ERLEDIGT - Absturz beim Einloggen

Started by Caelryn, 03. September 2009, 09:43:57

« vorheriges - nächstes »

Caelryn

Jedes Mal, wenn ich in der Charakterauswahl auf "Spiel starten" klicke, erscheint ein leeres Ladefenster (also ohne Bild, ohne Ladebalken), unten links steht "Modul wird entfernt. Modul wird geladen. Charakter wird ins Modul eingeloggt." Dann poppt die allseits bekannte Fehlermeldung "Neverwinter Nights 2 funktioniert nicht mehr .." auf und das Spiel stürtzt ab. Keine Ahnung woran das liegen könnte, vorhin ging's noch einwandfrei, dann hatte ich mich im Komaraum ausgeloggt und nun komme ich nicht mehr rein.
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Verund

Komaraum ausloggen ist wohl nach wie vor verbuggt. Einfach nicht machen
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Quilene

Serverneustart abwarten. Wird einmal am Tag gemacht^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Quilene

Oder Tary/Parat/Verund/irgendwem, der weiß wie es geht bitten, das heute nochmal zu machen. Ich habe keine Ahnung^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

an einem samstag, tagsüber?

wäre es da nicht einfacher, den letzten standort des chars von hand zu ändern? entweder in der datenbank oder in der bic sollte das doch stehen...

tanita

oh.

heute ist nicht samstag... auch wenn ich mich so fühle :-)

sind dennoch grad 8 spieler ig, die fänden den neustart wohl nicht so prickelnd...

Caelryn

Hat sich schon erledigt, trotzdem danke. :)
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

tanita


Quilene

Neustart^^

Dauert ja grad mal 2-3 Minuten
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Caelryn

Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

Parat

Quote from: tanita on 03. September 2009, 12:38:20
an einem samstag, tagsüber?

wäre es da nicht einfacher, den letzten standort des chars von hand zu ändern? entweder in der datenbank oder in der bic sollte das doch stehen...
Das wird wohl intern verwaltet. Ich glaub das ist net so einfach.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sanginius

Mahlzeit...
Ich habe folgendes Problem:
Ein Freund und ich haben zwei Charaktere auf dem Server. Einmal Rivan Talon und einmal Ando Beldarion. Diese wurden am Montag 26.04.2010 freigeschaltet. Bei Rivan Talon funktionierte in der folgenden Woche alles Reibungslos. Bei mir jedoch wurde mir immer wieder angezeigt, dass mein Char nicht frei geschaltet ist, wenn ich ein Item hochladen wollte. Ich weis, dass es beim erstenmal erst nach dem Serverstart geht. Jedoch konnte ich gestern, nach einer Woche, immer noch nicht meine Gegenstände selber hochladen. Also habe ich die erstellten Dateien meinem Freund rübergeschickt, sodass er sie hochlädt und mir dann im Spiel übergibt. So, dass hat auch bis gestern wunderbar funktioniert. Ich hatte ein neues Schwert erstellt, da beim ersten der Griff nicht angezeigt wurde. Und als er es mir im Spiel übergeben wollte, ist bei uns beiden das Spiel abgestürzt und es gab die klassische Windows-Fehlermeldung (Es ist ein Problem beim ausführen von NWN2 aufgetreten...usw.)
Ich habe dann meinen Char über BossaNova gelöscht weil ich davon ausgehe das es an dem Gegenstand liegt den er mir gegeben hat und habe mein Char dann neu erstellt. Jetzt aber die Frage, könnt ihr den andern Char von meinem Kumpel retten? Warum das Spiel bei ihm immer wieder abstürzt wissen wir nicht, weil er hat ja den gegenstand nicht mehr. Und er hat auch die .ui Datei von dem Schwert gelöscht.
Der Accountname ist Sith-Lord84 und der Char heißt Rivan Talon.
Hiermit bitte ich auch gleich nochmal um eine Freischaltung für Ando Beldarion.

MfG
Sanginius
Ich bin geschützt vom Imperator selbst. Gerechtigkeit ist mein Schild. Der Glaube ist meine Rüstung und Haß meine Waffe. Ich fürchte mich nicht und ich bin stolz, denn ich bin ein Sohn des Sanguinius, ein Beschützer der Menschheit. Aye, ich bin in der Tat eine Angel of Death.

Cupimis

Moin Moin,

also... es kann sein das dein Char auch nicht freigeschaltet war. Also das der Prozess noch nicht ganz vollzogen war. Das kann an verschiedenen Punkten liegen. Zum Beispiel das du BossaNova offen hattest während der Freischaltung und dann gespeichert hast. Dann würde der Stand deines Chars gespeichert der geöffnet war. Selbst wenn er zwischendurch freigeschaltet wurde. Das hatte ich nämlich mal ^^ Oder aber du wurdest freigeschaltet, hast danach aber nicht den Button Speichern im Emotemenü benutzt oder die Map gewechselt damit der Server deinen neuen Stand speichert. Dann geht das Datenbank Item auch mal verloren. Hattest du denn Das Datenbank Item gehabt?

Was das andere Problem anbelangt... hrm es ist soweit ich weis kein Problem wenn jemand ein Item für jemanden anderen hochlädt. Wenn das Item nicht ganz angezeigt wird kann es sein das das Teilstück im Spiel nicht integriert ist oder aber auch ein SOZ Item ist und du kein SOZ hast oder er. Hrm hrm hrm. Ob man den Char retten kann weis ich nicht, dazu müsste mal ein SL Stellung nehmen. Neu freischalten sollte auf jeden Fall kein Problem sein, wende dich einfach an einen SL wenn er gerade IG ist.

Grüße

Cupi
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Sanginius

Ok also ich glaube ich hatte BossaNova offen, ja. Ok cool dann wäre ein Problem schonmal gelöst, danke^^
Ich bin geschützt vom Imperator selbst. Gerechtigkeit ist mein Schild. Der Glaube ist meine Rüstung und Haß meine Waffe. Ich fürchte mich nicht und ich bin stolz, denn ich bin ein Sohn des Sanguinius, ein Beschützer der Menschheit. Aye, ich bin in der Tat eine Angel of Death.

Cupimis

Kein Problem, helfe gerne wenn ich kann :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)