ERLEDIGT - Kann man bei WT in der Prestigeklasse "Waffenmeister" aufsteigen?

Started by Kjel, 05. Mai 2010, 14:43:09

« vorheriges - nächstes »

Kjel

Hi!

Nur eine kurze Frage, da ich mit dem Gedanken spiele, diese Prestigeklasse für einen Charakter zu wählen und gerne vorab wüsste, ob das hier möglich ist:

Die PRC "Waffenmeister" setzt mitunter 4 Ränge in "Einschüchtern" als Bedingung voraus. Da bei WT sich alle sozialen Skills inkl. "Schätzen" in der Fertigkeit "Soziales" sammeln, wollte ich wissen, ob die Engine von NWN2 hier auf dem WT-Modul "Soziales" als Alternative für "Einschüchtern" akzeptiert. Mein erster Gedanke war jetzt: "Okay, es gibt die Fertigkeit "Einschüchtern" nicht, also kann man in dieser auch keine Ränge aufsteigen, ergo kann man die PRC "Waffenmeister" nicht wählen."

Liege ich jetzt mit dieser Vermutung richtig oder falsch?
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Cupimis

Du kannst die Prestigeklasse nehmen, er greift dabei auf Soziales zurück. Bein uns sind ja einige Talente in Wissen und Soziales zusammengefasst, welche woanders einzeln sind. Es wurde extra so verändert das es keine Probleme gibt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

Ich glaube wenn Du die Klassen wählst beim Aufsteigen, dann kannst Du sehen welche Klassen überhaupt für Wt freigeschaltet sind und welche Änderungen sie im Vergleich zum normalen NWN 2 haben.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ardos

jupidup Waffenmeister klappt,

mein Zwerg ist einer, du must 5-6 lvl Kämpfer nehmen, empfielt sich zumindest aufgrund der vielen geforderten Talente und kannst dann als Waffenmeister aufsteigen. Sehr nette Klasse vorallem wenn man gerne mit Waffen mit viel oder hohem Krit spielt :D, so wie ich ^^
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.