UMGESETZT - neue feats...

Started by Belgrad, 29. Juli 2009, 04:29:09

« vorheriges - nächstes »

Belgrad

huhu. mir kam grad die idee, mal neue talente ins spiel einzubinden, um die klassen mal etwas abwechslungsreicher zu machen.

beispielsweise:

dolchfächer: richtet 1w6 schaden +geschickbonus an allen zielen in reichweite von 5 metern um den charakter herum an. gilt als volle aktion. erfordert 17+ geschick, hinterhältiger angriff 2w6
wäre im grunde wie wirbelwind, nur wesentlich schwächer und ein typisches schurkentalent

Kopfnuss: betäubt das ziel für eine runde. charakter muss hinter dem ziel stehen und im verstohlenheitsmodus sein. vorraussetzung: verstecken 10, leise bewegen 10, geschick 15+

giftpfeil: verschiesst einen vergifteten pfeil, der über 3 runden je runde 1w4 säureschaden anrichtet. gilt als volle aktion. erfordert 15+ geschick, waffenfokus lang oder kurzbogen, kernschuss

richturteil: richtet das ziel und verursacht 1w8 heiligen schaden +charismabonus. gilt als volle aktion. vorraussetzung: göttliche kraft, stärke 13, charisma 13, untote vertreiben

gäbe sicher noch wesentlich mehr sachen. denke auch, das die nicht zu mächtig wären. würden halt die diversen klassen unterhaltsamer im pve und im rp machen (stells mir lustig vor, wenn nen schurke von 3 wachen umzingelt ist und dann mal seine dolche tanzen lässt^^)

ideen oder meinungen?

Jumper

Also, den Dolchfächer und der Giftpfeil fände ich schon gut, aber eine Kopfnuss, ich kenne mich nicht so gut mit den Schurkenklassen aus, aber lähmt ein Assasine nicht mit seinem Todesangriff dazu?
Und das Richtruteil, ist so etwas änliches wie göttliche vergeltung (bekommt für ...[Charismabonus]Runden 2W6 Göttlicher Schaden auf seine Angriffe), deswegen finde ich das zweite und vierte nicht wirklich gut.

Belgrad

also, primär wärs mir nur darum gegangen im rp auch die talente optisch mit einfliessen zu lassen. wär mein char beispielsweise im rp mit nem andrem char inner gobbokolonie, wär son dolchfächer da schon recht passend irgendwie....vor allem, wenn der begleiter nen stumpfhirniger halbork barbar ist, der sich dann wundert, warum die 20 goblins auf einmal alle tot sind und nen dolch im rücken haben^^

Jumper

Mir gehts drum, dass es das Richturteil und die Kopfnuss schon in änlichen Talenten gibt.^^

Belgrad

naja, worums mir auch teils geht, is einfach das die kampfklassen nich einfach nur gegner anklicken sollen und dann sich zurücklehnen können, autoangriff erledigt ja den rest. sondern, das man auch nen paar aktive angriffsfähigkeiten hätte, um mehr einfluss aufn kampf zu haben. so ne sachen die x schaden anrichten, aber volle aktion erfordern. obs effektiver ist, als seine 3 angriffe durchlaufen zu lassen, sei mal dahingestellt, liegt wohl im auge des betrachters. ich glaube, wenn dem schurken seine finte durchgeht, macht der in der runde dann mit autoangriffen deutlich mehr schaden, als wenn er ne aktive fähigkeit die 2w6 +dex bonus an schaden anrichtet (werte jetzt mal völlig aus der luft gegriffen^^). aber es würde die kämpfe deutlich attraktiver und abwechslungsreicher und nicht so einschläfernd gestalten

Jumper

Was hat Kopfnuss mit Schaden zu tuen?^^

Belgrad

so einiges. nehmen wir an....2 gegner. du bist schurke, gehst in schleichen. erstem gegner gibste kopfnuss, einer weniger der dich hauen kann. dann gehste dank meisterverstecken wieder in schleichen, gibst 2. gegner kpfnuss. und den schnetzelst du dann mit hinterhalt um, ohne einen treffer abzukriegen, weil der andre ja betäubt ist

Morte

Kassier mal eine dann weißt Du´s!  ;D

Grundsätzlich find ich neue Feats toll, bei den genannten..naja sind immer Haken dabei:

Dolchfächer, verwischt mir persönlich den Unterschied zwischen Kämpfer und verstohlenem Schurken etwas zu sehr, klar der Schaden ist deutlich weniger aber gerade der Schurke lebt ja vom "taktischen" Kampf, d.h. Opfer rauspicken, gucken das man ihn hinterhältig erwischt usw.

Die Kopfnuss gibts ja fast schon, wobei ich mich da mehr an dem begriff störe "mh ich steh hinterm Gegner... scheiß aufs Messer, jetzt gibbet ne KOPFNUSS!!!" ;)

Evtl. wäre ein Talent wie "nebelbombe" für Schurken passender, d.h. man "wirkt" stinkende Wolke um Gegner zu verwirren und abhauen zu können, bzw fußfesseln oder sowas.

Ansich aber, wie geschrieben, im Grunde gute Ideen
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Morte

Inwiefern?
Falls es um die Nebelbomben oder so geht, ich habs nie gespielt aber muss ja anscheinend nich alles verkehrt sein ;)
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Belgrad

ich glaub, verund meint kopfnuss und dolchfächer. da macht kopfnuss nen gegner eine minute lang handlungsunfähig und doclfächer macht flächenschaden. aber zu einigen char konzepten würde rein rp technisch son feat wie dochfächer oder sowas schon passen

Drachensarg

Mh...also 'ne Kopfnuss einbauen.. find ich nich so den Renner, denn wenn du als Schurke eigentlich hinter Deinem Gegner bist.. is' er tot, sind wir mal ehrlich.^^
Im RP sicher auch nicht so der Renner - Dolchfächer klingt garnicht verkehrt, wäre zumindest zum Emoten mal was spaßiges, sollte aber in der Engine vllt nicht allzuviele Gegner treffen und einen bestimmten CD haben damit man damit nich' ständig rumrennen kann. (Auch wenns zum Moschen sicher hilfreich is^^)
Klar, wenn als Schurke umzingelt is', is das sicher hilfreich, aber ebensogut würde es auch sowas wie 'verschwinden' tun. Du verpuffst in einer Wolke und... weg bist Du..^^ ((wo ja auch wow grüßen lässt..bevor mir den spruch nochma wer wegnimmt^^))

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Jumper

Mir ist aber auch einer eingefallen.^^

Schildangriff:Vorraussetzung|Umgang mit Schildern, 16 Stärke, 13 Inteligenz, Defensive Kampfweise.

Wirkung wenn man mit einem kleinen Schild diesen Angriff ausführt verursacht man 1W4 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen, mit einem mittleren macht man 1W5 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen und bei einem Turmschild 1W6 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen.

Gegenwurf:Zähigkeit

Eigener Wurf: 10 SG + Stärkebonus + Inteligenzbonus.

Ist nicht wirklich Stark aber wäre ein gutes Rp Talent.^^

Belgrad

oh ja, son schildstun wär auch nett. engine nich der renner, aber spaßig ohne frage. seh da schon so ne emotes wie *haut dem zwerg mal seinen stachelschild ins gesicht*^^ und bei dolchfächer....hm, 5 dolche vielleicht. so dass maximal 5 gegner was abkriegen. und abklingzeit vielleicht 15 sekunden, sodass mans nich spammen kann

Jumper

Ja oder so viele Gegner wie man Geschicklichkeitsbonus hat.^^

Sanvean

Naja, im Kampf gegen andere SC kann man ja schon soviele Kopfnüsse oder Dolchfächer emoten wie man will und auch in geheimnissvollen Wolken (wahlweise stinkend) verschwinden. ^^

Falls man dann doch mal gegen die Engine kämpfen muss / will, fände ich was in Richtung Blendungspulver gut und dann auch graphisch dargestellt. Stinkende Wolke fänd ich aber dafür zu heftig von der Engine her...Unterschied zum Todesangriff besteht halt darin, dass man einen Gegner nicht nur im Kampf, sondern auch außerhalb kampfunfähig machen kann (aber bei Pulver auch während des Kampfes)
Wobei mich der Schaden weniger interessiert (wäre bei Kopfnuss/Pulver eh = 0) , sondern dass man als Schurke ein bisschen mehr Abwechslung hat und vielleicht sogar mal taktisch kämpfen kann. Soweit ich weiß, sind bei uns ja alle Talente im Kampf automatisch. Man klickt den Gegner an und kocht sich Kaffee. Und gerade das Raufknüppeln finde ich typisch für nen Kämpfer, nicht für einen gewitzten Schurken, der immer irgendwie ein Ass im Ärmel hat

"Verschwinden" gibt es glaube ich als Assassinen-Talent. Klar, den Weg will nicht jeder Schurke gehen und daher könnte man es für alle einführen. Aber wirklich häufig anwenden kann man es eh nicht (außer wenn Lichtverhältnisse stimmen etc...). Zumindest wenn man sonst über keine magischen Kräfte verfügt.


Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Belgrad

genau das mein ich...abwechslung. es gäbe so viele sachen, die man dem gegner um die ohren hämmern könnte und nicht stärker wären als nen normaler waffenschwung. schildschlag, dolchstoß, schädelknacker (nen angriff mit 2h stumpfer waffe^^) oder dergleichen...gibt so vieles

Nemhglan

Har! Kopfnuss, das richtig Talent für Ruarc gegen Tibor. Das brauche ich. ;D
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Jumper


Parat

ich weiß ja nicht wie ihr spielt, aber wenn ich als schurke überhaupt moschen gehe, dann ist selbst auf lvl 15 bei mir einfach reingehen und kloppen keine gute idee.^^

prinzipiell hab ich gg so feats nicht und .. m.e. sollte man da auch nicht so sehr balancing-probs sehen .. es kostet einen ja jeweils einen feat, der schurke hat nicht viele .. also ich würd definitiv nicht umskillen deswegen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad

jo es würde einige klassen sogar abschwächen, wenn man so ne feats lernt. was den schurken aber gewissermaßen stärker machen würde, da er mit seinen feats dann mehr grundschaden machen würde und bei critimmunen gegnern macht das schon was aus

Parat

ähm .... ist wirklich jemand so .... seltsam drauf, dass er eines der seltenen schurkenfeats dafür ausgeben würde, gg irgendeinen untoten mehr schaden zu machen????

*blinzelt verwirrt*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg

*is zwar seltsam aber nich soooo seltsam* Wenn man das switchen könnte, wärs wohl nicht verkehrt, aber als dauerhaftes Talent... irgendwie unsinnig. gibt ja genug Leute die mal ordentlich draufhauen können, die räumen dann halt Untote ausm weg ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg

Hm...an sich 'ne tolle Idee, aber...irgendwie denke ich, dass die Feats wenig genutzt werden würden, bzw. wenn, dann kann man sowas wie eine Kopfnuss auch in einem Emote schreiben.
Finde ich persönlich schöner als in Engine....gibt dem anderen auch Gelegenheit zu reagieren und so, und er wird nicht in Engine gleich angegriffen.

Belgrad

nunja, wenn sie nur wenige wollen, is ja nich das problem....aber wenn nix dagegen spricht, sie einzubauen, würde, da ich schliesslich auch die idee hatte, ich sie auch übers toolset erstellen. problem an der sache wäre nur...ich bräuchte jemanden, der mir erklärt wie das geht^^

Jumper

Frag mich was nun mit den Feats wird.^^

Belgrad

ich auch. wie gesagt, ich hab kein plan, wie man die baut. bräuchte da also jemanden, der mir da kurz nen crashkurs gibt^^

Parat

Nenne mal ein konkretes erstes Feat, das Du für umsetzungswürdig ansehen würdest.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad


Mongchengly

der was genau bewirkt ? ich weiß das er in WoW schaden macht und einen feindlichen buff entfernd allerdings wäre das meines erachtens viel zu stark für nwn

etwas was ich intetessant finden würde wäre sowas wie "mit dreck werfen" was natürlich universell einsetzbar ist von jedem, man nimmt dreck auf und wirft ihn den gegner in die augen, der einen reflexwurf machen muss, schafft der den nicht ist er 3 runden lang blind
Chars auf Weltentor

Milandra Treufuss
Gramurxos *sabbert den boden voll*
Nogard Krad, Händler
http://kawaii-radio.net/listen.m3u

Jumper

Quote from: jumper1 on 29. Juli 2009, 12:27:15
Mir ist aber auch einer eingefallen.^^

Schildangriff:Vorraussetzung|Umgang mit Schildern, 16 Stärke, 13 Inteligenz, Defensive Kampfweise.

Wirkung wenn man mit einem kleinen Schild diesen Angriff ausführt verursacht man 1W4 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen, mit einem mittleren macht man 1W5 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen und bei einem Turmschild 1W6 Schaden und der Gegner ist für (Stärkebonus)Runden benommen.

Gegenwurf:Zähigkeit

Eigener Wurf: 10 SG + Stärkebonus + Inteligenzbonus.

Ist nicht wirklich Stark aber wäre ein gutes Rp Talent.^^
Gehörte zu meinem Vorschlag.^^
Das könnte man als abgeschwächter Betäubender Schlag ansehen.^^

Verund

Und was, wenn mein Char Schildschläge kann, ohne sie in Engine gekauft zu haben und für Emote-Kämpfe verwendet?
Weil mal vom doofen D&D-System abgesehen Schildschlag nicht unbedingt ein special ability ist, sondern ganz stinknormal für Schildnutzer, wenn man in Position kommt.
Wenn's euch um's RP geht, ist der Feat überflüssig...
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Schildschlag nach DnD:

Du kannst mit dem Schild zuschlagen. Brauchst kein Talent dafür.

Mit Talent: Du verlierst während des Schlages nicht deinen RK Bonus durch den Schild.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Schildschlag ist umgesetzt
Mal sehen, ob das klappt^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Wie ist es denn gemacht worden?
Hat es Vorraussetzungen?
Wirkung und evtl Schaden?^^

Parat

so ziemlich wie du wolltest:

voraussetzungen: st12, defensive kw

schaden: 1w4 bei kleinem schild, 1w6 bei großen schild, 1w8 bei turmschild

dann zähigkeitswurf
wenn misslungen: lähmung für (st-modifikator) runden
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Woho.^^
Auch wenns eine Kleinigkeit ist, wäre es nicht besser gewesen wenn man benommen gewesen wäre?

Parat

ist glaub ich benommen

dazed halt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn