(x) [Aufgabe] Bestien bei Hammerhütte

Started by Eyla, 31. Juli 2009, 22:53:33

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Quote from: Darky on 31. Juli 2009, 22:34:24
[HH] Die Ruhe vor dem Sturm?

Offenbar sind die jüngsten Patroullien der Miliz mit beunruhigenden Nachichten ins Dorf zurück gekehrt. Allem Anschein nach wurden immer Spuren größerer Untierverbände entdeckt, die sich dem Dorf von Mal zu Mal weiter nähern. Wie es scheint führen die Bestien Erkundungen durch und wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Bisher wurde keines der Biester direkt bei so einer Patroullie entdeckt, doch gibt es Gerüchte, dass es bereits in Gebirgsnähe zu Kämpfen zwischen Wanderern und den Untieren gekommen ist. Alle Spuren der jüngsten Vergangenheit deuten also darauf hin, dass die Untiere ihre Abgeschiedenheit aufgegeben haben. Verständlich dass das in der Bevölkerung eine gewisse Angst auslöst. In Fürstenborn wägt man sich wohl aber sicher, dank der riesigen Stadtmauern.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talhund

Und wie besprochen übernahm Urquhart unter Beobachtung und Mithilfe von Leon de Tyrael den Fall. Man kümmerte sich um die entsprechenden Helfer für einen Spähtrupp.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14548.new.html#new

Talhund

Bericht des Spähtrupps

Beteiligte Interne
Urquhart Cavanaugh
Leon de Tyrael

Beteiligte Externe
Elisha Thel
Jamie Fraser
Yasmina
Thrandir
William von Hohenfels


Bericht

Wir verfolgten die Spur eines Trupps der Untiere bis in eine unwirtliche Region im Gebirge zwischen Dunkelbrunn und dem Kloster. Bemerkenswert war, daß die Biester versuchten im Schnee ihre Spuren zu verwischen, was nach einem organisierten Zug aussieht und nicht auf eine blind marodierende Horde hindeutet. Es waren trotzdem Spuren von Goblins, Orks, Ogern und Gnollen erkennbar. Zusätzlich waren Spuren einer unbekannten Spezies zu erkennen, die größer war als die Ogerspuren, ähnlich derer eines Riesen.

Schließlich erblickten wir einige Späher, die sich bei näherer Betrachtung als Goblinspäher herausstellten. Aus der Ferne war für Einige der Mitstreiter eine Art Singsang zu vernehmen, ähnlich der eines Rituals oder Gesangs der Kriegsvorbereitung. Wir entschlossen uns, einen der Goblins in eine Falle zu locken und ihn gefangen zu nehmen, um ihn einer Befragung zu unterziehen. Dies gelang unter Mühe und Abwehr eines Gegenangriffs einiger Gnolle und Goblins, die unter anderem versuchten den Gefangenen zu töten. Auf unserem Abstieg wurden wir zunächst von einigen Gnollen verfolgt, die per Lawine bezwungen wurden. Zwei Oger folgten uns weiterhin, die Herr de Tyrael mit Hilfe einer Klingenbarriere abwehren konnte. Trotzdem kam es zu einigen kleineren Verletzungen in der Gruppe, die vor Ort provisorisch behandelt wurden, bevor wir den Abstieg vollendeten.

Der Goblin, den wir gefangen nahmen, befindet sich aktuell nach Rücksprache mit Frau Stahlfaust im Kerker der Miliz. Er wird überwacht und ist so gefesselt, dass er sich nichts antun kann. Ein schnelles Verhör wird dringend empfohlen. Leider ist eines der Ziele der Mission, eine Waffe der Untiere zu erhalten, gescheitert. Die Vermutung liegt nahe, dass die Untiere sich im Höhlensystem des Gebirges versteckt halten, eine Anzahl konnte nicht geschätzt werden.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass ich Herrn von Hohenfels angesprochen habe, ob er nicht an einem Beitritt der Tempelgarde interessiert sei. Der Mann ist ein eifriger, aufrechter Krieger, Paladin des Kelemvor. Er wurde bereits von Frau Sturmkind angesprochen und wolle sich dies überlegen.

gez.
Urquhart Cavanaugh

Erzengel

Lagebericht:

Nach dem Verhör des Goblins bekamen wir aus ihm die Informationen heraus, dass die Untiere, mit Ogermaguse, ein Portal beschworen haben, von denen sie weitere Untiere in ihr Lager holen werden, bis sie genug sind für einen großen Angriff und wohl auch genug um ganze Landstriche zu verwüsten.
Diese Informationen sind wohl keine Goblin Propaganda, sondern wurden von Frau Aria Sternglanz bestätigt, die unsichtbar ihr Lager ein wenig ausspähte. Sie wurde doch dabei entdeckt, wie mir berichtete.
Darum empfehle ich dringend, dem zuvor zu kommen, in dem wir sie zuerst angreifen und ihr Portal zerstören und bannen.

Anbei liegt ein Angriffsplan, wie ich mir den Angriff vorstellen würde.
Anbei eine Mitschrift des Verhörs.

Leon de Tyrael.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel

#4
Benötigte Leute:

- Magier/Arkane

- Priester/Klerikale

- Soldaten/Krieger, eine ganze menge davon.

- Ein Paar Fernkämpfer

- Späher, die nicht nur Spähen können, sondern Kämpfen.

Phase I
Aufmarsch:

Die Späher marschieren vor ran und schalten die Spähposten des Lagers aus, damit der Angriff auch wirklich eine Überraschung ist. ((Hoffe mal das man so was nicht ausspielen muß..ist eher zeitraubend, als Gehaltvoll^^))

Phase II
Erstschlag:

Das Lager ist in den Bergen mit Schnee, viel Schnee. Auf die Schneemassen, sollen Hammer der Götter oder ähnliche Lithurgien oder Magie gewirkt werden, um einen Schneerutsch zu verursachen, der über das Lager her fällt.
Während dieser Zeit sollen Kreaturen/Elemente beschworen werden, die in........

Phase III
Vorrauskommando:

Ein Vorrauskommando bilden, um zu sehen "was passiert" und um ausschließen, dass wir in eine ungeahnte Falle rennen könnten. Sollten die Kreaturen/Elemente "akzeptable Bedingungen" für einen Angriff ausmachen und wir den Feind wirklich mit "herunter gelassenen Hosen" erwischen geht es weiter in........

Phase IV
Erste Welle:

In dieser Phase wird die Erste Welel an Krieger/Soldaten, zum Sturm auf Lager geschickt und mit Glück werden sie mit den Kreaturen/Elementen auch gemeinsam kämpfen können, sollte alles gut gegangen sein.
Die erste Welle soll von Fernkämpfern und Magiern, im Rücken, unterstützt werden, die auf die Untiere Feuern.
Damit soll verhindert werden, dass die erste Welle von Untieren umzingelt werden könnte, sollte dies doch geschehen, dann soll in..........

Phase V
Zweite Welle:

Die bzw. eine zweite Welle los stürmen um die erste Welle zu unterstützen. Es soll generell eine zweite Welle los geschickt werden, selbst wenn die erste Welle nicht eingekesselt/umzingelt wird.
Ziel ist es die Untiere bis in in ihre Höhle zurück zu drängen und sie dort zu halten, damit dann.....

Phase VI
Portal Abschwörung:

Die Magier/Priester ins Lager, zum Portal vorrücken können, um dieses Abzuschwören, zu bannen und zu zerstören.
Die Magier/Priester sollen und werden auch Deckung von den Kämpfern erhalten.
Dann erfolgt der Rückzug, aber wenn die Kräfte noch vorhanden sind, das Risiko abschätzbar ist, geht es mit weiter mit........


Phase VII
Höhlenbesuch:

In dieser Phase erfolgt ein direkter Angriff in die Höhlen, um so viele Untiere wie möglich zu töten, optimal wird die Bedrohung vollkommen niedergeschlagen.
----------------------------------------------

Einsatzziele:
- Das Portal ausschalten
- So viele Ogermaguse ausschalten, wie möglich. Es sollen wohl 10 an der zahl sein.
- Die Untierbedrohung vollends niederschlagen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Erzengel

#5
*und da würde Leon noch Trudi etwas nachreichen ...*


Quote from: eisperle on 15. September 2009, 17:08:35
Aria hatte erfahren das Leon sich ebenfalls mit den Untieren beschäftigte und so schrieb sie ihm einen kurzen Bericht über jene.

Guten Tag Herr de Tyrael,

wie ich erfuhr beschäftigt ihr euch mit den Horden. Hier einige
Erkenntnisse die ich und andere gewinnen konnten. Natürlich
könnten sich Informationen wiederholen. Doch bin ich der
Meinung das eine wiederholte Information nicht schaden kann.

Bei den größeren Wesen handelt es sich um Orks, Oger und Riesen.
Jene leben in einer Höhle. Vor der Höhle befindet sich ein Portal aus dem
kontinuierlich neue Wesen heraus treten. Die Höhle dient scheinbar als
Ausgangsbasis und scheint tiefer in den Berg hinein zu gehen.
Die Wesen scheinen wohl einiges an Proviant durch das Portal
mitgebracht zu haben. Doch wird dies wohl nicht ewig halten.

Ein besonderer Augenmerk liegt auf die überdimensional großen Echsen.
Ihre Höhe liegt zwischen zweihundert und zweihundertfünfzig Finger.
Ihre Art scheint mit den Echsen Seldarias wenig gemein zu haben.
Diese Echsen besitzen magische Talente. Welcher Art ist nicht bekannt.

Im Großen und Ganzen gibt es wohl zwei wirklich relevante Gefahrenpunkte.

1. Die wachsende Anzahl
2. Die unbekannten Echsen und deren Fähigkeiten

Mögliche Angriffspunkte wären:

1. Das Portal
2. Der Eingang der Höhle
3. Die Versorgung
4. Das verändern ihrer Sicht auf dass sie sich selber bekämpfen.
5. Die Echsen, denn jene halten den Rest zusammen

Bei Rückfragen stehe ich und andere sicherlich zur Verfügung.

Grüße von Aria Sternglanz
Schülerin der Akademie


Quote from: eisperle on 15. September 2009, 17:40:00
Und zum Schluss fügte sie noch eine Zeile hinzu.

Postskriptum: Ihre Anzahl wurde vor sechs Tagen auf fünf Dutzend geschätzt.
Ob sich noch mehr in der Höhle befanden bleibt ungewiss.


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Und Trudi segnete den Plan ab.

Leon soll lediglich die Mannschaften noch zusammenstellen vorab.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Nunja es würde eine recht internationale Mannschaft werden, da die Untiere ein Problem waren/sind, das alle anging^^

- Tempelgarde

- Fürstengarde

- Lichtrichter

- Tempelheiler/-Priester

- Magier aus der Magierakademie

- Schwarzwasser

- Waldfreunde

- Diverse Freie ohne Fraktionszugehörigkeit

((und letztendlich können wir erst dann funktionierende Gruppe aufbauen, am Tag an dem wir das machen, weil es ist ja eine Frage wer on ist bzw. wer kann.))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Erneute Späherrunde ist angesetzt um den aktuellen Status nocheinmal zu vergewissern vor dem Angriff.

Mögliche Späher:
- Aria Sternglanz
- diverse Elfen (Aria spricht die Elfen beim Nächsten Elfentreffen an)
- Elisha Thel
- Kjell Larsson
- Meree Leisefuss
- Jamie Fraser
- diverse Gardisten
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Quote from: Darky on 06. November 2009, 23:32:05
[HH] Es brennt!

Und so verhärten sich die Verdachtsmomente als mehr und mehr Flüchtlinge Fürstenborn erreichen. Ein Schiff des Handelshauses Renahim, welches aus Hammerhütte kam, hatte etliche Flüchtlinge an Bord und alle erzählten die gleiche Geschichte. Hunderte, ach was tausende Monströsitäten seine aus dem Gebirge gekommen und haben das Dorf überrannt, während die Verteidiger und Helden des Dorfes auszogen, um die Stellungen der Untiere im Gebirge zu vernichten. Zur Zeit ist noch nicht bekannt wieviele genau überlebt haben und ob die Heldengruppe Erfolg hatte, aber eines ist sicher, Hammerhütte gibt es nicht mehr. ((Mapaktualisierung kommt noch))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Regenbogenfisch on 07. November 2009, 00:48:32
[TEMPEL]

Es war kein Gerücht - der Tempel ist nach dem Angriff auf HH überfüllt mit Hammerhütteranern. 80 bis 90 Stück an der Zahl.
Die Heilerinnen, die schon bei dem Angriff mit dabei waren, brachten die Verletzten mit den Überlebenden von diesem Abend wohl noch in den Tempel und versorgten sie alle.
Der Aufenthaltsraum wurde geräumt, Tische und Stühle heraus geschafft und vier Tempeldamen, die man wohl als Del'aila, Rika, Felicia und Orihime identifizieren konnte, waren wohl noch mitten in der Nacht in der Schneiderei und schleppten Schubkarren von Decken und Kissen zum Tempel, die nun alle im Aufenthaltsraum für die Personen bereit liegen.

Tja, dicke Tempeltrauerparty.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Darky on 09. November 2009, 09:27:18
[DB] Gute schlechte Nachichten?

Auf die Zerstörung Hammerhüttes wurden hier und da natürlich kräftig mit einem Weinchen oder Bierchen angestoßen. Bedauerlicherweise währte die Freude nur kurz. Ein Soldat des Eisernen Turmes meldete am heutigen Morgen, dass der Eiserne Turm unter schwerer Belagerung der Untierhorden stehe. Allem Anschein nach wurden die Waffen des Turmes nun gegen ihn selbst gerichtet. Allein die schwere Befestigung des Ortes hat eine Zerstörung bisher verhindert. Jegliche Eisenlieferungen wurden eingestellt, da selbst die Sklaven sich mit auf die Verteidigung beschränken mussten. Würde die Eisenmine den Untieren in die Hände fallen, sähe es sicher schlecht aus für Seldaria.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Cupimis on 12. November 2009, 13:34:39
[Seepferdchen] Es ist voll...

Wenn man in den letzten Tagen ins Seepferdchen kam, bemerkte man wohl das es sehr gefüllt war. Jade hatte einige ehemalige Hammerhütter aufgenommen und gewährte ihnen Obdach. So war das durchkommen wohl schwerer als sonst und viele Helfer schienen beschäftigt zu sein, den Menschen zu helfen, Essen zu bereiten und die Zimmer sauber zu halten oder gar noch Betten dazu zu stellen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Regenbogenfisch on 13. November 2009, 12:07:11
[FB] Tempel
Vor drei Tagen.. nachdem es natürlich ruhiger im Tempel geworden war, gab es einen Augenblick wo wohl ein paar lustige Gesellen eine Kuchenschlacht im Tempelflur machten. Ein blonder junger man und eine kleine schwarzhaarige Frau lieferten sich wohl eine erbitterte Schlacht, waren aber auch so gut es später wieder weg zu machen. Verrückt.

[FB/WB] Durch die Straßen auf und nieder..
Nachdem gestern wohl die ersten Späher in Hammerhütte gewesen waren, kamen sie am Anfang des nächsten morgens wieder zurück zu Stadt. Man sah die Gruppe von 2 Männern und drei Frauen nach Weilersbach kommen. Darunter waren unter anderem wohl die Späherin der Garde Meree Leisefuß, die auf einem Stock gestützt in dieStadt humpelte, Herr Falkenfeder der immerhin einen Verband um seinen Arm hatte und Fräulein Hanako, die wohl einen Verband um ihre Schulter trug, sowie eine Stoffstüze für den Arm. Die anderen beiden, die man wohl als Herrn Dschadir und die erst vor kurzem angekommene Fräulein Himmelstern identifizieren konnte, waren glücklicherweise wohl unverletzt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Tja ... das hat ja geklappt. Auswirkungen dann auf der nächsten Seite: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15158.0.html

Erzi - Bitte Bericht für die HP-Wiki. Danke. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/