NWN2 - [Gürtel] Aus- und Anziehen reduziert Zauber bis auf Null

Started by Cherakleia, 21. August 2009, 18:36:29

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Hatten das ja im Chat schon, versuchs nochmal zu erklären...

Wenn ich mir Kleidung bastele im TS (nicht Gürtel), und an dieser Kleidung ist etwas, das im TS auf dem Gürtelslot liegt (kurze Röcke, Gürtel, Waffenrock etc.pp) gestaltet sich das im Spiel wie folgt:

Wenn ich einen einen Gürtel als Item anhab (der ja nicht sichtbar ist, also der von Jarem), dann wird beim Kleidungswechsel dem Spieler selbst der Gürtel der an der Kleidung war _nicht_ angezeigt. Erst nach Mapwechsel.
Wenn ich also nicht vorhabe die Map zu wechseln, dann bleibt mir nur den Gürtel auszuziehen, die Kleidung auch, die Kleidung dann _ohne_ Gürtel wieder anzuziehen, und dann erst den Gürtel wieder anzuziehen.

Soweit so gut, das war ja bisher nicht problematisch.
Seit dem Patch passiert aber folgendes:
Auf meinem Gürtel liegt ein CH Bonus, der mir natürlich auch _einen_ Bonuszauber verschafft (auf Grad 7 von 4 auf 5 Zauber). Zieh ich den Gürtel aus, logisch, hab ich nur noch 4. Wiederhole ich das ganze jetzt aber, zieht er mir immer wieder Zauber ab, bis ich auf Null bin, also unter meinem natürlichem Bonus. Da die Zauber bei Relogg nicht mehr aufgeladen werden, und man ja auch nicht überall rasten kann, ist das ziemlich lästig :/ Vor allem eben, da ich oft an meine Kleidung nen Gürtel papp, und nicht ständig Maps wechsele...
Kann man iwas machen?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Darky

ignorieren dass man dne gürtel nich sieht^^

ich bin immer mit kamera soweit weg, dass ich die chars nur von den haarfarben her unterscheiden kann^^

Cherakleia

Zauber "Schild der Ignoranz" klappt bei mir nicht so zuverlässig^^, bin ein Augenmensch =) (und zoome weiter ran) Wenn's ne Lösung gibt, fänd ich das sehr schön.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

Es geht ja nicht primäre um das Gürtelsehen sondern darum das die Anzahl der Zauber die man pro Grad eigentlich hätte verfällscht werden, im übrigen tritt dieser Effekt auch bei +2 cha auf dem Gürtel auf.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Parat

jo, ist aber ein allgemeiner nwn2 bug ....

dürfte genauso sein bei "zusätzlicher zauber auf grad x" .. beim ausziehen wird einer gelöscht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: Darky on 21. August 2009, 18:40:32
ignorieren dass man dne gürtel nich sieht^^

ich bin immer mit kamera soweit weg, dass ich die chars nur von den haarfarben her unterscheiden kann^^

Alle anderen sehen es ja, nur man selbst nicht bis Mapwechsel. Der Bug ist ja uralt schon und ich find den nicht schlimm
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

nene, der bug kam kürzlich hinzu, also zumindest in der vehemenz
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Ah, den Teil "seit dem Patch aber..." lesen hätte geholfen ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)