ABGELEHNT - SOZ Inhalte

Started by Mordekhaine, 05. August 2009, 15:05:47

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

Kurze Frage es ob es nicht möglich wäre einige MotB Inhalte in das WT Hack zu integrieren, namentlich folgendes:

-einige Tiles/Placebales (geistert ja auch einiges im vault umher, dürfte rechtlich also unproblematisch sein)
-die Klassen Säbelrassler / Höllenfeuerhexer. Gerade der Säbelrassler dürfte als Basisklasse interessant sein

-die Orkköpfe der Grauorks für Halborks verfügbar machen. Benutzen ja beide das selbe Körpermodell afaik.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Du meinst SoZ, nicht MotB^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Ehrlich gesagt .... ich denke die Klassen geben Probleme .. das dürfte net simpel per Hack gehen, da hängt viel dran.

Köpfe und Models dürften allgemein weniger dramatisch sein
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

#3
Die Frage ist doch auch: gibt es wirklich noch so viele die kein SoZ haben?^^  ;D *zu Parat schiel*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Die Klasse ist gar kein Problem. Mit dem richtigen Tlk Editor kann man die auch selbst bauen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

MotB, Soz, Rotz... zack die Bohne!

Hmm Klasse könnte problematisch werden wenn Talente dranhängen die SoZ spezifisch sind, oder?
Eigentlich geht es mir primär auch nur um Plcs und die Orkköpfe.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

in der tat wäre meine hauptsorge, wenn es da talente gibt, die schlicht in engine nicht vorhanden sind .. also klassenspezifisch sind und keine aktiven talente .. denn das sind einfach zauber, die kann man wiederum einbauen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Ich hab z.B. kein SOZ, da es ja nicht benötigt wird.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dunkelfels

Ich wollte mir SoZ auch auf absehbare Zeit nicht anschaffen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

DuncanCheysul

Quote from: Dunkelfels on 05. August 2009, 17:42:15
Ich wollte mir SoZ auch auf absehbare Zeit nicht anschaffen.
same here
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Nutmeg

Lohnt sich auch nicht wirklich.
Ich spiels grad durch und...ehm...naja^^

Jumper

Was sagte ich dir Nutmeg!*feiert, das erste mal im leben recht gehabt^^*

Eyla

Ich habe auch kein SOZ. Parat auch nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Ich habs und kann nur Nutmeg zustimmen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Es geht ja auch grad um die Hak-Inhalte. Dschungel, Papageien, Köpfe, Klassen, Reitechsen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Blackangel

Mag schon sin das die Kampange mistig ist, aber ich muss sagen das was dadurch im Toolset an neuen Sachen dazukommt, ja das wäre schon recht praktisch für WT.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Cupimis

Ja da muss man nun halt abwägen ob es das Wert ist sich das AddOn zu kaufen für die Zusätzlichen Items.
Ich mein ich habs, mir ist es egal ^^ aber sind ja genug andere da ohne ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Monoceros

Na ja, wir reden von einer Investition von mittlerweile nur noch 20€, das ist nicht die Welt, und es sind schon einige Sachen drin, die für die Gebietsgestaltung sehr nützlich sind.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Darky

Ich habe es auch nicht vor und20€ sind 20€, da kann man sich nützlichere Sachen kaufen^^ bisher kann man doch mit dne derzeitigen Hakdatein alles gut gestalten

Flitz

Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

nö, sicher nicht^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nutmeg

Ich denk auch, nur wegen ein paar schönerer Placis oder einer Extraklasse muss man den ganzen Server nicht umstellen ;)
Zumal ja viel weniger Leute SoZ haben als damals Leute MotB hatten, wenn ich das richtig sehe.

Und...man kann mit ein wenig Geschick und irgendeinem Editor den ich mal auf dem Vault gesehen habe, sogar eigene Klassen bauen...wenn also jemand sich für sowas begeistert und will... *g*


Cherakleia

Quote from: Quilene on 06. August 2009, 07:54:27
Es geht ja auch grad um die Hak-Inhalte. Dschungel, Papageien, Köpfe, Klassen, Reitechsen...

...Tiles, PLC's... Und ich glaube wir hatten die Diskussion an anderer Stelle schon mal, in wie weit das möglich ist die Sachen zu verwenden oder nicht. Letztendlich versteh ich's nicht so ganz, warum SoZ so verteufelt wird, denn: keine Ahnung, wer weiß, wie die technische Planung bei Obsidian ist, aber ist auch garantiert nicht mit einem offiziellen 3ten Addon zu rechnen? Zugegeben, NWN3 wäre wahrscheinlicher... aber bisher weiß man ja offenbar nichts, außer der NWN online Planung...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Naja ... Man muss einfach mal schauen. 20 Euro mag vielleicht für Dich nicht viel sein, für mich ist es auch nicht soviel. Aber sich hinzustellen und so zu tuen, als seien es Peanuts ist halt daneben. Manche können es sich eben nicht leisten. Die müssen ihr Geld anders haushalten. Das hat auch nichts mit verteufeln zu tuen oder sonst was. Das ist eine Kostenfrage und ob man diese Investition sich leisten kann/will.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Monoceros

QuoteAber sich hinzustellen und so zu tuen, als seien es Peanuts ist halt daneben.
Ich muss selbst sehen, wie ich über die Runden komme, mal ganz nebenbei.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Und jeder setzt anders seine Prioritäten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Andere Leute, andere Prioritäten. Ist sicher kein Bonzen-Vorwurf gewesen. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cherakleia

Lustig, weil ich gehör sicher auch zu den Leuten, die nicht die große Kohle haben ;) Und wie gesagt, ich spreche nochmal auf lange Sicht an. Falls also doch ein 3tes Addon kommt, das dann doch so viel verändert, dass man umstellen muss... dann hat man dann gleich 50 € auszugeben, statt 20^^ Ich sag also sicher nicht, dass die Peanuts sind.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Nööö ... wenn ein drittes Addon käme, kostet das zweite nur noch 5 Euro.^^

Schon unser Warten bis jetzt hat Geld gespart.

Aber im Kern: Was sind denn die Vorteile?

Dringend benötigte PLCs -> Haks.

Im Kern geht es maximal um ein paar Kleinigkeiten, wie eben zB irgendeine Klasse in irgendeiner bestimmten Form der Umsetzung. Und ja, das mag ganz flockig sein, aber wenn mir jemand jetzt sagen würde "Ich würd so gern nen Piraten spielen, aber das geht nicht weil der Säbelrassler nicht integriert ist", dann müsste ich auch mal verwundert gucken.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Naja also ich bin dagegen dass wir SOZ zur Pflicht machen. Gibt mehr als genug Leute die es sich kaufen müssten. Und Geld mal hin und her. Sorry ich sehs nicht ein, überhaupt Geld auszugeben, nur damit ne neue Baumart oder ne hübschere Behausung oder sowas ig anzusehen sind. Sind doch bisher genug tolle Sachen möglich und bei weitem noch net alles ausgeschöpft

tanita

auf weltentor nutzen wir die spielengine als plattform, um rollenspiel zu visualisieren. die zusätzlichen klassen des addons haben hier kaum bedeutung, die zusätzlichen items und placebos können wir auch ohne addon einbinden und nutzen. unabhängig vom preis würde das zusätzliche addon unseren spielerpool unnötig einschränken, ich sehe wenig gewinn darin.

Mordekhaine

Geht ja auch nicht um SoZ ja/nein sondern einfach nur um das einbinden einiger Inhalte in das WT Hack. Ich denke die Entscheidung das SoZ nicht auf dem Server laufen wird wurde schon bei Release von SoZ gefällt, müssen wir also eigentlich nicht wieder aufwärmen. Und Tani geb ich recht bei der Aussage das es unseren Spielerpool einschränken würde.

Also zusammenfassend aus Parats Post,
Ork Köpfe für Horks: ja
Einige Tiles/PLCs: ja

wunderbar, mehr wollte ich gar nicht erreichen  ;D

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad

naja, talentmässig is ja auch einiges mit soz hinzugekommen. die ganzen klassentalente vom säbler (ehrliche meinung? hab den säbler mal angetestet mim kumpel und is meiner meinung nach reine pvp klasse die jede nahkampfklasse mühelos in handliche stücke zerlegt^^) also säbler is ne recht nette klasse, die mim duellanten eine nette defensiv orientierte klassenkombination ermöglicht, aber halt auch annehmbaren schaden macht. höllenfeuerhexer ist wohl was schaden angeht das nonplusultra. auch den hab ich mal angetestet und war vom schaden her...schockiert. was der an schaden raushaut, da kriegen kleris das sabbern.

aber auch für die anderen klassen ist einiges an netten sachen hinzugekommen. für chars die über untote vertreiben und genug charisma verfügen (in der regel palas, weil bei denen charisma als höchstattribut am meisten sinn macht) gibt es einen netten flächenheilzauber, der sowohl heilt als auch untote schädigt und lediglich ne ladung untote vertreiben aufbraucht. heisst glaub ich heilige segnung oder so ähnlich. waldis, druiden und kleris mit tier domäne können ihren tiergefährten per talent in nen saurier umbauen. das talent verbissenheit lässt nen char nich automatisch bei nem rw scheitern, wenn er ne 1 gewürfelt hat...

und sicher noch etliche talente mehr. hab mir noch nich alles angesehn. aber auch von den texturen, neuen objekten und neuen rassen hat soz ja was zu bieten

Parat

naja, aber dass da zwei übermäßig starke klassen hinzu kommen, ist eigentlich doch eher ein argument dagegen, denn dann müsste man die wohl abschwächen.^^

man muss halt gucken, was man wirklich braucht bzw was wirklich schön wäre.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Quote from: Belgrad on 09. August 2009, 17:46:43
für chars die über untote vertreiben und genug charisma verfügen (in der regel palas, weil bei denen charisma als höchstattribut am meisten sinn macht) gibt es einen netten flächenheilzauber, der sowohl heilt als auch untote schädigt und lediglich ne ladung untote vertreiben aufbraucht. heisst glaub ich heilige segnung oder so ähnlich.
Heilige Vergeltung*hust*

Apollo

Also ich wäre für SoZ... =P

MfG
Cornelius Nor'than, Angestellter des Bogners Weitblick von Fürstenborn
Veronica Helden, Rekrutin der Stadtwache von Fürstenborn

tanita


Jumper

Ich finde die Klassen auch Rpfähig, aber wie schon gesagt wurde, sie sind auch für mich zu stark.^^
Talente...klasse. :-)
Zauber... wenige, aber die sind nicht übertrieben und werden vermutlich eh fast nicht genommen.^^

Nezuan

#39
*Will Halblinge auf Reitdinosauriern sehen* :D

Aber um etwas konstruktiver zu werden ich fand zumindest die Athmosphäre von SoZ garnicht schlecht - nur die Begegnungen haben irgendwann genervt wenn man ncht gerade einen Char mit haufenweise Verstecken und Leise Bewegen hatte.

Und allein schon wegen der Dinosaurier, den Feuerlurchen, dem Dschungel und der Saurianischen Architektur(Placesables, Tilessets) würde ich es mir wünschen :)

Parat

Man braucht aber kein SOZ für Dinosaurier und Feuerlurche^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nezuan

Na dann bin ich glücklich. *g*

Von den Zaubern würde mich auch nur Klingengewebe(Chance das Ziel benommen zu machen bei jedem Waffenschlag) interessieren - bei Klassen / Talenten wüsste ich jetzt nichts was mich begeistert...