(x) [Monoceros|FB, WB] Das Allmächtige Auge

Started by Monoceros, 05. August 2009, 01:02:26

« vorheriges - nächstes »

Monoceros

Zusammenfassung:
Nach den Angriffen auf Weilersbach tauchte ein skurriles Pärchen, zwei kahlgeschorene Blinde, auf. Ein Mann, der sich selbst als Oberster Prophet des Allmächtigen Auges bezeichnet, behauptete, vor beiden Angriffen mit Hilfes seiner besonderen "Sehfähigkeit" gewusst zu haben und sie exakt vorhergesagt zu haben.
Viele tun ihn als Spinner und Scharlatan ab, aber die Zahl seiner Anhänger, wenn auch noch klein, scheint zu wachsen.

Leiter:
Monoceros

Teilnehmer:

  • Lilmenya Mewan
  • Margali Faeryllian
  • Zyrus Foltest

Was ist schon alles passiert?

  • Erster Auftritt
    Die beiden skurrilen Gestalten tauchten kurz nach dem Angriff auf Weilersbach auf und begannen, ihre Botschaft vom Allwissenden, Allsehenden oder Allmächtigen Auge zu verkünden.

Sammlung Gerüchtethread

  • [WB, FB] Zwei komische Käuze
    Nach dem Angriff auf Weilersbach tauchten zwei skurrile Gestalten in Weilersbach auf. Mit schmucklosen, zum Teil ausgebesserten grauen Gewändern, ohne jedes Symbol, aber mit auffälligen, roten Augenbinden behaupteten sie, die beiden letzten Angriffe auf Weilersbach mit Hilfe des Allsehenden (Allwissenden/Allmächtigen) Auges vorhergesehen zu haben. Sie behaupteten ferner, nur sich vom Augenlicht zu trennen, um wahrhaft sehen zu können, habe ihnen dies beschert.
    Überraschend: die Aussagen entsprechen offenbar den Tatsachen. Sowohl in der Garde bezüglich des vorletzten Angriffs als auch unter den Halblingen bezüglich beider Angriffe finden sich Zeugen, die von der Vorhersage dieser Verrückten gehört haben wollen.
    Vielleicht ein ganz besonders ausgebuffter Trick? Und noch drängender ist die Frage: Was, wenn es wirklich keine Scharlatanerie war? Der Wortführer, der sich selbst als Oberster Prophet des Allmächtigen Auges bezeichnet, hat jedenfalls seine Hilfe gegen Dunkelbrunn durch geeignete Vorhersagen angeboten.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid