Pferde 'am Zügel führen'

Started by Wölfchen, 19. Mai 2006, 16:13:21

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen

Ich weiß nicht, ob daran schon gedacht wurde, aber ich fänd es klasse, wenn das Pferd hinterher laufen würde, so wie es schonmal war...Man müsste das wie beim Gefährten wählen können...ich find es nämlich nicht so toll, wenn man das Pferd  am Zügel mitnehmen möchte, es aber einfach angewurzelt stehen bleibt^^ Wäre im RP schön, wenn man absteigt und das Pferd mitführt...

Edit: Vielleicht war der Thread auch unnötig..und ich hab es nur noch nicht mitbekommen, das es geht :wink:

Keri

also ich als von einem barbar angeleinte lehne derartige tiermisshandlungen kategorisch ab ^^
arme pferde ... ich fühle mit euch

ne das dürfte eigendlich kein problem sein, einfach ein henchman script einbauen
Chars:
Kerii - Druide Malars und bissiger Wauwau
-Meisterin im Umgang mit tieffligenden Schnitzeln-

skyreader

*unterschreibt das mal noch im Nachheinein*

Hab mir gestern zum ersten mal das Pferdesystem auf WT angeschaut, mit dem Hintergrund zwei Packpferde für die Tempelleute zu bekommen.
Kann man aber ja nur Reiten die Viecher, am Zügel mitführen wäre eine sehr schöne erweiterung.

tanita

ich weiß gar nicht was ihr habt, miranda führt problemlos pferde am zügel hinter sich her.

Chimaere

evtl per Tierfreundschaft oder Vertrauten? Bei mir klappts nämlich auch nicht.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

skyreader

Wüsste auch nicht wie das gehen soll ohne dass man Waldi oder Druide ist.
Gibts vielleicht nen Trick der uns bisher entgangen ist?

Parat

War ein Scherz, sie meinte das am Zügel führen. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

naja, nicht ganz ein scherz. ein paar punkte in "gefühl für tiere" oder wie das heißt investiert, und man kann des tier zum mitkommen überreden. ist zwar nicht der weisheit letzter schluss, aber z.b. der bauer, der seine kühe auf die wiese treibt, sollte die paar punkte investieren; ebenso wohl der reiter, der sein pferd als freund und partner betrachtet.

skyreader

Besagter Skill ist aber leider nur Waldis und Druiden vorbehalten und kann von anderen Klassen gar nicht erst gewählt werden.

Parat

gefällt mir

ändern wir das einfach :-)

Reicht ja meines Wissens ein Punkt sogar.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ausserhalb von kampf-situationen greift die "take 20" regel, d.h. der server geht davon aus dass der spieler wohl sooft probieren würde bis es klappt und würfelt daher von vornherein gleich eine zwanzig. wenn die pferde etc. also eine hinreichend kleine schwierigkeit haben, dann reicht ein einziger punkt (der die fähigkeit aktiviert). und für ein pferd, das als zugtier abgerichtet wurde darf diese schwierigkeit ruhig simpel sein...

interessant vielleicht auch die frage, ob man die wirkung nicht auch unabhängig von dieser fähigkeit aufrufen kann, in der art eines henchman-skriptes?

Parat

klar kann man ... neue Sättel mit dieser Möglichkeit könnten kommen. (Braucht ja nen Auslöser)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn