Moschen für Anfänger, Lektion 1

Started by nissajas-Ritter, 16. August 2009, 07:30:17

« vorheriges - nächstes »

nissajas-Ritter

Hallo Leute !

Ich stehe gerade vor einem Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich habe vor meinem Char paar EP angedeihen zu lassen damit sich an ihrem mickrigen lvl mal was tut. Die beste Möglichkeit die ich da sehe ist Monster verprügeln zu gehen. Meine erste Erkundungstour in die Käferhöhle brachte mir ein blaues Auge ein und einen Aufenthalt beim Heiler. Gibt es vielleicht irgendwo eine leichtere Stelle um schnell paar EP abzustauben ? Vielleicht die obligatorischen Ratten im Keller ?
Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

Dunkelfels

Was für einen Charakter spielst du denn?

Ansonsten ist die Käferhöhle immernoch der einfachste Ort zum Einsteigen. Halte dich am Anfang nur von den Bombardier-, Tarm- und Hirschkäfern fern und versuch die Käfer einen nach dem anderen zu erledigen. Das ist zwar zeitraubend aber effektiver.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

nissajas-Ritter

Ich spiele eine Begünstigte Seele. Wobei noch zu sagen ist, das ich den Char eher aufs Rollenspiel ausgelegt habe. Sie hat also keine krassen Werte oder dolles Equip (mittlere Rüssi, Langschwert, Schild).
Wenn die Käferhöhle das leichteste ist, werde ich wohl noch des öfteren fluchend den Heiler aufsuchen müssen ^^
Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

Dunkelfels

Am Anfang ist das einfach so. Aber es wird schnell besser.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Cupimis

Ach naja nehm dir einfach jemanden mit ; ) Man kann da ja auch RP draus machen. Ansonsten Gobline bei Hammerhütte sind auch noch relativ einfach, wenn du dir ne Armbrust besorgst und sie aus dem Hinterhalt erschießt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Willkommen im Club der Nicht-PGler ^^. Meine Bardin zieht da auch keinen Hering vom Teller und ist zum moschen komplett ungeeignet. Der beste Rat ist wirklich, du nimmst dir jemandem mit, der Bollwerk spielen kann oder gehst zu den Goblins bei Hammerhütte. Aber auch hier: Vorsicht, die kommen zum Teil in Horde angerannt und bombadieren dich von oben noch mit Wurfgeschossen. Also am besten ein paar weg locken und einzeln plätten. In die Höhle solltest du aber besser nicht gehen, da beschießen sie dich auch wieder von allen Seiten.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

BlackMerlin

Du musst aber auf WT nicht unbedingt Moschen, denn das Cap füllt sich durch Zeitep quasi von allein. Wenn du also eine Stunde auf dem Server im RP mit anderen verbringst dann hast du auch die EP rein die du durch Moschen an diesem Tag bekommen kannst.

Auf WT ist es eben so geregelt das man sich durch das Kloppen von monstern keine EP bevorteilung holen kann gegenüber den Spielern die nicht in die Dungeons ziehen. Also mach dir um die EP keinen kopf das geht auch von allein, wenn dich aber dennoch die Reiselust in die Dungeons packt dann nimm dir wie oben schon gesagt jemanden mit.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Parat

also ganz allgemein denke ich, dass die kanäle viel  leichter sind.

aber im prinzip: wieviel cap ist denn aufzufüllen?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nezuan

Die Hasls vor Hammerhütte wären noch ne Alternative - einfach durch die Felder rennen und das Gute dabei man verdient so auch noch ein paar Heller nebenbei bei der Abenteuergilde. ;)

nissajas-Ritter

Quote from: Parat on 16. August 2009, 12:17:01
also ganz allgemein denke ich, dass die kanäle viel  leichter sind.

aber im prinzip: wieviel cap ist denn aufzufüllen?^^

Öhm.. 1k Ep, glaube ich..
Aber ich denke ich schleppe einfach jemanden mit, ich habe da auch schon eine Idee wen ich quälen kann *finster lach* :)

Und wenn der Cap nicht voll wird, auch egal, wie BlackMerlin geschrieben hat, mache ich halt bissl RP oder sowas.
Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

Jumper

Quote from: nissajas-Ritter on 16. August 2009, 12:44:56
Öhm.. 1k Ep, glaube ich..
Es gibt schlimmeres.^^
Beispielweise 11k, hatte mal einer meiner Chars.

Nataari

Quote from: jumper1 on 16. August 2009, 12:49:43
Quote from: nissajas-Ritter on 16. August 2009, 12:44:56
Öhm.. 1k Ep, glaube ich..
Es gibt schlimmeres.^^
Beispielweise 11k, hatte mal einer meiner Chars.

Nur 11k? Ich glaube, Yasmi hat aktuell noch 50k offen und Nath 60k oder so ... ^^ EP sind halt nicht alles und RP geht halt auch ohne LvLup.  :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

nissajas-Ritter

Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

Drachensarg

Ich sag mal so, es gibt kein XP-Cap welches nicht erreicht werden kann..^^
Dennoch is das mit dem Level eigentlich eher zweitrangig, weil das RP hier nunmal eben vorgeht.

Aber wenn Du mich mal auf dem Server siehst, kannst mich auch einfach mal ansprechen, dann machen wir Dein Cap mal ruck-zuck voll ;)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

1. Ratten in den Kanälen von FB
2. Hasl in Hammerhütte
3. Pixies in DB
4. Gobbos im Schlund (Allerdings musst Du sie einzeln zu dir holen und darauf achten, dass Du in Türen stehst, damit maximal 2 auf Dich gleichzeitig schlagen können.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nissajas-Ritter

Danke an _die_ kleine Drow mit dem Namen Drachensarg. Wir haben gerade in gemütlicher Atmosphäre mit schummrigen Licht gepflegt einige Monster platt gemacht. Vielen lieben Dank nochmals :)
Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

Drachensarg

Kein Problem ^^ Is effektiver als wenn ich nur für mich die XP hol ;)
Und wie gesagt, wenn Dein Cap mal n gutes Stück vorangeschritten is, einfach melden =)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

tanita

also wenn du einen nicht-mosch-char gebaut hast, dann ist es auch kein (größeres) problem, die xp ohne blutvergießen zu bekommen. auf den richtigen maps (das sind in der regel die, wo sich eh immer die spieler zum ratschen treffen) bekommt man xp einfach nur dafür dass man da ist und am alltagsleben teilnimmt. ansonsten würde ich zum bekämpfen der rattenplage in den kanälen raten, das waren in den ersten fünf bis zehn leveln so ziemlich die einzigen monster, char stressfrei erschlagen konnte...

Eulchen

#18
Ich fand Hasl oder Käfer leichter, Ich helfe mit einem meiner Chars auch gerne so du Hilfe möchtest ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Quote from: tanita on 16. August 2009, 20:47:09
also wenn du einen nicht-mosch-char gebaut hast, dann ist es auch kein (größeres) problem, die xp ohne blutvergießen zu bekommen. auf den richtigen maps (das sind in der regel die, wo sich eh immer die spieler zum ratschen treffen) bekommt man xp einfach nur dafür dass man da ist und am alltagsleben teilnimmt. ansonsten würde ich zum bekämpfen der rattenplage in den kanälen raten, das waren in den ersten fünf bis zehn leveln so ziemlich die einzigen monster, char stressfrei erschlagen konnte...
die xp gibts ALLEINE auf bestimmten maps, zu zweit und mehr immer
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn