(x) [mordekhaine/ vespucci / db hafen] mehr.

Started by dunkelgelb, 12. August 2009, 14:02:47

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

...und so ging es abwärts mit vespucci. bis die fahrstuhlkabine den dunkelbrunner hafen erreichte. die hose am fürtel noch mal schnell hochgezogen,
stiefelte vespucci los um leute zu belästigen und jeden wissen zu lassen, daß er auf der suche nach mordekhaine war.

denn für diesen hatte er eine nachricht parat: "gib mir mein geld, sonst bring ich dich um." *pause* "du hurenviech!".


)würde morde die nachricht erreichen.


Mordekhaine

Vespucci hatte Glück das er Mordekhaine im Hafen antraf, er überwachte gerade einen Verladevorgang an seinem Schiff und trieb seine Crew gewohnt Charmant zu Höchstleistungen an. Anscheinend hatte er kein gutes Gefühl wenn sein Schätzelein in einer windstillen Höhle festsaß und wollte es recht bald wieder auf hoher See haben.

"Auch wenn ich den Versuch ja zu gerne sehen würde... zu deinem Glück jedoch bin ich ein Ehrenmann und begleiche meine Schulden selbstverständlich ohne zögern.

Er kramt aus seinem Schuhsohlenversteck fünf Heller und schnippt sie in Vespuccis Richtung, als Dank für das Hurenviech flogen sicher auch einige auf den Boden so dass sich Vlad ein wenig bücken müsste um sie aufzusammeln.

((IG übergabe sobald man sich über den Weg läuft))

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

dunkelgelb

....und vlad stellte sich dann auf die runtergefallenen münzen um das aufheben auf einen weniger erniedrigeren moment raus zu schieben.

"wo das her kommt, gibts da noch mehr?" 

*und vlad besieht sich das schiff*




Mordekhaine

"Sicher."

Mordekhaine folgt Vlads Blicken auf das Schiff mit einem leichten, triumphalen Lächeln.

Das Schiff machte einen recht noblen Eindruck, als wäre ehemals ein Edelmann damit gesegelt. Und ganz sicher hatte dieser Halunke Mordekhaine es nicht ehrlich in einer Werft erworben.

"Soll ich dich etwa zum Schotter führen?"

Er besah sich den Zausel Vlad ein wenig genauer.

"Dann müsstest du aber schon mehr drauf haben als wahllos Drohungen auszustoßen."

Letzteres lies er erstmal sacken, vielleicht erzielte dieser Angriff auf Vlads Ego ja seine beabsichtigte Wirkung...

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

dunkelgelb

mordekhaine konnte sicher erkennen, daß vlad mindestens sandlerkönig im frühherbst seines lebens sein muss. obwohl er vergeblich seinen alten schweissgeruch
mit alkohol und tabbak zu verdecken versuchte, hatte er noch weisse zähne, und auch wenn seine augen sicher gerötet waren, fehlte es ihm
an der dazupassenden säufernase. und ordentlich stark und zäh(tm) war er natürlich auch.

"naja - nicht schlecht der kahn, auch mir die gallerien von den morgenröten schon immer ein bisserl zu tuntig für meinen geschmack warn. ist doch von dort, gell?
aber scheiss drauf, hab aber in fürstenborn schon schwuchteligeres im hafen tümpeln sehen."

brummte, der vladimir fachmännisch.

"..und überhaupt, was heisst da wahllos drohungen ausstossen?" *kratzt sich den bart* "ich sagt dir was, ich bring dich gleich nochmal um für den
scheiss, den du mit der sense aufgeführt hast! - das hat mich und den kevin sicher um *zählt an mahnend erhobenen fingern ab* eins-, zwei hundert
heller gebracht - mindestens!"


*zieht rotz hoch und spuckt einen schönen patzen auf den boden*


"...aber weil ich nicht so bin, machst du.."
*unpassende rethorische pause, zeigt direkt auf mordes nasenlöcher*  "..mich jetzt ab-so-fort  zum teil
deiner mannschaft, und fährst dortin, wohin wo ich wem die 200 heller rausprügeln kann."


*und hängt sich seine daumen, zur untermalung der worte, in den säbelbehangenen gürtel,........ und grinst*


Mordekhaine

Aye, das Schiff" -extra betonend, und damit unterstreichend das er den Begriff Kahn bei seinem Schätzelein nicht angebracht fand - "stammt von den Morgenrotinseln. Man war so freundlich es mir... zu überlassen." Die Stimme wurde leiser und folgender Satz kam kaum hörbar über seine Lippen und galt wohl eher seinem Ego als Vlad "...nachdem ich das Drachenmondgesindel von Deck gekehrt hatte."

Bei der erwähnung von Sense und 200 Hellern musste er zuerst schmunzeln das jedoch recht schnell einem Oberlehrerhaften Gesichtsausdruck wich.

"Das war kühl kalkuliert. Eine bewaffnete Irre die sich etwaigen Blauberockten Verfolgern in den Weg stellt erschien mir in dem Moment sinnvoller als ein sperriges Gartengerät als Faustpfand für so eine utopische Summe von 200 Hellern."

Nach Vlads Forderung entgleisten Mordekhaine kurzfristig die Gesichtszüge.

"Jetzt hör mir mal zu du verdreckter und stinkender Bastard. Wenn du mir nochmal mit so einem Befehlston kommst bind ich dich an einem rostigen Anker fest und versenk dich auf der Stelle in der Hafenbrühe hier!"

Im Hintergrund hantierten noch einige merkwürdig schlurfende Matrosen -die Aussahen als wären sie direkt einer Leprakolonie entflohen- an einigen Kisten und Tauen herum. Sicher kein guter Ort sich mit dem Kapitän anzulegen.

"Aber du hast Schneid. Oder einfach nur eine saudumme und große Fresse. Jedenfalls will ich mal nicht so sein und ich verschaff dir eine Gelegenheit dich zu beweisen und an Schotter zu kommen. Wir segeln bald zu einem verträumten kleinen Fischerdorf und knüppeln die dortigen Bewohner nieder um sie gewinnbringend an die Manufaktur weiterzuverscherbeln. Ich zahl pro Eingefangenem ein Kopfgold und wenn du dich bewährst und an Bord mitanzupacken weißt, dann denke ich darüber nach dich anzuheuern."

Er verschränkte die Arme vor der Brust und sah den Sandlerkönig abwartend an.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

dunkelgelb

...und wie alle bösewichte die den faden verlohren haben oder in argumentativen notstand kommen, greift vladimir auf bewärtes zurück.
das schallende lachen. es fängt mit einem herrausgedrücktem "HO!" an, steigert sich in ein bellendes "HA!"-stakato und ebbt
dann ab. dann wieder so ernst und grimmig, daß kinder nicht einschlafen könnten, wenn sie vladimir erleben würden:


"bursche, pass auf - bevor du was sagst halt die schnautze, oder ich schieb dir deinen g'schissenen anker in den arsch, weil jetzt rede ich einmal was!"


*was für eine ansage*

"na gut, aber ich schlafe sicher nicht unten. - und wenn mich einer von deinen lackaffen anschwuchtelt, hack ich ihm den schwanz ab und schieb ihn
dir dem anker hinterher!"

Mordekhaine

Es war Zeit dem Schwätzer mal das Maul zu stopfen und ihn dermasen zusammenzustauchen das er wußte wo sein Platz war wenn er tatsächlich anheuern wollte. Also machte Mordekhaine nach Vlads Ansage einen großen Schritt auf ihn zu und wollte ihm gleichzeitig mit einer schnellen Geraden die Nase zurechtrücken. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Aber erstmal galt es zu klären wer von den beiden das größere Arschloch in Dunkelbrunn war.

"Ich prügel dir jetzt erstmal Vernunft ein du Kackbratze!" bellte er nach seinem hinterhältigen Eröffnungsangriff.


((gerne auch IG die Tage))

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

dunkelgelb

...und wärend des schrittes nach vorne konnte mordekhaine vermutlich schon erahnen was in den nächsten bruchteilen eines augenbickes folgen würde.
mit jedem centimeter, mit der seine faust auf die unverfehlbare nase des wilden vespucci zuraste, hüpfte die kugel im imaginären roulette-spiel der
angriffsreaktionen weiter und weiter.

...und nachdem sie munter über *weicht meisterninja haft aus* und *ruft götter um in hafenschlägereien ein zu greifen* gesprungen war, taumlete sie
noch haarscharf an *ist zäh* vorrüber und kam dann zu erliegen.

...und wärend mordekhaine auf der metaebene vom coupier einen stapel jetons zugeschoben bekam, versenkte er im dunkelbrunner hafen seine faust
im gesicht des wilden vladimirs. zurücktaumelnd nuschelte dieser noch halb benommen:

"du scheisskübel!", wobei das rufzeichen genausogut durch das herrausrotzen von frischem nasenblut ersetzt werden könnte

er hob dann auch nachträglich seine fäuste zur deckung.

((ok))