooltip angezeigt.
•   Schlägt das Laden von Plugins fehl, wird jetzt eine freundlichere Nachricht angezeigt, die dem Benutzer in einem einzigen Nachrichtenfeld angibt, welche Dateien nicht geladen werden.
•   Ein Problem wurde behoben, durch das Hookpoints nicht korrekt angezeigt wurden.
•   Behebung von Zugriffsfehlern, die das Toolset zum Absturz brachten.
Skripte
•   Korrektur des Skripts ActionCastSpellAtLocation(), damit der Parameter nDomainLevel an der richtigen Stelle ist.
•   SetCollision() wurde geändert, damit es mit platzierbaren Objekten funktioniert. Die Kollision wird aber nur aktiviert, wenn die Objektvorlage bereits Kollision hat.
•   Die Beschränkung für setmaterialtype wurde entfernt, wodurch es nötig war, Material auf die vordefinierte Konstante GMATERIAL zu beschränken.
•   Beim Kompilieren aller Skripte werden die .ncs-Dateien jetzt nicht mehr im Mod-Verzeichnis abgelegt und das Kampagnen-Verzeichnis nicht mehr ignoriert.
Mehrspieler
•   Server stürzen jetzt nicht mehr ab, wenn ein verwandelter Charakter einen Gebietsübergang versucht.
•   Spieler mit Vertrauten bleiben nicht mehr hängen, wenn sie von einem SL in ein anderes Gebiet transportiert werden.
•   Die Fehlermeldung zu fehlenden Dateien beim Versuch, sich mit einem Server zu verbinden, zeigt jetzt die fehlende Datei an.
•   Bei der Untersuchung anderer Spieler oder Kreaturen wird der HG nicht mehr doppelt angezeigt.
Zauber & Anrufungen
•   Hexer-Anrufungen werden jetzt in der Datei spells.2da korrekt als Geste markiert.
•   Sie können bei eigenen Gruppenmitgliedern jetzt im Schwierigkeitsgrad Normal mit Zaubern mit Wirkungsradius keinen Schaden mehr verursachen.
•   Unsichtbarkeit wirken macht den betroffenen Charakter jetzt sowohl lautlos als auch unsichtbar. Es gibt keine undurchsichtigen Erscheinungen mehr auf unsichtbaren Kreaturen, um Verwirrung zu vermeiden.
•   Der Konzentrationswurf für Hexer-Anrufungen beträgt jetzt SG10 + Verursachter Schaden + Zaubergrad.
•   Die Vampirische Regeneration funktioniert jetzt nicht mehr unregelmäßig.
•   Tiere faszinieren erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Hammer der Götter erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Animalische Kraft erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Feuerklingen erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Klingengewebe erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Hingabe erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Scheinuntod erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Nachtschild erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Person verkleinern erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Tier verkleinern erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Mächtiges Person verkleinern erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Massen-'Person verkleinern' erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Der Überschlagsblitz erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Blut zu Wasser erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Züchtigen erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Dehydrierung erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Heilender Stich erlaubt jetzt bestimmte Typen von Metamagie.
•   Tiere faszinieren macht jetzt den richtigen Rettungswurf.
•   Heilender Stich macht jetzt den richtigen Rettungswurf.
•   Der Zauber Blutleerheit macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Fluch macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Totenglocke macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Unterkühlung macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Mondbolzen macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Sumpflunge macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Tiefschlaf macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Die Anrufung Verzweiflungsfluch macht den Anwender jetzt sichtbar.
•   Der Zauber Fluch gilt jetzt als übernatürlich und kann nicht mehr gebannt werden.
•   Klingenbarriere wird jetzt korrekt gebannt.
•   Feuerklingen bietet jetzt zwei Runden lang einen Vorteil.
•   Blut zu Wasser überprüft jetzt die Zauberresistenz korrekt.
•   Der Konstitutionschaden durch Blut zu Wasser kann nicht mehr gebannt werden.
•   Die Effekte von Tarnung und Massentarnung sind nicht mehr kumulativ.
•   Massentarnung wirkt sich jetzt auf die Charaktere in Zielbereich aus.
•   Züchtigen überprüft jetzt die Zauberresistenz korrekt.
•   Züchtigen wirkt sich jetzt nicht mehr auf Kreaturen mit der gleichen Gesinnung wie der Anwender aus.
•   Der Zauber Person bezaubern wirkt jetzt auch bei Grauorks.
•   Der Zauber Benommenheit wirkt jetzt auch bei Grauorks.
•   Der Zauber Person beherrschen wirkt jetzt auch bei Grauorks..
•   Der Zauber Dehydrierung überprüft jetzt die Zauberresistenz korrekt.
•   Der Zauber Dehydrierung wird jetzt durch einen erfolgreichen Zähigkeits-Rettungswurf aufgehoben.
•   Der Konstitutionsschaden durch Dehydrierung ist jetzt kumulativ.
•   Der Konstitutionsschaden durch Dehydrierung kann jetzt nicht mehr gebannt werden.
•   Die Dauer des Zaubers Tiefschlaf wurde reduziert.
•   Die Anrufung Magie verschlingen gewährt jetzt korrekt temporäre Trefferpunkte, wenn ein Wirkungsbereich gebannt wird.
•   Die Anrufung Magie verschlingen versucht jetzt nicht mehr, die temporären Trefferpunkte zu bannen, die durch den Einsatz von Magie verschlingen gewährt werden.
•   Negative Werte durch den Zauber Entkräftung können nicht länger gebannt werden.
•   Die Effekte von Person vergrößern sind bei einem Duergar, der bereits unter dem Einfluss der Entropiehülle steht, nicht mehr kumulativ.
•   Die Dauer des Zaubers Flammenwaffe wurde auf eine Minute pro Stufe reduziert.
•   Die Dauer des Fundaments aus Stein entspricht jetzt seiner Beschreibung.
•   Das Schwächere Antlitz der Gottheit macht den Anwender nicht länger sichtbar.
•   Das Mächtigere Antlitz der Gottheit macht den Anwender nicht länger sichtbar.
•   Der Zauber Windstoß entfernt keine Auren mehr.
•   Der Zauber Scheinuntod verursacht jetzt einen korrekten Charisma-Malus.
•   Massenblindheit wirkt sich jetzt nur im Schwierigkeitsgrad Hardcore auf die Gegner aus.
•   Massentaubheit wirkt sich jetzt nur im Schwierigkeitsgrad Hardcore auf die Gegner aus.
•   Der Massen-Zielscheibenfluch wirkt sich jetzt nur im Schwierigkeitsgrad Hardcore auf die Gegner aus.
•   Massen-'Personen verkleinern' wirkt sich nicht mehr auf Gegner aus.
•   Massen-'Personen verkleinern' wird nicht länger abgebrochen, wenn sich Nicht-Humanoide im Bereich befinden.
•   Nachtschild bietet jetzt den korrekten Bonus von +3 auf Rettungswürfe bei Anwendern der Stufe 9 oder höher.
•   Schneller Tod löst bei fehlgeschlagenen Nahkampfangriffen keinen Rettungswurf mehr aus.
•   Tashas Fürchterlicher Lachanfall wird jetzt korrekt von Bannzaubern beeinflusst.
•   Der Zauber Magische Fänge wurde von der Zauberschule Beschwörung zur Zauberschule Verwandlung zugeordnet.
•   Der Zauber Mächtige Magische Fänge wurde von der Zauberschule Beschwörung zur Zauberschule Verwandlung zugeordnet.
•   Der Zauber Gedankennebel wurde von der Zauberschule Illusion zur Zauberschule Verzauberung zugeordnet.
•   Der Zauber Umhüllung des Feuers wurde von der Zauberschule Verwandlung der Zauberschule Hervorrufung zugeordnet.
•   Der Zauber Waffe weihen kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Tödliche Rüstung kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Elementarschild kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Flammenwaffe kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Tiergefährten heilen kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Magierrüstung kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Massen-'Schnelligkeit der Schlange' kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Gift kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Verjüngung kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Kokon kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Schildkrötenpanzer kann nicht mehr maximiert werden.
•   Der Zauber Kriechende Kälte kann nicht mehr verlängert oder andauernd gemacht werden.
•   Der Zauber Mächtige Kriechende Kälte kann nicht mehr verlängert oder andauernd gemacht werden.
•   Der Zauber Furcht auslösen kann nicht mehr andauernd gemacht werden.
•   Der Schwache Bann kann jetzt leise gemacht werden.
•   Der Zauber erschrecken kann jetzt leise gemacht werden.
•   Der Zauber Mächtige Resistenz kann jetzt mit gestenloser Metamagie gewirkt werden.
•   Der Zauber Herausragende Resistenz kann jetzt mit gestenloser Metamagie gewirkt werden.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Tiere faszinieren verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Animalische Kraft verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Überschlagsblitz verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Feuerklingen verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Klingengewebe verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Blut zu Wasser verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Züchtigen verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Hingabe verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Dehydrierung verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Heilender Stich verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Scheinuntod verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Nachtschild verhinderten.
•   Mehrere Fehler wurden behoben, die den Einsatz bestimmter metamagischer Talente mit dem Zauber Stabilisieren verhinderten.
•   Der Zauber Blindheit hat keine Gestenkomponente mehr.
•   Der Zauber Taubheit hat keine Gestenkomponente mehr.
•   Die Reichweite der Tiefen Verzweiflung wurde von mittel auf kurz verringert.
•   Der Schwächere Bindende Ruf kann jetzt in SoZ auf feindliche Externare angewendet werden.
•   Der Bindende Ruf kann jetzt in SoZ auf feindliche Externare angewendet werden.
•   Der Zauber Züchtigen wird jetzt richtig auf den Anwender zentriert.
•   Mordenkainens Auftrennung kann jetzt auf Feinde gezielt werden.
Talente
•   Erhöhte Dauer von Göttlicher Macht und Göttlicher Vergeltung für eine Runde, um die Unfähigkeit auszugleichen, in der gleichen Runde anzugreifen, wenn diese Fähigkeiten aktiviert werden.
•   Der Bonus der Göttlichen Vergeltung wurde korrigiert, er bewirkt jetzt 2W6 zusätzlichen Schaden bei Untoten, keinen Zufallswert mehr zwischen 2 und 12.
•   KI-gesteuerte Charaktere mit dem Talent Kampf mit zwei Waffen legen die Zweithand-Waffe nicht mehr ab.
Volksfähigkeiten
•   Die zauberähnlichen Fähigkeiten Furcht auslösen, Person bezaubern und Verstricken der Reinblütigen (Yuan-Ti) wurden korrigiert, so dass Dauer und SG nicht mehr auf der ersten Klasse basieren, die bei der Charaktererstellung gewählt wurde. Stattdessen basiert der SG, laut PnP-Regeln, auf dem Charisma und seine Dauer hängt von der Gesamtstufe des Charakters ab.
•   Die Aura, die von ertrunkenen Untoten verwendet wird, wirkt sich nicht mehr auf Kreaturen mit eisernem Körper aus, was Immunität gegen Ertrinken verleiht.
•   Die Fähigkeit Heulen: Furcht der Schattenmastiffs wirkt sich im Schwierigkeitsgrad Hardcore nicht länger auf die anwendende Kreatur aus, wenn sie Teil der Fraktion des Spielers ist.
•   Die Fähigkeit Sturm herbeizaubern der Luftgenasi entfernt jetzt keine Auren von anderen Kreaturen mehr.


Klassenfähigkeiten
Barde
•   Der Chor des Heldentums funktioniert nun richtig, wenn er von NSC-KI eingesetzt wird.
•   Der erhöhte Angriffsbonus durch den Legionärsmarsch wird nun richtig berechnet.
Kleriker
•   Untote vertreiben bezieht bei der Trefferwürfel-Berechnung neuer Vertreiben-Versuche keine bereits vertriebenen Externare mehr mit ein.
•   Bei Kreaturen, die nicht vertrieben werden können, erscheint nun keine Fehlermeldung mehr, dass das Vertreiben gescheitert ist.
Druide
•   Wenn ein Druide mit Schleuder den Zauber Elementargestalt, Luft wirkt, stürzt das Spiel nicht mehr ab.
Neun von Niewinter
•   Die Dauer der Fähigkeit Harter Sturmangriff wurde um eine Runde erhöht.
•   Die Dauer von Lord beschützen wurde korrigiert und entspricht nun der Charakterstufe.
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.
Paladin
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.
Waldläufer
•   Waldläufer-Fähigkeiten werden beim Ausrüsten mit dem Mithral-Kettenpanzer nicht mehr deaktiviert.
Finsterer Streiter
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.


Totenwächter
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.
Höllenfeuerhexer
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.
Hexer
•   Gegenstand verhexen ersetzt nun korrekterweise jeden Zauber, der für SoZ-Handwerk benötigt wird.
Kriegspriester
•   Andauernde Aura kann nun von mehreren Kreaturen und Charaktere desselben Typs in demselben Gebiet gleichzeitig verwendet werden.
•   Die Symbole für die Effekte der Andauernden Aura werden nun korrekt angezeigt.
Gegenstände
•   Verbesserte Varianten des Alchemistenfeuers gewähren den damit verbesserten Waffen nun den korrekten Schadensbonus.
•   Neutrale Kreaturen erleiden durch Elektrizitätsfallen nun keinen Sekundärschaden mehr.
•   Der Schaden durch eine Elektrizitätsfalle springt nun auf andere Kreaturen über, wenn die Falle mit der Fertigkeit Fallen stellen gelegt wurde.
•   Tödliche Schallfallen fügen neutralen Kreaturen der Fraktion keinen Schaden mehr zu.
•   Epische Schallfallen fügen neutralen Kreaturen der Fraktion einen Schaden mehr zu.
•   Gasfallen verströmen ihr Gift nun nicht mehr zweimal auf dasselbe Ziel.
•   Gasfallen, die mit der Fertigkeit Fallen stellen gelegt wurden, fügen Gegnern nun Schaden zu.

Neue Features

Allgemein
•   Neue Client-Befehlszeilenoption: -home. Damit können Benutzer ein anderes Verzeichnis als "Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2" auswählen.
•   Neue INI-Datei-Option "Pause On Lose Focus".  Wenn der Wert 1 ist, pausiert das Spiel, wenn ein anderes Fenster aktiv ist.
Mehrspieler
•   Neue Server-INI-Option: HideChallengeRatingInExamine
•   Neue Server-INI-Option: HideEffectListInExamine
•   Dateien in den Verzeichnissen C:\Users\<username>\Documents\Neverwinter Nights 2\hak (Vista) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\hak (WinXP) werden nun bereits vor der Charaktererstellung geladen.
•   Über die Funktion ActivatePortal() gibt es nun Unterstützung für Server-zu-Server-Übergänge. Derzeit muss der Parameter für den nahtlosen Übergang auf TRUE gestellt sein.
•   Eine neue INI-Option wurde hinzugefügt, damit Server-Administratoren (Hosts) bei der Spieleranmeldung die Selbstheilungsfunktion ein- und ausschalten können. Ist dieses Feature deaktiviert, wenn ein Spieler einem Server erneut betritt, bleibt sein Zustand so wie bei der Abmeldung (TP, Zauber pro Tag, etc.).
•   Ein neues Content-Autodownloader-System wurde dem Mehrspieler-Modus von Neverwinter Nights 2 hinzugefügt. Es dient der Verwendung mit dem dedizierten Server. Am dedizierten Server, Spiel-Client und Toolset wurden entsprechend diesem neuen Feature Änderungen vorgenommen. Zwei Dateien - Autodownloader Server Admin Guide.pdf und Autodownloader Toolset User Guide.pdf - können separat heruntergeladen werden.
•   Server-Administratoren haben nun die Möglichkeit, als Option die Verwendung des Override-Verzeichnisses für Clients zu unterbinden.
•   Neue Server-Befehlszeilenoption: -home.  Damit können Benutzer ein anderes Verzeichnis als "Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2" auswählen.
•   Neue Server-Befehlszeilenoption: -cs 0/1  Downloader aus-/einschalten (Standard: deaktiviert)
•   Neue Server-Befehlszeilenoption: -du 0/1 Eigene Benutzeroberfläche beim Client aus-/einschalten (Standard:  aktiviert)
•   Neue Server-Befehlszeilenoption: -do 0/1 Override-Verzeichnisse beim Client aus-/einschalten (Standard: aktiviert)
Skripte
•   Neue Skript-Funktion: int GetVariableValueInt(object oObject, int nIndex); lokalen int-Wert am vorgesehenen Index abfragen. 0 wenn keine var vorhanden ist.
•   Neue Skript-Funktion: string GetVariableValueString(object oObject, int nIndex); lokalen string-Wert am vorgesehenen Index abfragen. String ist leer, wenn keine var vorhanden ist.
•   Neue Skript-Funktion: float GetVariableValueFloat(object oObject, int nIndex); lokalen float-Wert am vorgesehenen Index abfragen. 0.00, wenn keine var vorhanden ist.
•   Neue Skript-Funktion: location GetVariableValueLocation(object oObject, int nIndex); lokalen location-Wert am vorgesehenen Index abfragen. Location ungültig, wenn keine var vorhanden ist.
•   Neue Skript-Funktion: object GetVariableValueObject(object oObject, int nIndex); lokalen object-Wert am vorgesehenen Index abfragen. OBJECT_INVALID, wenn keine var vorhanden ist.
•   Neue Skript-Funktion: int GetVariableCount(object oObject); die Anzahl lokaler Variablen abfragen, die auf diesem Objekt gespeichert sind.
•   Neue Skript-Funktion: void SetBaseAbilityScore(object oCreature, int nAbilityType, int nScore); EXPERIMENTELL! Beachten Sie, dass alle Änderungen am Fertigkeitsrang NICHT verloren gehen, wenn der Charakter abgestuft wird. WICHTIG: Wird dieses Feature verwendet, führt das meist dazu, dass Charaktere nicht mehr regelkonform sind.
•   Neue Skript-Funktion: void SetBaseSkillRank(object oCreature, int nSkill, int nRank, int bTrackWithLevel = TRUE); EXPERIMENTELL! Stellen Sie bTrackWithLevel = TRUE, wenn Fertigkeitsänderungen mit der Charakterstufe verknüpft werden sollen. Mit anderen Worten, soll der Charakter die Fertigkeitsänderung verlieren, wenn er seine aktuelle Stufe verliert? WICHTIG: Wird dieses Feature verwendet, führt das meist dazu, dass Charaktere nicht mehr regelkonform sind.
•   Neue Skript-Funktion: void SendChatMessage(object oSender, object oReceiver, int nChannel, string sMessage, int bInvokeCallback = FALSE); Mit dieser Funktion kann eine Chat-Nachricht so gesendet werden, als käme sie von einem SC oder vom Server. Außer bei 'CHAT_MODE_SERVER' muss oSender ein SC sein, sonst passiert nichts. oSpeaker - der SC, der spricht; OBJECT_INVALID, wenn channel CHAT_MODE_SERVER ist. Das muss ein gültiges SC-Objekt sein, damit CHAT_MODE_PARTY funktioniert. oReceiver - wenn nChannel CHAT_MODE_TELL oder CHAT_MODE_SERVER ist, dann muss das der SC sein, der die Nachricht erhält. nMode - CHAT_MODE-Konstante, die die Art der gesendeten Nachricht angibt. Nur die vorgesehenen CHAT_MODE_*-Werte sind gültig. sMessage - tatsächlicher Nachrichtentext. bInvokeCallback = wenn TRUE bewirkt das nChat-Skript des Moduls, dass diese Nachricht gefiltert wird. WARNUNG: Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie bInvokeCallback aus dem OnChat-Handler selbst auf TRUE wechseln - das könnte zu einer Endlosschleife führen, sodass sich Ihr Modul aufhängt!
•   Neue Skript-Funktion: int GetIsLocationValid(location lLocation); gibt TRUE zurück, wenn der Ort ein gültiger, begehbarer Ort ist.
•   Neue Skript-Funktion: int GetSurfaceMaterialsAtLocation(location lLocation); gibt eine Bitmaske aus 0 oder mehr SM_*-Werten zurück.
•   Neue Skript-Funktion: int GetSpellKnown(object oCreature, int nSpell); EXPERIMENTELL! Gibt Wert zurück, wenn der Zauber dieser Kreatur unabhängig von Klasse und Stufe bekannt ist.
•   Neue Skript-Funktion: int GetItemBaseMaterialType(object oItem); gibt die GMATERIAL_*-Konstante zurück für das Grundmaterial des angegebenen Gegenstands. Aktuell funktioniert diese Funktion nur mit den vordefinierten Grundmaterialien.
•   Neue Skript-Funktion: void SetItemBaseMaterialType(object oItem, int nMaterialType); EXPERIMENTAL! Das Grundmaterial von oItem wird auf nmaterialType festgelegt, was ein gültiger GMATERIAL_*-Konstantenwert sein muss. Unterstützung für Sofort-Talente. Neue "Instant"-Spalte in feats.2da hinzugefügt.
•   GetClassLevelByPosition und zugehörige Skript-Funktionien erkennen nun selbst erstellte Klassen. (Das gilt auch für alle internen Funktionen mit Berechnungen auf Basis der Klassenstufe und insbesondere für selbst erstellte Klassen, die bisher bei Berechnungen auf Basis der Zauberstufe nicht korrekt berücksichtigt wurden.)
•   Neue Skript-Funktion: void SetGlobalGUIVariable(object oPlayer, int nVarIndex, string sVarValue);  legt die globale GUI-Variable fest, die allen UI-Bildschirmen als global:x zur Verfügung steht. Globale Variablen können an den meisten Stellen verwendet werden, wo lokale Variablen genutzt werden können. Diese Funktion kann auch dazu eingesetzt werden, mit der neuen UI-Rückrufvariable UIRadialNode_OnInit_TestGlobalVar zu arbeiten, mit der Sie radiale Knoten basierend auf den globalen Variablenwerten anzeigen/ausblenden können. Dieser Wert ist auf allen Bildschirmen verfügbar.  oPlayer - Spieler,  dessen GUI die Variable beinhaltet. nVarIndex - Variablenindex, von 100 - 400 (Werte außerhalb dieses Bereichs werden ignoriert. sVarValue - der festzulegende Wert.
•   Unterstützung für das Lesen von Textur- und Terrain-2da-Dateien aus Hak Packs.
•   Neue Skript-Funktion: int FindSubString(string sString, string sSubString, int nStart = 0); // modifiziert, um nStart hinzuzufügen
•   Neue Skript-Funktion: void SetSpellKnown(object oCreature, int nClassPosition, int nSpell, int bKnown = TRUE, int bTrackWithLevel = TRUE);
•   Neue Skript-Funktion: object GetLimboCreatureCount(object oCreature);
•   Neue Skript-Funktion: object GetCreatureInLimbo(int nTh);
•   Neue Skript-Funktion: void SendCreatureToLimbo(object oCreature);
•   Neue Skript-Funktion: void SetSkillPointsRemaining(object oPC, int nPoints);
•   Neue Skript-Funktion: int GetSkillPointsRemaining(object oPC);
•   Neue Skript-Funktion: int GetSpellSchool(object oPC, int nClassSeq);
•   Neue Skript-Funktion: void SetGender(object oCreature, int nGender);
•   Neue Skript-Funktion: void SetTag(object oObject, string sNewTag);
•   Neue Skript-Funktion: int GetArmorRulesType(object oItem);
•   Neue Skript-Funktion: void SetArmorRulesType(object oItem, int nType);
•   Neue Skript-Funktion: void SetItemIcon(object oItem, int nIcon);
•   Neue Skript-Funktion: object GetObjectByTagAndType(string sTag, int nObjectType, int nTh);
•   Die folgenden neuen Skript-Funktionen funktionieren als Gruppe:
o   void AddScriptParameterInt(int nParam);
o   void AddScriptParameterString(string sParam);
o   void AddScriptParameterFloat(float fParam);
o   void AddScriptParameterObject(object oParam);
o   int  ExecuteScriptEnhanced(string sScript, object oTarget);
o   int ClearScriptParams();

Toolset & Selbst erstellter Inhalt
•   Ein neues Content-Autodownloader-System wurde dem Mehrspieler-Modus von Neverwinter Nights 2 hinzugefügt. Es dient der Verwendung mit dem dedizierten Server. Am dedizierten Server, Spiel-Client und Toolset wurden entsprechend diesem neuen Feature Änderungen vorgenommen. Zwei Dateien - Autodownloader Server Admin Guide.pdf und Autodownloader Toolset User Guide.pdf - können separat heruntergeladen werden.
•   Dateien in den Verzeichnissen C:\Users\<username>\Documents\Neverwinter Nights 2\hak (Vista) bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\hak (WinXP) werden nun bereits vor der Charaktererstellung geladen.
Benutzeroberfläche
•   UIObject_Misc_ExecuteServerScript schneidet nun keine Daten mit Apostrophen ab.
•   Bei Übergangstüren gibt es nun eine Schließoption für Spieler. (Zuvor konnte eine Übergangstür nur benutzt werden.)
•   Neue UI-Rückruffunktion: UIRadialNode_OnInit_TestGlobalVar(global-index,test-type,rvalue, action)
o   Diese UI-Rückruffunktion gibt Moddern die Kontrolle darüber, ob Menüknoten ausgeblendet oder angezeigt werden, basierend auf dem Vergleich einer globalen UI-Variable mit einem festgelegten Wert. Alle Tests werden als int-Werte durchgeführt, wenn beide Werte gültige ints sind; sonst werden die Strings verglichen, ohne Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen.
o   Die Parameter lauten wie folgt:
   global-index: globaler Variablen-Index im Format global:x
   test-type: durchzuführender Test (alle Tests werden als int-Werte durchgeführt, wenn beide Werte ints sind, sonst als Strings, ohne Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen.
   EQ = zwei Werte sind gleich
   NEQ = zwei Werte sind nicht gleich
   LT = globaler Wert ist niedriger als der Vergleichswert
   LTE = globaler Wert ist kleiner oder gleich dem Vergleichswert
   GT = globaler Wert ist größer als der Vergleichswert
   GTE = globaler Wert ist größer oder gleich dem Vergleichswert
   rvalue: ein konstanter Wert, mit dem Sie die globale Variable vergleichen.
   action: SHOW oder HIDE.
   Der Menüknoten wird basierend auf dem angegebenen Wert angezeigt oder ausgeblendet:
   Wenn der Ausdruck wahr und die Aktion SHOW (anzeigen) ist, wird der Knoten angezeigt.
   Wenn der Ausdruck falsch und die Aktion SHOW (anzeigen) ist, wird der Knoten ausgeblendet.
   Wenn der Ausdruck wahr und die Aktion HIDE (ausblenden) ist, wird der Knoten ausgeblendet.
   Wenn der Ausdruck falsch und die Aktion HIDE (ausblenden) ist, wird der Knoten angezeigt.

2DA-Datei-Änderungen

Neverwinter Nights 2
•   Henchspells.2da hinzugefügt
•   Spells.2da - zahlreiche Zauberänderungen
•   Feat.2da - "Instant"-Spalte hinzugefügt
Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer
•   Henchspells.2da hinzugefügt
•   Spells.2da - zahlreiche Zauberänderungen
•   Feat.2da - "Instant"-Spalte hinzugefügt
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
•   Spells.2da - zahlreiche Zauberänderungen
•   Feat.2da - "Instant"-Spalte hinzugefügt
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Invisible

Dankeschön :) *immer mühe macht* ^^

Und das mti den doppelten Dateien jage ich dann mal los, wobei das ja auch im ersten Posting steht *hust und mal wieder blind war*

Parat

Quote from: tanita on 27. Juli 2009, 23:48:50
im prinzip muss jeder spieler derzeit alle weltentor-daten neu herunterladen, du kannst die alten daten daher einfach vorher löschen. wenn du das nicht machst, hast du hernach einen teil der daten doppelt auf dem pc, namentlich das modul (alt als pwc-datei, neu als ordner).
Liegt wohl dran, dass er bitgenau prüft, obs die gleiche Datei ist ... ich musste nix runterladen, alle anderen schon.

Doof gemacht, aber .. nach einem Durchgang als Problem auch erledigt, hoffe ich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ich habe die dateien überprüft - die sind bitgenau identisch. entweder prüft ADL zusätzliche informationen (wie z.B. das erstellungsdatum), oder - und das ist leider wahrscheinlicher - er speichert eine liste, welche dateien er selbst schon heruntergeladen hat...

für den ersten download ist das zwar lästig, aber ok - ich fürchte allerdings, dass es da in zukunft noch probleme geben könnte.

aber wenigstens kann ich jetzt in ruhe in rente gehen ;-)

Parat

soo, die fehlende tlk-datei wird bis auf weiteres von worldgate verteilt
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Parat

Sls/Modulbauer sollten den letzten Stand ihres Gesamtmoduls verschieben in

Eigene Dateien / Neverwinter Nights 2 / __weltentor_sl

bevr sie das nächste mal Worldgaten
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Flitz

Aber die Updateprozedur geht jetzt dafür wesentlich schneller voran, irgendwas war da bei mir wohl immer faul dass das jedes Mal so lange gedauert hatte.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cherakleia

Also bei mir war WG schneller...  ::)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

tanita

hinter wg und adl steckt im prinzip die gleiche technik, grinningfool und ich haben uns vor zeiten intensiv ausgetauscht. technisch gesehen müsste adl schneller sein, da der ja nur ganze haks herunterlädt, und nicht - wie wg - jede darin enthaltene datei einzeln behandelt. aber letztlich ist es immer recht subjektiv... der vorteil, dass adl direkt im client eingebaut ist, schlägt eh alle anderen gedanken beiseite. und durch die umstellungen beim hak-laden kann man jetzt auch schon charaktere erstellen, während das modul noch geladen wird, das finde ich (für neueinsteiger) auch toll.

Eyla

Eigene Dateien / Neverwinter Nights 2 / __weltentor_sl

Neu erstellen? Ich habe den Unterordner nämlich nicht mehr ...
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Parat

hmmm, ja ...... wenn man sich den download des gesamtmoduls sparen will

wenn nicht, ist ehrlich gesagt auch net schlimm ... inzwischen kann man das ruhig nebenher laufen lassen, weil wg keine spieldateien runterlädt
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Flitz

Quote from: tanita on 29. Juli 2009, 23:41:40
hinter wg und adl steckt im prinzip die gleiche technik, grinningfool und ich haben uns vor zeiten intensiv ausgetauscht. technisch gesehen müsste adl schneller sein, da der ja nur ganze haks herunterlädt, und nicht - wie wg - jede darin enthaltene datei einzeln behandelt. aber letztlich ist es immer recht subjektiv... der vorteil, dass adl direkt im client eingebaut ist, schlägt eh alle anderen gedanken beiseite. und durch die umstellungen beim hak-laden kann man jetzt auch schon charaktere erstellen, während das modul noch geladen wird, das finde ich (für neueinsteiger) auch toll.

Naja, war nicht nur ein subjektiver Eindruck. Der Teil des Updatevorgangs, bei dem nur geprüft wird ob die WT-Inhalte überhaupt noch aktuell sind, der hat sich bei mir immer 1-2 Minuten hingezogen, egal ob es was zum updaten gab oder nicht. Das hatten wir beide ja mal im IRC besprochen und konnten es nicht so recht beheben. Aber ich hab damit leben können, sonst hätte es vlt eine WT/Client-Neuinstallation behoben, war mir aber eh zu aufwändig dafür dass das updaten normalerweise einmal pro Woche im Schnitt gereicht hat.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
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hp

Parat

naja, es ist allein dadurch etwas schneller, als dass euer pwc, wenn es aktualisiert wurde, nicht mehr zu einem file zusammen gepackt wird.

stattdessen habt ihr ein verzeichnis mit allen map-dateien
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Zuckerfee

Ich bin keine ZICKE ich bin nur Emotionsflexibel 
Tada
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Alice Winterfall - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Anastasia Silberhand - Fürchte sie und verzehre dich doch nach ihr.
Elena Morgendämmerung - Lebe für den Frieden.
Josseliné de Vincente - Besitz? Nein. Ihr wisst alle nicht, was dieses Wort wahrhaftig bedeutet...
Nihal Falkenhand - Bin mal böse, bin mal lieb.